Endrohr für HEMI ?

Diskutiere Endrohr für HEMI ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jeepers,   erstmal sorry für meine Unwissenheit, aber wer nicht fragt bleibt dumm :))   Ich will meinem GC ein Endrohr zwecks Soundverbesserung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
Hi Jeepers,
 
erstmal sorry für meine Unwissenheit, aber wer nicht fragt bleibt dumm :))
 
Ich will meinem GC ein Endrohr zwecks Soundverbesserung verpassen. Jetzt habe ich gesehen, dass Standartmäßig ja gar kein Endrohr drauf ist, was man tauschen könnte. Zudem käme man ja gar nicht beim Abschlussblech hinten vorbei.
 
Was gibt es denn da für Lösungen? so wie ich das sehe, braucht man da dann auch nen andferen Endtopf, oder?
 
Danke für die Infos!
 
Anbei die Bilder des "Ist" Zustandes:
20150719_095925.jpg
20150719_095933.jpg
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Hi, mit einem anderen Endrohr ändert sich der Sound wenig bis gar nicht. Evtl. so....[emoji23]
https://youtu.be/2Hb2KzJbwcY oder so https://youtu.be/9AK3S-Oy8bA
Spass bei Seite, für einen anderen, sportlicheren Sound, schau mal nach "Cat-Back".

Gesendet von meinem Siemens S4
 

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
Hehe, danke für die Tips, das mit der Pringles-Dose hat mir am meisten imponiert :)) Echt günstig. Zeigt aber auch, dass son Enddöschen auch was bringt. Werde dann halt doch auf ne MagnaFlow-Anlage sparen. ..
 

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
Danke, aber wenns am Sound nix macht. ... Ich bin schon echt enttäuscht, da kauft man nen 5.7 l V8 und hört nix. Hoffe, dass die MF Anlage reinhaut, im Forum kommt die ja gut an.
 

JohnRambo

Member
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
29
Danke
4
Standort
Kreis HS
Hi,
 
wenn Du moderaten Sound möchtest, der Innen noch vertretbar ist und ganz gut grummelt:
 
Mitteltopf raus, Enddtopf lassen, und statt des Mitteltopfs einen Magnaflow-Dämpfer. Alternativ geht auch ein Powersprint (einfach googleln), meine Empfehlung! TOP Qualität, in allen Rohrdruchmessern! Der Jeep ist da speziell, original nämlich 70mm (2.75").
 
Wenn Du richtig röhren möchtest, deep'n'loud:
 
gleiche wie oben, aber von Dynomax oder Powersprint (!) einen Bullet-Muffler rein! 
 
Was Du auf keinen Fall machen solltest, ist nur den Dämpfer raus. Weder vorne, ganz besoonders nicht hinten.
 
Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich ein Edelstahlrohr mit Versatz drin (denn der Mitteltopf ist auch mit Versatz) angepasst habe, komplett geschweißt. Das kann ich jetzt vorne am 2-Loch-Flansch anschrauben, und hinten kurz vor der Achse am Bogen stecken/schrauben. Dazwischen lassen sich beide Töpfe mittels Quick-Release Verbindung in 2 Minuten wechseln. Etwas teurer, aber das Geld wert! Massiver V8 Sound, da kommt kein Dodge hier in der Umgebung mit! Kracher!
 
Zusätzlich geht auch noch ein CAI gut...
 
Bei Bedarf lässt sich übrigens der O-Topf wieder montieren.
 
Gruß
Rambo
 
 
 

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
@Rambo:
 
das hört sich im wahrsten Sinne des Wortes gut an, aber ich wills auch nicht übertreiben und ständig von der Rennleitung in die Boxengasse gewunken werden :-D
 
Ich hab mir die MagnaFlow 16631 Anlage mal angeschaut, wird ja auch im Forum empfohlen. Muss ich da beim Einbau an der Heckschürze was verändern, oder ist da am Endrohr ein Versatz drinne?
Auf die Anlage würde dann sicher auch son Endrohr noch draufpassen?
 

Davey

Member
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Bodensee
Habe mir heute mal meine Auspuffanlage angesehen.
Also so einen RIESIGEN Endtopf habe ich auch noch nicht gesehen!
Das ist doch der Endtopf unter den hinteren rechten Sitz, oder? :rofl:
 

Davey

Member
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Bodensee
@John Rambo: Könntest du bitte von deiner Lösung ein Foto posten?
Wäre wirklich spitze!
 
