Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

Diskutiere Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
McMurphy

McMurphy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Brandenburg an der Havel
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 4.7 Limited
Hallo in die Runde,

ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es ist mehr als peinlich.

Nun habe ich das Problem, dass meine Auspuffanlage direkt im Bogen kurz vor der Hinterachse eingeknickt bzw. deformiert ist und damit die Auspuffanlage bei Kurvenfahrten unglaublich abenteuerliche Geräusche macht.

Jetzt habe ich mich auf die Suche nach einem Ersatzteil gemacht, um den Wagen zu heilen. Aber es gibt für meinen Liebling keine Ersatzteile...

Hat jemand eine Idee wo ich so ein Teil (gern auch gebraucht) für mein Fahrzeug herbekomme?

Fahrzeug Jeep Grand Cherokee 4.7l 303PS Benziner Baujahr 2009

Ich bin Euch für Eure Hilfe dankbar...
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
721
Danke
427
Standort
Dassel
Gehe zu einer Schlosserbude die auch Rohre biegen können.
Der hatte sich unter meinen Samurai gelegt mit einem Schweissdraht die Biegung abgenommen und ein passendes Rohr mir dann gebogen.
Kostete nur ein paar EUR.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
 
McMurphy

McMurphy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Brandenburg an der Havel
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 4.7 Limited
Hi Multigerd,

den habe ich schon entdeckt - hatte da bereits angerufen.

Der passt nicht für meinen Wagen...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Einfach was bauen und fertig. Sorry das macht doch jede richtige schrauberbude. Zb Oldtimer, US Car Truck Service etc
 
Thema:

Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht... - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage jeep srt Wh

    Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

    ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
  • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

    Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
  • Auspuffanlage ohne Endrohr Eigenbau wer hats gemacht?

    Auspuffanlage ohne Endrohr Eigenbau wer hats gemacht?: Hallo zusammen, ich muss meine Auspuffanlage wechseln. Ich habe vor einen Flowmaster verbauen zu lassen ohne Serienendrohr, also am Topf vorm...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuffanlage jeep srt Wh

      Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

      ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
    • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

      Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
    • Auspuffanlage ohne Endrohr Eigenbau wer hats gemacht?

      Auspuffanlage ohne Endrohr Eigenbau wer hats gemacht?: Hallo zusammen, ich muss meine Auspuffanlage wechseln. Ich habe vor einen Flowmaster verbauen zu lassen ohne Serienendrohr, also am Topf vorm...
    Oben