Endschalldämpfer SRT

Diskutiere Endschalldämpfer SRT im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ist die nur mit EG-Typgenehmigung und getunt, oder auch eingetragen? In diesem früheren Thread sah man das mit der Problemlosigkeit eher anders -...
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ist die nur mit EG-Typgenehmigung und getunt, oder auch eingetragen? In diesem früheren Thread sah man das mit der Problemlosigkeit eher anders - die Rennleitung kann Dir das Ding trotzdem stilllegen, wenn es zu laut ist.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ist die nur mit EG-Typgenehmigung und getunt, oder auch eingetragen? In diesem früheren Thread sah man das mit der Problemlosigkeit eher anders - die Rennleitung kann Dir das Ding trotzdem stilllegen, wenn es zu laut ist.
Eingetragen, allerdings ist Sie im geschlossenen Zustand leiser als meine Serienanlage beim alten SRT nach 100tkm!
Der Klang ist halt schön dumpf, dass helle rotzen ist rausgefiltert. Da wir viel mit dem Wohnwagen unterwegs sind, war mir wichtig das es leiser geht als Serie!
Bin daher mit meinem SRT (alt mit Serienanlage) bei GME gewesen und mit beiden SRT nacheinander gefahren.
Natürlich geht auch lauter!!!

Gruß
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
was ist denn so schlimm daran wenns die Dämmwolle raus haut, du hast immernoch einen originalen Endschalldämpfer, kann sich ja auch der Tüv von überzeugen das er nicht aufgemacht wurde.
Mit der Kiste kennt sich soch doch sowieso keiner aus, wenn man bedenkt das man mit Straight Pipe ab MSD (bei mir der Fall) erstmal genau so laut ist wie ein originaler Challenger SRT. Der originale Auspuff ist eine Frechheit für einen "Sportwagen" mit der Leistung .
Ich würde erstmal überhaupt nichts daran ändern, ich bin mit meinen 22" Felgen aufm Overland in 4 Jahren in 3 Polizeikontrollen geraten, kein Schwein hat sich je für die Räder interessiert, welche ich nie eintragen lassen habe :icon-smile-lachuh:
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Sieht halt blöd aus, wenn man so einen 2-Mete-Zopf hinter sich her zieht. Andere Leute könnten glauben, dass man Rapunzel im Auspuff eingesperrt hat. ;):newlaugh:
[/QUOTE]

Wieso Rapunzel?
Greta :hehe: :smilie048::bounce:
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

der freundliche in Neumünster hat noch einige Originalanlagen auf Lager, von Fahrzeugen, die vor der Auslieferung einen Zubehörauspuff bekommen haben.
Einfach mal anrufen: 04321-98360
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Nachdem ich mir jetzt so einige Videos angesehen habe ist mein Eindruck, dass oft wirklich nur um Lautstärke geht.
Man freut sich, wenn der Wagen zu laut für das Mikro ist?!?

Ich würde mir einfach nur (mehr) V8 Geblubber anstatt diesem "Fauchen" wünschen, lauter muss er nicht werden.
Selbst mein ehemaliger X5 4.8iS hatte mehr V8 Klang, vom 6.3 AMG nicht zu reden.

Wenn man nur das Geblubber und den dunklen Klang möchte, aber kein "Geschrei":
Passt das dann mit einem Endtopf?

Mit ABE habe ich Geiger und Fox auf dem Schirm...
 
14er

14er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Die Bullet II von PowerParts hat auch eine ABE. Die ist es bei mir auch geworden.
Mein subjektiver Eindruck zum Sound: Etwas lauter, deutlich aggressiver und ein wenig mehr Geblubber.
Die vorderen Schalldämpfer, die laut PowerParts dazu dienen sollen, Dröhngeräusche im Innenraum zu verhindern, funktionieren so leidlich. Bei manchen Drehzahlen dröhnt es schon etwas.
Aber ich bin zufrieden.
Allerdings ist bei PowerParts ist in Sachen Kundenzufriedenheit noch Luft nach oben.
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Dröhnt er nur im Vierzylinder Modus - oder auch wenn alle 8 aktiv sind?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Ihr könnt auch mal bei BN-Pipes anfragen. Die machen meistens was für VAG aber auch andere Hersteller sind willkommen. War früher ein Partner von MTM.
Vor allem wird es nach Wunsch gebaut und da hat man was.
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Wichtig ist mir, dass es keine Probleme mit dem TÜV oder Rennleitung gibt!
Also werde ich mich auf Teile mit einer ABE konzentrieren...
Andererseits geht mir das Gesäusel auch auf die Nerven: Letzte Woche habe ich einen Mustang GT (5.0) live erlebt. Und wie der IN SERIE klingt, so hätte ich das auch gerne bei meinem SRT!
 
