Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!

Diskutiere Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   gestern habe ich mich erstmalig im KFZ Schrauben (am WG) versucht und das Differential Öl vorne und hinten gewechselt, da es in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Hallo zusammen,
 
gestern habe ich mich erstmalig im KFZ Schrauben (am WG) versucht und das Differential Öl vorne und hinten gewechselt, da es in engen Kurven immer "schrubbelte". War ne schmierige Arbeit aber nach zwei Stunden war es vollbracht. Geschockt war ich nur von der Arbeit meines Vorgängers. Das Öl wurde schonmal gewechselt allerdings wurde derart viel Dichtmasse verwendet, dass es tief in das Diff gequollen ist. Naja jetzt ist alles sauber, neu und gut, und siehe da, das "schubbern" ist sofort weg.  :rofl:  :rofl:
 
Aaaaaaber dann wollte ich das VTG Öl wechseln. Da Stand ich wie ein Ochs vorm Berg. Das VTG sieht bei mir ganz anderes aus als im Netz und WHB beschrieben. Welches VTG ist das? Bzw ist das überhaupt das VTG? :motz:
 
Siehe Foto… Danke!
 
 
 

Anhänge

blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
na höchstwahrscheinlich ein quadra trac II nv247 !
 
geht's eigentlich um den wj ?
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Seltsam, denn auf der Schaltkulisse und hinten am Wagen steht Quadrat Drive.. ist ein GC 2.7 CRD 2004 Vision…(WG)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
LibertyBonn schrieb:
Seltsam, denn auf der Schaltkulisse und hinten am Wagen steht Quadrat Drive.. ist ein GC 2.7 CRD 2004 Vision...
 
passt eh ! quadra drive = quadra trac II nv247 + 2x varilok reibbremsen in den diffs
 
dich werden wahrscheinlich die harmonic balancer verunsichern ?! 
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Wenn das die Dicken "Scheiben" dann ja… Was ist das?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
yupp ausgleichsgewichte
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
der füllstopfen ist durch das ausgleichgeicht durchgeschaut erkennbar, der ablassstopfen unten hinten sichtbar. unbedingt vor dem ablassen den füllstopfen lösen, um zu sehen, ob der lose geht.
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Danke!!!
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Wurden diese Ausgleichsgewichte nachgerüstet oder ist das Serie?
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Ey Leute tausend Dank. Ich war schon in vielen Foren wegen Autos, von Audi, BMW über Chevy bis hin zu Dodge, aber dieses WJ/ZJ Forum hier ist wirklich das beste bislang! Dankt euch!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
danke ole, prima anleitung :wave:
 
anzumerken wäre von meiner seite noch, dass es neue stopfen mit dichtungsbeschichtung, für kleines geld, beim freundlichen, zu erwerben gibt.
 
gruss emil
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
An welchen freundlichen wende ich mich? MB? Fiat? Jeep ist leider weit weg...
 

planetklx

Member
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Hallo,
 
das ist ja mal eine schöne Anleitung. Gbt es so eine auch für den Wechsel des Diff-Öls?
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Gibt super Anleitungen bei youtube auf englisch, aber für jeden zu verstehen. Einfach "Jeep Grand Cherokee WJ Differential Oil Change" eingeben… Natürlich drauf achten, das es die gleichen Diffs sind :)
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
die fiatleuts sollten die ersatzteile nun auch handeln?? obs dann jedoch noch der kleine preis wird? habe eher 2 als 3 eus pro stück bezahlt
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
So habe es jetzt nochmals probiert, dort ist aber ein Unterbodenschutzblech was auf den Anleitungen nicht zu sehen ist… Komme nicht an die Ölablassschraube ran, bzw wenn ich die öffnen würde, würde das Öl in dieses Blech laufen. Ist das nachträglich eingebaut worden?
 
 
 

Anhänge

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
sicherlich nen vtg-skid. ist nicht gerade gut zu erkennen. den mußt du ggf. abbauen wenn er stört
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Och nööööö :-( Ist sowas nachträglich eingebaut worden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe!

Erster Besuch Mietwerkstatt zum Difföl u VTG Öl Wechsel… Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben