Endschalldämpfer SRT

Diskutiere Endschalldämpfer SRT im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen. Auch ich bin auf der Suche nach einer „legalen“ Anlage für meinen SRT MY17. Mindestens EG Nummer. habe heute die beim Kauf...
C-jay

C-jay

Sie nannten ihn >>Danny<<
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Bad Lauterberg
Hallo zusammen. Auch ich bin auf der Suche nach einer „legalen“ Anlage für meinen SRT MY17. Mindestens EG Nummer.
habe heute die beim Kauf verbaute Borla TypS demontiert, da die leider kein TÜV, EG hat.
vom Sound her schon Hammer geil , aber leider auch im unteren Drehzahl Bereich sehr lautes Brummen. Meine Frau bekommt hinten nen Knall. Mein Sohn und ich vorne , einfach begeistert. Aber 500km brummen , macht dann auch Brummen im Kopf-(Schmerzen) .
hab beim Kauf die Originalen mitbekommen. Heute unter gebaut , und bitterlich bereut das getan zu haben. Alter Schwede , wenn man vorher Borla drunter hatte , ist die Originale natürlich ein Witz. Klar wenn ich richtig Gas gebe hört man dann auch wieder den V8 , aber sonst ne Katastrophe.

ASG Gummersbach hört sich interessant an. Die Fox habe ich auch im Auge , aber ist nicht sonderlich lauter als die Originale.
Habe diese hier noch gefunden :

No Name ?
Steht kein Hersteller bei ?!
aussehen tut sie ja , aber ist das Evtl. die Fox ?
ach man .
Wir haben hier bei uns um die Ecke noch ne Firma die endtöpfe anfertigt inklusive EG Nummer. Da werde ich mal anfragen.
Hier der link : fahrzeugtechnik-zinram.de
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo zusammen. Auch ich bin auf der Suche nach einer „legalen“ Anlage für meinen SRT MY17. Mindestens EG Nummer.
habe heute die beim Kauf verbaute Borla TypS demontiert, da die leider kein TÜV, EG hat.
vom Sound her schon Hammer geil , aber leider auch im unteren Drehzahl Bereich sehr lautes Brummen. Meine Frau bekommt hinten nen Knall. Mein Sohn und ich vorne , einfach begeistert. Aber 500km brummen , macht dann auch Brummen im Kopf-(Schmerzen) .
hab beim Kauf die Originalen mitbekommen. Heute unter gebaut , und bitterlich bereut das getan zu haben. Alter Schwede , wenn man vorher Borla drunter hatte , ist die Originale natürlich ein Witz. Klar wenn ich richtig Gas gebe hört man dann auch wieder den V8 , aber sonst ne Katastrophe.

ASG Gummersbach hört sich interessant an. Die Fox habe ich auch im Auge , aber ist nicht sonderlich lauter als die Originale.
Habe diese hier noch gefunden :

No Name ?
Steht kein Hersteller bei ?!
aussehen tut sie ja , aber ist das Evtl. die Fox ?
ach man .
Wir haben hier bei uns um die Ecke noch ne Firma die endtöpfe anfertigt inklusive EG Nummer. Da werde ich mal anfragen.
Hier der link : fahrzeugtechnik-zinram.de
Kann nur BN-Pipes empfehlen.
Schreib die einfach an, die basteln dir das so wie es dir gefällt.
Wie im anderem Post erwähnt machen die Hauptsächlich für VAG Fahrzeug aber sind auch andere Marken willkommen.
 
C-jay

C-jay

Sie nannten ihn >>Danny<<
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Bad Lauterberg
Kann nur BN-Pipes empfehlen.
Schreib die einfach an, die basteln dir das so wie es dir gefällt.
Wie im anderem Post erwähnt machen die Hauptsächlich für VAG Fahrzeug aber sind auch andere Marken willkommen.
nee das ist leider zu weit weg von mir 500km.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
C-jay

C-jay

Sie nannten ihn >>Danny<<
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Bad Lauterberg
Hat noch keiner darüber nachgedacht, ist aber m.E. eine super Option: der Originalauspuff vom Trackhawk.
Dieser ist ja lauter als der SRT-Auspuff, außerdem zugelassen und exakt passend. Mit etwas Glück kann man einen preiswerten Gebrauchten bei eBay(-Kleinanzeigen) bekommen.
Woher kommt der bessere bzw. kernigere Sound? von den Endtöpfen, oder fängt es vorne schon an bei den Mittel-Schalldämpfer..
Weil ich habe die Möglichkeit eine Anlage vom Trackhawk zu bekommen. aber die ist vom Mittel-Schalldämpfer bis Endtöpfe original. also nicht getrennt.. weil ansonsten würde ich das in Auftrag geben durchzuschneiden um den Transport (Versand) zu bewältigen..
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Angeblich sieht die so aus - da müsste man doch etwas trennen können.
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das sieht gut aus, würde ich so tun.
 
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
79
Danke
99
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
Nur zur Info: so sieht ein Endtopf vom SRT von innen aus nach Entfernung der Dämmwolle:

3CCCAAD0-E545-4E25-BF57-26CE9DBF1CFF.jpeg

Im Vergleich zur SRT wird beim Trackhawk weniger Dämmwolle verwendet. Das erklärt den Unterschied im Sound, denn die Mittelschalldämpfer sind bei beiden identisch.
 
