Abgas Endrohr

Diskutiere Abgas Endrohr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Abgas Endrohr für den 96er ZJ 5.2. In den diversen Angeboten unterscheiden die Anbieter im Baujahr...
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Abgas Endrohr für den 96er ZJ 5.2.
In den diversen Angeboten unterscheiden die Anbieter im Baujahr. Aber leider oft Unterschiedlich.

Was ist den der Unterschied zwischen den Endrohren ?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Der Unterschied liegt eigentlich nur am hinteren Haltebügel.
Musste mal schauen wie's bei dir ist.
Da gibts verschiedene "Stellungen".
Ich hab mit Imasaf sehr gute Erfahrungen gemacht, ordentliches Material, Endrohr in Original Optik schön fett.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wobei man im Hinterkopf haben sollte...die originale Qualität wird man nicht mehr finden....
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich habe mir jetzt so ein Ding bestellt.

Es geht mir hauptsächlich darum zu sehen/hören ob der Flowmaster mit dem langen Endrohr genau so brummt,
wie mit dem zur Zeit montierten Stummel.
Außerdem ist im Januar der TÜV Termin.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jeder cm Länge dämpft. Dazu noch Bögen...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.951
Danke
2.734
Standort
Selb in Oberfranken
Ich habe mir jetzt so ein Ding bestellt.

Es geht mir hauptsächlich darum zu sehen/hören ob der Flowmaster mit dem langen Endrohr genau so brummt,
wie mit dem zur Zeit montierten Stummel.
Außerdem ist im Januar der TÜV Termin.
Hallo, meins gabs in kleines Endrohroval,etmas großer aber Bogen uach unten.
hab das oval gekauft, optisch lächerlich, das andere ist offroad nicht wirklich geeignet.
Drangeschraubt, abgeflext und eins zum stecken aus VA gebaut, ist auch ca. 10 cm kürzer, hübsch und super zum Offroad fahren :biglaugh:

Gruß Ramon
 

Anhänge

TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
...... das andere ist offroad nicht wirklich geeignet.

Gruß Ramon

Das habe ich auch schon mitbekommen.
Rückwärts durch eine Sandkuhle und dann hat es Knacks gemacht ....

Eisenberg 04.2016 042.jpg

Daher die Lösung mit einem kurzen Endrohr vor der Hinterachse.
Probleme beim TÜV gab es damit noch nie.
Allerdings einen freundlichen Hinweis, das manche Sheriffs nicht so auf V8 Sound stehen.


IMG-20161101-WA0003.jpg


Inzwischen ist der Flowmaster eingefahren und neigt bei manchen Drehzahlen zum dröhnen und wird mir auch einfach zu laut.


Deine Lösung mit dem Endrohr ist auch eine gute Idee.
Obwohl ich da bei einer Kontrolle auch meine Bedenken hätte.
 
Noah

Noah

Member
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Ist leider nicht Hilfreich für deine Frage,aber ich würde gerne wissen wie du den Stummel Hast oben gehalten? EInfach n Halter an den Rahmen geschweisst oder wie hält das? Meiner Hängt leider n bissi durch und ich überlege auf so nen Stummel und Zur seite weg zu Gehen :angel:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Zur Seite ist immer so eine Sichtbare Sache...

Ich hab mir an den Flowmaster und den Rahmen noch einen Halter dran geschweisst damit das da nicht so in der Luft hängt...
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich habe die rechte mittlere Schraube vom Gurt durch eine Längere ersetzt und das Endrohr mit einem Universalhänger verbunden.

Auf dem Bild kann man es vielleicht erkennen. Ich habe gerade kein besseres gefunden.

20190621_134253 (1).jpg
 
Thema:

Abgas Endrohr

Abgas Endrohr - Ähnliche Themen

  • Abgas Differenzdruck Sensor

    Abgas Differenzdruck Sensor: Hallo liebe Leute Kann mir jemand sagen wo beim Jeep Grand cherokee wk2 CRD mit 250 PS Baujahr 2014 der Abgas Differenzdruck Sensor verbaut ist...
  • Abgas-Looping

    Abgas-Looping: Servus Leute, mich beschäftigt schon seit längerem etwas, das ich unter meinem JKU gefunden habe. Dieser seltsame Looping liegt nach dem linken...
  • Abgas Krümmer....

    Abgas Krümmer....: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Satz Gusskrümmer für meinen 5.9er. Ich finde überall nur die linke Seite. Hat vielleicht jemand...
  • Abgas problem

    Abgas problem: Hallo ich bin neu habe Abgaswerte viel zu hoch und rußbildung beim beschleunigen
  • Fehlercode 1418 Abgas-Differenzdrucksensor 3.0CRD

    Fehlercode 1418 Abgas-Differenzdrucksensor 3.0CRD: Hallo Freunde, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Commander 3.0 CRD 225000km hat gerade einen neuen Ölkühler bekommen - wurde wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Abgas Differenzdruck Sensor

      Abgas Differenzdruck Sensor: Hallo liebe Leute Kann mir jemand sagen wo beim Jeep Grand cherokee wk2 CRD mit 250 PS Baujahr 2014 der Abgas Differenzdruck Sensor verbaut ist...
    • Abgas-Looping

      Abgas-Looping: Servus Leute, mich beschäftigt schon seit längerem etwas, das ich unter meinem JKU gefunden habe. Dieser seltsame Looping liegt nach dem linken...
    • Abgas Krümmer....

      Abgas Krümmer....: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Satz Gusskrümmer für meinen 5.9er. Ich finde überall nur die linke Seite. Hat vielleicht jemand...
    • Abgas problem

      Abgas problem: Hallo ich bin neu habe Abgaswerte viel zu hoch und rußbildung beim beschleunigen
    • Fehlercode 1418 Abgas-Differenzdrucksensor 3.0CRD

      Fehlercode 1418 Abgas-Differenzdrucksensor 3.0CRD: Hallo Freunde, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Commander 3.0 CRD 225000km hat gerade einen neuen Ölkühler bekommen - wurde wieder...
    Oben