edo
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Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem XJ einen erhöhten Ruhestrom.
Wichtig zu erwähnen, dass der XJ nicht täglichen bewegt wird, normalerweise 1 bis 2 mal pro Woche.
Als ich den XJ täglich genutzt hatte, ist davon nichts aufgefallen.
Aber als er dann mal drei Wochen stand, war Schicht im Schacht.
Mit cetek recond dann noch zwei mal zurück ins Leben gebracht, und dann war endgültig Schluss.
Seit letztem Wochenende ist eine neue Varta blue dynamic 74ah e12 drinnen.
Jetzt zur Frage...
Ich habe den Ruhestrom noch mit alter Batterie gemessen, und dieser Betrug 80 bis 100mA.
Bin dieser Anleitung gefolgt:
https://www.youtube.com/watch?v=q5zLxD74r20
Egal welche Sicherung ich gezogen habe, der Ruhestrom ist nicht gefallen.
Was mir allerdings in dem Zug aufgefallen ist, dass die "Firlefanz"Beleuchtung in den Schaltern der Sitzheizung und den Fensterhebern wohl ständig an ist.
Ich werde auch bald den Fensterheber Fahrerseite anschauen müssen, da dieser neuerdings auch sehr schwerfällig läuft... evtl. gibt es auch hier einen Zusammenhang.?
Beifahrerseite Fensterheber-Schalter funktioniert auch nicht.
Wo und vor allem wie kann ich hier vorgehen um den Stromdieb ausfindig zu machen ?
Ich habe bei meinem XJ einen erhöhten Ruhestrom.
Wichtig zu erwähnen, dass der XJ nicht täglichen bewegt wird, normalerweise 1 bis 2 mal pro Woche.
Als ich den XJ täglich genutzt hatte, ist davon nichts aufgefallen.
Aber als er dann mal drei Wochen stand, war Schicht im Schacht.
Mit cetek recond dann noch zwei mal zurück ins Leben gebracht, und dann war endgültig Schluss.
Seit letztem Wochenende ist eine neue Varta blue dynamic 74ah e12 drinnen.
Jetzt zur Frage...
Ich habe den Ruhestrom noch mit alter Batterie gemessen, und dieser Betrug 80 bis 100mA.
Bin dieser Anleitung gefolgt:
https://www.youtube.com/watch?v=q5zLxD74r20
Egal welche Sicherung ich gezogen habe, der Ruhestrom ist nicht gefallen.
Was mir allerdings in dem Zug aufgefallen ist, dass die "Firlefanz"Beleuchtung in den Schaltern der Sitzheizung und den Fensterhebern wohl ständig an ist.
Ich werde auch bald den Fensterheber Fahrerseite anschauen müssen, da dieser neuerdings auch sehr schwerfällig läuft... evtl. gibt es auch hier einen Zusammenhang.?
Beifahrerseite Fensterheber-Schalter funktioniert auch nicht.
Wo und vor allem wie kann ich hier vorgehen um den Stromdieb ausfindig zu machen ?