C-jay

C-jay

Sie nannten ihn >>Danny<<
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Bad Lauterberg
Nur zur Info: so sieht ein Endtopf vom SRT von innen aus nach Entfernung der Dämmwolle:

Anhang anzeigen 70312

Im Vergleich zur SRT wird beim Trackhawk weniger Dämmwolle verwendet. Das erklärt den Unterschied im Sound, denn die Mittelschalldämpfer sind bei beiden identisch.
Sauber. Danke. Das war sehr hilfreich !!!!!!
weil ich war hier bei uns um die Ecke beim Auspuffbauer. Wir wollen jetzt die Originalen endschalldämpfer aufmachen 😉
i
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Fahre seit über 4 Jahren mit ASG optimierten Töpfen. Super Sound, bereits zweimal HU erledigt, alles gut !! Sprich ich hatte 4 Jahre Spass ohne Probleme !
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Hallo zusammen,

können wir das Kompetenzgerangel lassen. Endtopf reparieren ist nicht.

Ich habe auch schon ein wenig geforscht. Fox war das günstigste, aber davon hat mein Schrauber abgeraten.
Dann habe ich Borla gefunden, aber da gibt es keine klare Aussage zur TÜV-Frage.
Mein Schrauber meinte MagnaFlow wäre ok. Da finde ich aber adhoc nichts.
Aber wenn ich das so lese, ist ein anständiger Zubehörtopf wohl nicht viel teurer wie ein Originalteil. Das ist ja schon mal ein guter Hinweis. Jetzt müsste man nur noch wissen, was es so alles für TÜV-taugliche Sachen im Zubehör gibt.
Also ich habe ne Fox zwar net untern Jepp sondern unter einen anderen Ami und kann nicht negatives sagen . Und bei Kontrollen habe ich meine Ruhe muss aber jeder selber entscheiden .
 
C-jay

C-jay

Sie nannten ihn >>Danny<<
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Bad Lauterberg
Ach es gibt ja Preislisten. 800€ Will ASG haben.doch schon ne Hausnummer. . Der Laden hier bei mir um die Ecke will 400-600€ haben.
und wird auch an den originalen Nähten aufgetrennt und etwas leer geräumt.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Ach es gibt ja Preislisten. 800€ Will ASG haben.doch schon ne Hausnummer. . Der Laden hier bei mir um die Ecke will 400-600€ haben.
und wird auch an den originalen Nähten aufgetrennt und etwas leer geräumt.
steck einfach ein Edelstahlrohr von hinten rein und fertig, kostet 25€ für 1m 2,5" V2A
 
Thema:

Endschalldämpfer SRT

Endschalldämpfer SRT - Ähnliche Themen

  • Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: Servus, mein wohl originaler Schalldämpfer am 3.8 JKU ist demnächst wegen Rost zu ersetzen. (Das Mittelrohr ist auch nicht besser) Welche...
  • Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter

    Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter: Hallo in die Runde. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Endschalldämpfer? Wenn ich das richtig interpretiere erübrigt sich dann das...
  • Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?

    Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?: Hallo ihr da draußen. Heute ging es los, der unfreiwillige blubbersound.. Mittelschalldämper und Verbindung zum hinteren Teil, marode bis...
  • Endschalldämpfer vom wk2

    Endschalldämpfer vom wk2: Hallo Leute... Ich habe einen Granny 2011 mit 5.7 HEMI. mein rechter Auspufftopf ist jetzt durch und sollte getauscht werden. Jetzt wollte ich das...
  • Thermostat / Endschalldämpfer

    Thermostat / Endschalldämpfer: Hallo Leute, ich habe mich ja nun in Eurem schönen Forum neu angemeldet und hab da gleich 2 Fragen: 1) Auf der WT- Anzeige wird das Kühlwasser für...
  • Ähnliche Themen

    • Endschalldämpfer

      Endschalldämpfer: Servus, mein wohl originaler Schalldämpfer am 3.8 JKU ist demnächst wegen Rost zu ersetzen. (Das Mittelrohr ist auch nicht besser) Welche...
    • Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter

      Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter: Hallo in die Runde. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Endschalldämpfer? Wenn ich das richtig interpretiere erübrigt sich dann das...
    • Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?

      Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?: Hallo ihr da draußen. Heute ging es los, der unfreiwillige blubbersound.. Mittelschalldämper und Verbindung zum hinteren Teil, marode bis...
    • Endschalldämpfer vom wk2

      Endschalldämpfer vom wk2: Hallo Leute... Ich habe einen Granny 2011 mit 5.7 HEMI. mein rechter Auspufftopf ist jetzt durch und sollte getauscht werden. Jetzt wollte ich das...
    • Thermostat / Endschalldämpfer

      Thermostat / Endschalldämpfer: Hallo Leute, ich habe mich ja nun in Eurem schönen Forum neu angemeldet und hab da gleich 2 Fragen: 1) Auf der WT- Anzeige wird das Kühlwasser für...
    Oben