Die erste 100km lange Probefahrt verlief (wie erwartet) vollkommen unauffällig. Die Zündkabel werden von den Haltern unverändert auch bei betriebswarmen Motor gehalten.
Das Modell mit den 6 Kabelhaltern war ebenfalls auf Probefahrt
Außerdem habe ich einen Zündkabelhalter erstellt und ausgedruckt der auf den Durchmesser der "normalen" Zündkabel ausgelegt ist:
Hier ein Bild von Test am Ausdruck an welchem noch die Stützstruktur hängt:
Die dickeren Silikonkabel passen in den für die Originalkabeldicke optimierten Halter zwar auch rein, aber nicht gut.
Im nächsten Schnitt werde ich die Kabelhalter nun auf den V8 "anpassen".
- 2 Halter mit jeweils 2 (schön aufgeteilten) Aufnahmen (je Seite jeweils mittig außen an den Ventildeckeln)
- 2 Halter mit jeweils 4 Aufnahmen (je Seite jeweils hinten zur Sptizwand hin auf den Ventildeckeln)
- 2 Halter mit jeweils einer Aufnahme (Für das Zündspulenkabel welches nach TSB zwischen Ansaugkrümmer/Bierfass und dem beifahrerseitigem Ventildeckel verläuft)
Die Zündkabelhalter mit 3 und 6 Kabelhaltern sind m.E bestimmt optimal für jemanden mit R6.
Falls hier ein 4.0L Fahrer interessiert mitliest und hierzu Input geben möchte, wie viele Halter mit wie vielen Aufnahmen hier am optimalsten wären -> Gerne. Das würde ich dann ebenfalls in meine Überlegungen mit Aufnehmen, falls damit jemand geholfen wäre.