14er

14er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Ein Mustang GT wohnt bei mir in der Nachbarschaft. Der hat serienmäßige eine Klappenauspuffanlage drin. Meinst Du den Sound mit offenen Klappen? Weil mit geschlossenen Klappen nehme ich den auch nicht als V8 wahr.
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Selbst in der leisesten Einstellung fand ich den "bollernder" - mit offenen Klappen dann wird mir das sowieso zu krass...
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Geiger hat den Endschalldämpfer nicht auf Lager, muss erst wieder geordert werden, wenn 10 Stück zusammen sind.
Empfehlung war die Klappenanlage (auf Lager), die sei aber schon "echt laut". Aber das will ich ja gerade nicht...

Also doch der Fox...
 
14er

14er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Mein Schrauber hat mir wegen Verarbeitung und Passform von Fox abgeraten.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Mein Schrauber hat mir wegen Verarbeitung und Passform von Fox abgeraten.
Würde mich zuerst selber von der FOX Verarbeitung überzeugen. Man kann vieles erzählen und auch viel Mist.
Schon mehrere FOX Anlagen in der Hand gehabt, sehe keinen Qualitativen Unterschied zu anderen.
 
14er

14er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Mein Schrauber ist Inhaber eine Werkstatt für US-Fahrzeuge. Daher vertraue ich ihm bei solchen Aussagen.
Aber klar kann man bei allem Glück oder Pech haben.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
wir hatten eine FOX unter unserem Sebring 2,7. Montage war plug&play. Innerhalb von 4 Jahren bis zum Fahrzeugverkauf keinerlei Probleme.
 
Thema:

Endschalldämpfer SRT

Endschalldämpfer SRT - Ähnliche Themen

  • Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: Servus, mein wohl originaler Schalldämpfer am 3.8 JKU ist demnächst wegen Rost zu ersetzen. (Das Mittelrohr ist auch nicht besser) Welche...
  • Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter

    Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter: Hallo in die Runde. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Endschalldämpfer? Wenn ich das richtig interpretiere erübrigt sich dann das...
  • Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?

    Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?: Hallo ihr da draußen. Heute ging es los, der unfreiwillige blubbersound.. Mittelschalldämper und Verbindung zum hinteren Teil, marode bis...
  • Endschalldämpfer vom wk2

    Endschalldämpfer vom wk2: Hallo Leute... Ich habe einen Granny 2011 mit 5.7 HEMI. mein rechter Auspufftopf ist jetzt durch und sollte getauscht werden. Jetzt wollte ich das...
  • Thermostat / Endschalldämpfer

    Thermostat / Endschalldämpfer: Hallo Leute, ich habe mich ja nun in Eurem schönen Forum neu angemeldet und hab da gleich 2 Fragen: 1) Auf der WT- Anzeige wird das Kühlwasser für...
  • Ähnliche Themen

    • Endschalldämpfer

      Endschalldämpfer: Servus, mein wohl originaler Schalldämpfer am 3.8 JKU ist demnächst wegen Rost zu ersetzen. (Das Mittelrohr ist auch nicht besser) Welche...
    • Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter

      Endschalldämpfer ZG/ZJ 4.0 Liter: Hallo in die Runde. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Endschalldämpfer? Wenn ich das richtig interpretiere erübrigt sich dann das...
    • Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?

      Kein passender Endschalldämpfer 4.7er verfügbar?: Hallo ihr da draußen. Heute ging es los, der unfreiwillige blubbersound.. Mittelschalldämper und Verbindung zum hinteren Teil, marode bis...
    • Endschalldämpfer vom wk2

      Endschalldämpfer vom wk2: Hallo Leute... Ich habe einen Granny 2011 mit 5.7 HEMI. mein rechter Auspufftopf ist jetzt durch und sollte getauscht werden. Jetzt wollte ich das...
    • Thermostat / Endschalldämpfer

      Thermostat / Endschalldämpfer: Hallo Leute, ich habe mich ja nun in Eurem schönen Forum neu angemeldet und hab da gleich 2 Fragen: 1) Auf der WT- Anzeige wird das Kühlwasser für...
    Oben