Er zischt

Diskutiere Er zischt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, beim Abstellen. Kurz - aber deutlich hörbar. Dauer: ca. ein paar Zehntel Sekunden. Ist da was defekt am KJ 2,8 CRD Bj. 2003...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausHI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo zusammen,

beim Abstellen. Kurz - aber deutlich hörbar. Dauer: ca. ein paar Zehntel Sekunden.
Ist da was defekt am KJ 2,8 CRD Bj. 2003?

Gruß
Klaus

PS: Das in diesen Foren beschriebene Zischen der Klimaanlage scheint´s nicht zu sein.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

bei mir brummt(e) was in der Nähe des Luftfilterkastens, aber für mindestens ne halbe Minute nach dem abstellen
 
Babsack

Babsack

Member
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Idstein
ds zischen hab ich auch, dauert ca. ne halbe bis ganze Minute

Kannd as Der Turboschlauch sein ?
 

KlausHI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo zusammen,

das Zischen ist richtig knackig und kommt aus dem oberen vorderen Motorbereich. (Man hört es sogar auch dann ganz deutlich, wenn man im Auto sitzt und Türen und Fenster zu sind. Hört sich ungefähr an wie das Geräusch, wenn ein Lkw abgestellt wird und er am Ende nochmals kurz Druckluft abläßt.) Was ich zwischenzeitlich bemerkt habe: der Ventildeckel ist im Bereich zwischen Ventiltrieb und 1. Einspritzdüse ganz leicht feucht; der Motor schwitzt dort offensichtlich etwas. Ob´s einen Zusammenhang gibt zum Zischen ist mir unklar. Ich denke, daß es etwas mit der Kompression zu tun hat... Insofern halte ich den Turboschlauch nicht für die Ursache.

Gruß
Klaus
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
PUH!

jetz bin ich beruhigt!

meiner tut das nämlich auch...:wacko:!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er zischt

Er zischt - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage zischt/rauscht, kühlt aber normal

    Klimaanlage zischt/rauscht, kühlt aber normal: Hallo zusammen, seit kurzem macht die Klimaanlage deutliche Geräusche, es zischt/rauscht - ich denke mal aus dem Verdampfer. Kühlleistung ist...
  • Turbo zischt

    Turbo zischt: Hallo Leutz, bei meinem CRD höre ich seid ein paar Tagen beim leichten beschleunigen ein Zischen in der Nähe des Turbos, kein Pfeifen, hört sich...
  • Klimaanlage zischt durchgehend

    Klimaanlage zischt durchgehend: hallo jeep freunde, meine klimaanlage zischt neuerdings durchgehend. (im innenraum) sonst hat sie immer nur mal beim rumschalten kurz gezischt...
  • Klimaanlage zischt

    Klimaanlage zischt: Hallo zusammen, im letzten Herbst hab ich den Klimakompressor und den Trockner erneuert. Die Anlage aber, dank des guten Wetters :smilewinkgrin...
  • ARB Magnetventil zischt

    ARB Magnetventil zischt: Hi, sobald ich den Kompressor einschalte zischt es aus der Entlüftungschraube des Magnetventils wenn ich die Sperrenansteuerung betätige schaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage zischt/rauscht, kühlt aber normal

      Klimaanlage zischt/rauscht, kühlt aber normal: Hallo zusammen, seit kurzem macht die Klimaanlage deutliche Geräusche, es zischt/rauscht - ich denke mal aus dem Verdampfer. Kühlleistung ist...
    • Turbo zischt

      Turbo zischt: Hallo Leutz, bei meinem CRD höre ich seid ein paar Tagen beim leichten beschleunigen ein Zischen in der Nähe des Turbos, kein Pfeifen, hört sich...
    • Klimaanlage zischt durchgehend

      Klimaanlage zischt durchgehend: hallo jeep freunde, meine klimaanlage zischt neuerdings durchgehend. (im innenraum) sonst hat sie immer nur mal beim rumschalten kurz gezischt...
    • Klimaanlage zischt

      Klimaanlage zischt: Hallo zusammen, im letzten Herbst hab ich den Klimakompressor und den Trockner erneuert. Die Anlage aber, dank des guten Wetters :smilewinkgrin...
    • ARB Magnetventil zischt

      ARB Magnetventil zischt: Hi, sobald ich den Kompressor einschalte zischt es aus der Entlüftungschraube des Magnetventils wenn ich die Sperrenansteuerung betätige schaltet...
    Oben