Gruß,
Davey
 

FelixWuff

Guest
Einfach den Endtipf gegen einen Endrohrbogen einbauen. Dann noch den Mitteltiopf austauschen. Fertig
 

Davey

Member
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Bodensee
@Felix: darunter kann ich mir nichts vorstellen.
 
 

FelixWuff

Guest
Davey schrieb:
@Felix: darunter kann ich mir nichts vorstellen.
 
 
Schau mal bei ASP Eberly oder Ebay unter Auspuff WH 5,7.
 
Ich hatte auch den großen Endtopf und dieses Teil ersetzt ihn. Nennt sich Endrohrbogen,
Dann gibt es ja eine rießen Auswahl von Mitteltschalldämpfer je nach gewünschter Lautstärke.
 
Das Rohr kostet um die 90 Euro und der Schalldämpfer kostet auch nicht die Welt.
 
Mit ner Catback Anlage bist halt gleich ein paar Hunderter los und dann muss die nicht unbedingt auch gut klingen
 
Und so ein Topf ist auch für wenig Geld, falls der TÜV meckert wieder getauscht
 

Davey

Member
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Bodensee
Hallo Felix,
 
Also der Endrohrbogen ersetzt den großen Endtopf (Nr. 206) und auch des Endstück (Nr.207), Richtig?
Also ab den Kat (Nr.204) kommt ein neuer kleinerer Mitteltopf (z.B. Borla, Magnaflow) dran mit den Endrohrbogen am Schluss.
Die Verbindungen mittels Quick-Release Verbindung damit kurz vor dem TÜV Termin schnell zurückgebaut werden kann.
 
http://www.asp-eberle.com/konakart/SelectCat.do?catId=903&prodsFound=87&category=06+Grand+Cherokee
 
 
Das wars???? :rofl:
 
Gruß,Davey
 
 
 
 

Davey

Member
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Bodensee
@Felix: Welchen Mittelschalldämpfer hast du verbaut? Typ/Modell?
 

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
JohnRambo schrieb:
 
Was Du auf keinen Fall machen solltest, ist nur den Dämpfer raus. Weder vorne, ganz besoonders nicht hinten.
 
 
 
 
 
Davey schrieb:
 
Also der Endrohrbogen ersetzt den großen Endtopf (Nr. 206)
 
 
 
 
 
Wasn nu? Könnt Ihr Euch da vielleicht mal einigen? :unhappy:
 

Davey

Member
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Bodensee
Ich habe jetzt 2 verschiedene Aussagen. :giveup:
 

ColdSteele

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
87
Danke
0
Standort
90559
...wie ich :wave:
 

Davey

Member
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Bodensee
und jetzt?  :read:
@Felix: Habe ich dich richtig verstanden (Beitrag Nr.14)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endrohr für HEMI ?

Endrohr für HEMI ? - Ähnliche Themen

  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

    Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
  • Endrohre SRT

    Endrohre SRT: Servus Leute, kennt jemand eine Alternative zu den Bullet 2 Endrohren für den SRT?? Grüsse
  • Abgas Endrohr

    Abgas Endrohr: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Abgas Endrohr für den 96er ZJ 5.2. In den diversen Angeboten unterscheiden die Anbieter im Baujahr...
  • Endrohre und Bogen für WJ

    Endrohre und Bogen für WJ: Hallo Ich würde gerne den Endrohrbogen von Willscheidt (www.rsw.de) mit der links- rechts kombination an meinen WJ dranmachen. Nach Anfragen bei...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

      Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
    • Endrohre SRT

      Endrohre SRT: Servus Leute, kennt jemand eine Alternative zu den Bullet 2 Endrohren für den SRT?? Grüsse
    • Abgas Endrohr

      Abgas Endrohr: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Abgas Endrohr für den 96er ZJ 5.2. In den diversen Angeboten unterscheiden die Anbieter im Baujahr...
    • Endrohre und Bogen für WJ

      Endrohre und Bogen für WJ: Hallo Ich würde gerne den Endrohrbogen von Willscheidt (www.rsw.de) mit der links- rechts kombination an meinen WJ dranmachen. Nach Anfragen bei...
    Oben