Klimaanlage zischt

Diskutiere Klimaanlage zischt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, im letzten Herbst hab ich den Klimakompressor und den Trockner erneuert. Die Anlage aber, dank des guten Wetters :smilewinkgrin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepneuling

jeepneuling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
Hallo zusammen,

im letzten Herbst hab ich den Klimakompressor und den Trockner erneuert. Die Anlage aber, dank des guten Wetters :smilewinkgrin: , nicht mehr in Betrieb gehabt.

Jetzt habe ich festgestellt das die Klimaanlage, nach dem Abstellen des Wagens, noch für einige Sekunden zischt. Ist das normal?

Der Trocker ist kalt und es bildet sich Kondenswasser. Das dürfte aber normal sein, oder? Ich hab zu meiner Frage nur diesen Thread gefunden, bin aber nicht sicher ob das auch mein Problem ist, da meine Klima kühlt.

Grüße
Markus
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Dass die Klima nach dem Abstellen zischt ist normal!



Gruss, steve
 
jeepneuling

jeepneuling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
Danke für die Info. Zum Glück also kein Problem. :smilewinkgrin:

Grüße
Markus
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Die letzten eins zwei Kilometer vor dem Ziel stelle ich die Klima aus und drehe die Lüftung etwas hoch.
Das läßt mich hoffen nicht so viel Kondensat im Kanal zu haben der später müffeln könnte.
Zumindest merkt man nach dem Abstellen für einige Sekunden wie die Lüftung etwas feuchtere Luft fördert.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...wie machst denn die Klima aus...

...außerdem, der Ablauf ist so gut gemacht, da müffelt es eigentlich nie bei unseren Dicken....

...und wenn es müffelt, dann wird es Zeit den Verdampfer zu erneuern....vielleicht reicht ja auch säubern...


gruß
tom
 

stahlsau

Member
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
49
Danke
0
hi,
meine zischt zwar nicht aber dafür röchelt sie nach dem Abstellen
des Motors noch ne Weile, und es läuft Wasser raus. Scheint aber normal zu sein, schließlich ist die auch extrem stark im Vergleich zu der in meinem ehemaligen quattro...


PS @ XJ-MC: ich fahr ne '86er XJ900F, das sind ja fast Verwandte :smilewinkgrin:
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
...wie machst denn die Klima aus...
Na da ist doch so ein Knöpfchen und wenn ich das drücke verschwindet das niedliche Eiskristallzeichen
neben der gewählten Temperatur und der Klimakompressor rückt nicht mehr ein.


PS @ XJ-MC: ich fahr ne '86er XJ900F, das sind ja fast Verwandte
Jo, meine Dame fährt eine XJ600, da kommt die Verwandschaft aber nur über den Familiennamen. :smilewinkgrin:
Ich werde meine alte FJ aber bald verkaufen, denn mir fehlt es an jeglicher Zeit sie artgerecht zu nutzen.
Habe letztes Wochenende mal wieder 500Km runtergespult, aber das wars dann auch.
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Na da ist doch so ein Knöpfchen und wenn ich das drücke verschwindet das niedliche Eiskristallzeichen
neben der gewählten Temperatur und der Klimakompressor rückt nicht mehr ein.
Aber nur wenn der Lüftungsregler nicht auf Auto oder Frontscheibe steht.

Und das mit dem kurz vorher ausmachen is super denn so verdunstet das Kondenswasser auf dem Verdampfer und es entstehen nur wenig Pilze daruf diese verursachen diesen Modergeruch. So handhabe ich das schon lange und bei mir richt es nie Moderig wenn ich das Auto starte und die Lüftung einschalte.
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
hi,
meine zischt zwar nicht aber dafür röchelt sie nach dem Abstellen
des Motors noch ne Weile, und es läuft Wasser raus. Scheint aber normal zu sein, schließlich ist die auch extrem stark im Vergleich zu der in meinem ehemaligen quattro...


PS @ XJ-MC: ich fahr ne '86er XJ900F, das sind ja fast Verwandte :heuldoch:

...wie heisst das böse wort nochmal, fällt mir gerade nicht ein :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage zischt

Klimaanlage zischt - Ähnliche Themen

  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Klimaanlage zischt/rauscht, kühlt aber normal

    Klimaanlage zischt/rauscht, kühlt aber normal: Hallo zusammen, seit kurzem macht die Klimaanlage deutliche Geräusche, es zischt/rauscht - ich denke mal aus dem Verdampfer. Kühlleistung ist...
  • Klimaanlage zischt durchgehend

    Klimaanlage zischt durchgehend: hallo jeep freunde, meine klimaanlage zischt neuerdings durchgehend. (im innenraum) sonst hat sie immer nur mal beim rumschalten kurz gezischt...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

      Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    • Klimaanlage zischt/rauscht, kühlt aber normal

      Klimaanlage zischt/rauscht, kühlt aber normal: Hallo zusammen, seit kurzem macht die Klimaanlage deutliche Geräusche, es zischt/rauscht - ich denke mal aus dem Verdampfer. Kühlleistung ist...
    • Klimaanlage zischt durchgehend

      Klimaanlage zischt durchgehend: hallo jeep freunde, meine klimaanlage zischt neuerdings durchgehend. (im innenraum) sonst hat sie immer nur mal beim rumschalten kurz gezischt...
    Oben