Ersatzradhalter

Diskutiere Ersatzradhalter im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wisst ihr was die maximale Reifengroesse ist, die ein serienmaessiger Ersatzradhalter aushalten kann?? Zur Zeit habe ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Hallo zusammen,

wisst ihr was die maximale Reifengroesse ist, die ein serienmaessiger Ersatzradhalter aushalten kann??

Zur Zeit habe ich einen 225/70 R16 Reifen dran montiert,ich wuerde aber ganz gern einen 265/ 75/ R16 haben! oder vielleicht einen 285er?

Ich befuerchte meine Ambitionen sind zu hoch! :wave:

Gruesse , Vangelis :devil:
 

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Sorry, hab vergessen!

Die Frage bezieht sich auf ein 2001 TJ ! :wave:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Mein Vater hat an seinem Rubi seit 1,5 Jahren einen 305/70/16 an der originalen Halterung (ist ja ~so hoch wie ein 285er), die Klappe wackelt wie ein Lämmerschwanz (daher bekommt er demnächst den gleichen Bestop-Reserveradhalter, der auch an meinem Sahara sitzt)
Eigentlich ist die Original-Halterung schon mit dem Serienrad an der Grenze...

Thorty :wave:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Eigentlich ist die Original-Halterung schon mit dem Serienrad an der Grenze...
hatte an meinem yps auch ein 31er an der klappe hängen, als ich ihn gekauft habe, das war schon erbärmlich.
habe mir auch das gute stück von bestop geholt, ist jetzt top! :devil:

:wave:

maik
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
245/75 R16 geht ohne Probleme...
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Mit dem richtigen Halter geht auch 33x12,5 :wave:


Aber am Originalen würde ich nicht mehr als 31 hängen. Wirst auf dauer nicht glücklich mit. :devil:
 

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Mit dem richtigen Halter geht auch 33x12,5 :wave:


Aber am Originalen würde ich nicht mehr als 31 hängen. Wirst auf dauer nicht glücklich mit. :devil:
@ Markus

Sorry aber ich komme nicht zurecht mit den Amerikanischen Reifengroessen :devil:

265 ist 31??

:devil:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
:wave: Und ich komm nicht zurecht mit dem Europäischen :devil: :devil:

Kann dir da leider nicht helfen
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Aha jetzt hab ich's kapiert :wave:
 

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Danke Maik :wave:
 

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Haette noch jemand Erfahrung mit 245/75 R 16 Reifen auf dem Ersatzradhalter gemacht ?
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
ich denke schon, das es hält, aber vielleicht kann dir noch jemand der die größe drauf hat, was genaues dazu sagen.

gruß
maik
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hi Freunde,
mal eine Ergänzungsfrage, die ein wneig off topic ist:

Ich habe an meinem TJ immer noch das Originalersatzrad 215/75/15.
Ich möchte nun die Ersatzradgröße auch mit den übrigen Reifen identisch haben (225/75/15).
Paßt da noch das Original-Ersatzradcover aus Stoff mit dem Jeep-aufdruck?

Gruß
Hans
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hi nach freundlicher hilfe hier aus dem Forum passt bei mir jetzt auch der 31x10,5 mit ner original jeep Alufelge an der Heckklappe und das ohen umbau
wackelt nix musst nur die tür mit etwas mehr nachdruck zumachen
ob die Scharniere ausleihern wird die zeit zeigen
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
ja, ich hab seit etwa über einem halben Jahr als Ersatzrad einen 31er Winterreifen (schwer!) auf Stahlfelge (auch schwer).
und bis jetzt ist alles gut.
zu geht die Heckklappe jetzt besonders leicht (wegen der größeren Schwungmasse).
nur beim auf machen muss man ein bisschen aufpassen...

bis jetzt hängt nix durch. nichts klappert.
aber mal sehen, wie der Zahn der Zeit daran nagt...

schöne Grüße,
Martin
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo leute... ne andere frage..

ich hab noch den original halter drauf.. mein vorbestizer hat die platte offensichitlich drauf geschweisst... egal ist ja auch nicht meine frage...
was ich wissen möchte ist, wenn ich mir einen halter baue muss ich den abnehmen lassen oder kann ich da was drauf knallen und hauptsache es hält...
ich möchte nehmlich einen 33X12.5 schlappen drauf machen und ab und zu noch unsere fahrräder mit meiner freundin wenn wir mal nen ausflug machen... da brauch ich ja was gescheites...

wer kennt sich aus in sowas... ich möchte nicht einen halter für 400 oder gar 600 euro kaufen müssen...

bin für jede hilfe dankbar.


martin aka phatzoyj
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzradhalter

Ersatzradhalter - Ähnliche Themen

  • Ersatzradhalter Heavy Duty EVO MFG

    Ersatzradhalter Heavy Duty EVO MFG: Todi hatte ein paar Fragen zu meinem Ersatzradhalter von EVO und da ich dachte, andere interessiert es vielleicht auch, mache ich das Ganze einmal...
  • Upgrade des Ersatzradhalters am JK - Kleines Video

    Upgrade des Ersatzradhalters am JK - Kleines Video: Hi Folks, nach etwa einem Jahr auf dem originalen Reserveradträger mit 34er KO2 hab ich mal unseren original "tire carrier" gegen einen anderen...
  • Bis welche Reifengröße auf Ersatzradhalter?

    Bis welche Reifengröße auf Ersatzradhalter?: Hallo Weiss vielleicht jemand bis zu welcher Reifengröße auf den original Ersatzradhalter passt? Passt ein 285/75R17 vielleicht noch so drauf? Danke 🙂
  • Ersatzradhalter selber bauen bzw. umbauen

    Ersatzradhalter selber bauen bzw. umbauen: Hallo TJ-Fans, ich benötige einen stärkeren Tire Carrier Mount weil ich einen 37er Rad hängen muss. Mir sind aber die auf dem Markt angebotenen...
  • Ersatzradhalter Original für den JK

    Ersatzradhalter Original für den JK: Hi Gemeinde, :wave:   Wer hat noch einen Originalen Ersatzrad Halter im Keller o. In der Garage liegen ??   Und will den nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzradhalter Heavy Duty EVO MFG

      Ersatzradhalter Heavy Duty EVO MFG: Todi hatte ein paar Fragen zu meinem Ersatzradhalter von EVO und da ich dachte, andere interessiert es vielleicht auch, mache ich das Ganze einmal...
    • Upgrade des Ersatzradhalters am JK - Kleines Video

      Upgrade des Ersatzradhalters am JK - Kleines Video: Hi Folks, nach etwa einem Jahr auf dem originalen Reserveradträger mit 34er KO2 hab ich mal unseren original "tire carrier" gegen einen anderen...
    • Bis welche Reifengröße auf Ersatzradhalter?

      Bis welche Reifengröße auf Ersatzradhalter?: Hallo Weiss vielleicht jemand bis zu welcher Reifengröße auf den original Ersatzradhalter passt? Passt ein 285/75R17 vielleicht noch so drauf? Danke 🙂
    • Ersatzradhalter selber bauen bzw. umbauen

      Ersatzradhalter selber bauen bzw. umbauen: Hallo TJ-Fans, ich benötige einen stärkeren Tire Carrier Mount weil ich einen 37er Rad hängen muss. Mir sind aber die auf dem Markt angebotenen...
    • Ersatzradhalter Original für den JK

      Ersatzradhalter Original für den JK: Hi Gemeinde, :wave:   Wer hat noch einen Originalen Ersatzrad Halter im Keller o. In der Garage liegen ??   Und will den nicht mehr...
    Oben