Ethanol Tanken

Diskutiere Ethanol Tanken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat schon jemand Erfahrung mit Ethanol Tanken????? Angeblich soll das ja Problemlos sein???? Chrysler sagt bis 10% kein Problem Was ist mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OlafBode

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Hilgermissen
Hat schon jemand Erfahrung mit Ethanol Tanken?????

Angeblich soll das ja Problemlos sein????

Chrysler sagt bis 10% kein Problem

Was ist mit mehr % ???

Hat jemand Erfahrungen ????
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jep, benutz mal die Forumssuche dazu, da wurde schon abgehandelt.

Bringt nix, spart nix, nonsens.

Gruss Ozymandias
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Komisch...in nem anderen Forum machen einige ganz gute Erfahrungen damit :hehe:
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
na, dann werd ich mich mal in ein anderes forum verziehen ...... wenn dort die kiste sooooo wenig braucht ........ :hehe:
 
marc996

marc996

Member
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Velbert
Tja, wir machen dann wohl irgendwas falsch hier... :hehe:
 

markus555

Member
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
20
Danke
0
das zeug geht super um den vergaser zu reinigen hehe

ist mir zu risiko reich

mein kollege fährt schon ewig mit dem zeug, naja erst war alles gut
nun hat er nen lagerschaden,,obs davon kommt

ich weees et nicht
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hab es etwa 4000 km durchgetestet, in allen möglichen Mischungsverhältnissen:
Bei E85 für 98 cent/l sparst du erst was ab einem Benzinpreis von etwa 145 bis 150 cent/l.
Verbunden mir Leistungsverlust, wenn nicht umgerüstet wird (dann erst recht ohne Ersparnis), und natürlich dem Risiko.
 

OlafBode

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Hilgermissen
Ich habe es jetzt einfach mal getan, und 50% E85 draufgetankt.
Bei 0,89 Euronen zu 1,39 SuperPlus Spart das 20 Euronen.

Bei meinen 50tkm bis 60tkm pro jahr wahre das schon OK.

Das Gesparte Geld werden dann BF-Goodrich MT :hehe:

Erster eindruch nach heute ca. 300 KM ist:

- Leerlauf etwas Weicher
- Durchzug Unverandert
- Verbrauch 0,5 Liter mehr, bei Autobahn und Landstrasse

Algemein ein angenehmer Motorlauf, ohne Ruckeln oder sowas.

Nur der Abgasgeruch ist "anders", Richt irgendwie nach Fensterreiniger, so direckt nach den Starten.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Hast du dir denn jetzt die Ethanol (E85) Treads hier im Forum duchgelesen?
Mach' das mal lieber, bevor du dein gespartes Tankgeld für Reifen ausgibst :hehe:
Und sei dir über das Risiko eines zu mageren Gemisches im Klaren. Dazu gibt es eine Klasse Erläuterung im Autogasabteil.
 

OlafBode

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Hilgermissen
Hallo

Ja, habe ich.

Habe auch andere Foren durchsucht.

Irgenwie gibt es immer nur Vermutungen und Berichte von einen der mal was gelesen hat, aber
nie Tatachliche Erfahrungen.

Jeep sagt 10% sind absolut Problemlos, wenn mann nun weis das immer mit Sicherheitsfaktor 2-3 gearbeitet wird
erscheint das Problemlos 30% zu Fahren.

Wenn mann nun 50% Superplus und 50% E85 Fahrt macht das rund 40%.

Lange Vollgas fahrten sind dem 5.9 sowieso fremd, so sollte das Problem mit der Abmagerung sich in Grenzen halten.

Habe jetzt wieder rund 150 KM gefahren und es fallt auf das die Wassrtemperatur sogar etwas geringer ist.

Auch beim Kaltstart gab es heute morgen keine Probleme.

Werde die Tage mal die Kerzen Checken.

Bis dann

Gruss Olaf
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Ich habe Ethanol jeweils getankt, als mein alter ZG ohne Kat zum Abgastest musste. Hat den immer mit bravur bestanden... :hehe:

Gruss,
Marcel :wave:
 

markus555

Member
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
20
Danke
0
bei uns hier hat ethanol 105 oktan

na das ist doch was

ich persöhnlich tanke lieber v power racing bei shell

der schnurtt wie ein kätzschen


bei dem klaassee scheprit
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Soso, die Wassertemperatur ist sogar geringer. Soll das gut sein?
Du hast diesen Beitrag auch gelesen?

(Hab' ich jetzt extra 2 Stunden gesucht...)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also meinen WH HEMI fuhr ich letztes Jahr, wie der Sprit bei 1.60€ war, mal testweise über 20tkm mit reinen E85 ohne Probleme.

Kein Ruckeln und kein Leistungsverlust (eher das gegenteil) waren zu spüren. Nur wenn die Außentemp. mal so um die 10° lag brauchte er beim Kaltstart 1-2 Umdrehungen mehr bis zum anspringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ethanol Tanken

Ethanol Tanken - Ähnliche Themen

  • Ethanol 85

    Ethanol 85: Hallo Zusammnen, Kann ich meinen Grand cherokee Bj 99 mit 4,7 l auf Ethanol 85 umrüsten, wäre doch eine preisliche Altnernative zum Gas oder ?
  • Fahren mit Ethanol E85

    Fahren mit Ethanol E85: Hallo zusammen, ich habe mir einen yj Bj.91 2,5l (Canada) zugelegt. (Weihnachtsgeschenk für meine Frau als Ausgleich für den Verlust ihres...
  • Bio-Ethanol

    Bio-Ethanol: Hallo......Leider habe ich eine Antwort zu meiner Frage noch nicht erlesen können. Es gibt Jeepers, die sagen, dass ich meinen Granny mit...
  • Ethanol im Hemi

    Ethanol im Hemi: Hallo, wie ich oben schon schrieb habe ich in meinen Hemi heute mal eine Mischung aus 35l Benzin und ca 35l E85 getankt. Auf den Gedanken hat...
  • Ethanol tanken?

    Ethanol tanken?: Hallöchen, habe mich heute mit einem Chrysler Grand Voyager Fahrer unterhalten, der meint er tankt immer Benzin und Ethanol halb halb, sein Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Ethanol 85

      Ethanol 85: Hallo Zusammnen, Kann ich meinen Grand cherokee Bj 99 mit 4,7 l auf Ethanol 85 umrüsten, wäre doch eine preisliche Altnernative zum Gas oder ?
    • Fahren mit Ethanol E85

      Fahren mit Ethanol E85: Hallo zusammen, ich habe mir einen yj Bj.91 2,5l (Canada) zugelegt. (Weihnachtsgeschenk für meine Frau als Ausgleich für den Verlust ihres...
    • Bio-Ethanol

      Bio-Ethanol: Hallo......Leider habe ich eine Antwort zu meiner Frage noch nicht erlesen können. Es gibt Jeepers, die sagen, dass ich meinen Granny mit...
    • Ethanol im Hemi

      Ethanol im Hemi: Hallo, wie ich oben schon schrieb habe ich in meinen Hemi heute mal eine Mischung aus 35l Benzin und ca 35l E85 getankt. Auf den Gedanken hat...
    • Ethanol tanken?

      Ethanol tanken?: Hallöchen, habe mich heute mit einem Chrysler Grand Voyager Fahrer unterhalten, der meint er tankt immer Benzin und Ethanol halb halb, sein Wagen...
    Oben