Thermostat / Endschalldämpfer

Diskutiere Thermostat / Endschalldämpfer im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich habe mich ja nun in Eurem schönen Forum neu angemeldet und hab da gleich 2 Fragen: 1) Auf der WT- Anzeige wird das Kühlwasser für...
Mehli

Mehli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2020
Beiträge
12
Danke
1
Standort
02747 Rennersdorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2.5 YJ
Hallo Leute, ich habe mich ja nun in Eurem schönen Forum neu angemeldet und hab da gleich 2 Fragen:
1) Auf der WT- Anzeige wird das Kühlwasser für mein dafür halten zu heiß..Der Zeiger steht nach kurzer Zeit bei 100 - 110 Grad.
Wo bekommt man für den 2,5 L ein 80iger Thermostat her ?
2) An dem Auto wurde vom Vorbesitzer eine Neue Auspuffanlage verbaut ( Mittel und Endschalldämfer von Duratrail )
Nun ist das Ding aber so extrem laut, das abends im Dorf die Lichter angehen, wenn ich da durch fahre... :motz:
Wäre es ein V8 fände ich das ja sogar noch lustig... Ist es aber nun mal nicht...
Für Eure Tipps und Hilfe bedanke ich mich schon mal Vorab, VG; Mehli
 
Zuletzt bearbeitet:
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
160
Danke
72
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Hi, willkommen im Forum.
Eine defekte Temperaturanzeige liegt meistens an der Anzeige selbst. Oft sind die Kontakte korridiert. Baue mal die Instrumententafel aus und schaue dir die Folie an. Bei mir pendelt sich die Anzeige meistens bei ca. 100 Grad ein.
Vielleicht hat der Vorbesitzer ja einen Sportauspuff verbaut. Originale gibt es relativ günstig bei ASP Eberle o.ä.
Gruß, Andi
 
Mehli

Mehli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2020
Beiträge
12
Danke
1
Standort
02747 Rennersdorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler 2.5 YJ
Hallo Andi,

vielen Dank ! Die Idee mit der Anzeige hatte ich auch schon.
Bin dann aber durch das "stöbern" hier im Forum auf die Idee mit dem Thermostat gekommen.
Nun gut, werde beides mal probieren, das Thermostat ausbauen und Prüfen ist ja auch kein Hexenwerk.
VG; Matthias
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
160
Danke
72
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Nee, Thermostat ist easy. Kostet auch nur 10 Euro oder so... Hab ich damals auch zuerst getauscht....
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wenn deine Brühe eh braun sein sollte, schau dir mal das Thermostatgehäuse an. Die verkokeln auch oft von innen heraus und sehen fürchterlich aus. Ein Auswechseln des Thermostatgehäuses ist dann auch sinnvoll.
Hier mal eins vom 95er ZJ:
 

Anhänge

Thema:

Thermostat / Endschalldämpfer

Thermostat / Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Thermostat - Wrangler JK, BJ2013, 2.8 CRD, 200PS

    Thermostat - Wrangler JK, BJ2013, 2.8 CRD, 200PS: Hoi Jeepers Suche ein Ersatzthermostat für meinen Jeep Wrangler JK, BJ2013, 2,8CRD, 200PS. Das Original Moparteil müsste die NR: 68092350AA...
  • Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos

    Heizung Kalt, / Wärmetauscher gespült, / Zusatzheizer ern, / Thermostat ern. / Ratlos: Hallo zusammen. Habe bei meinem Cherokee KK 2,8 keine Heizuleistung Ich bin wirklich Ratlos. Laut Anzeige wird der Motor warm. Die Anzeige...
  • Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011

    Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011: Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011 Hallo zusammen, bräuchte eure Hilfe. Ich finde keine Anleitung für den aus des Thermostats...
  • Fehlermeldung - Thermostat

    Fehlermeldung - Thermostat: Fehlermeldung - Thermostat Hallo allerseits, Ich fahre ein Jeep Grand Cherokee 3,6 benziner Overland bj. 2011. Vor wenigen Wochen leuchtete...
  • Ähnliche Themen

    Oben