Endlich,,,,,meine Blicker blinken

Diskutiere Endlich,,,,,meine Blicker blinken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Nachdem ich mich krum gesucht habe hier im Forum, :wave: wie man die Blicker beim öffen und schliessen zum blinken bekommt, habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepness

jeepness

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Bonaduz (CH)
Hallo Leute

Nachdem ich mich krum gesucht habe hier im Forum, :wave: wie man die Blicker beim öffen und schliessen zum blinken bekommt, habe ich keine andere Möglichkeit gsehen dies fachmännisch zu erledigen. So bin ich heute zum Autoelektriker meines Vertrauen gefahren und der hat mir dann im Fussraum irgendwo ein Relais eingebaut. Jetzt blicken meine Blinker endlich. ;)
Da er schon daran war hat er mir gleich noch die weissen Blinker eingebaut, wollte dies eigendlich selbst erledigen, aber er meinte es geht in einem.
Und jetzt haltet euch fest, die Arbeit inkl. Material hat mich grademal SFR. 100 gekostet, das wären so irgendwie 70 Euro, dafür habe ich jetzt genau das was ich wollte.
Nach einer Stunde hatte ich mein Jeep wieder. Jetzt muss ich dann nur noch das bekannte Spiegelproblem lösen, und dann kann der Frühling kommen. ;)

Grüsse aus den Bergen
Martin
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo.

Was für ein Relai war das und wo/wie ist es montiert? Fotos?

Gruß Markus.
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
....jetzt sag schon was ist das für ein geheimnissvolles relais...
 
Roland

Roland

Member
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
... er scheint sehr verschwiegen zu sein...
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ist ein Schweizer, die sind net sooo schnell. Dazu noch aus Bonaduz. Des dauert immer ein bissle länger, bist von dort hinten was in die Aussenwelt gelangt.
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Dann mal an die Elektriker: das Thema beschäftigt mich auch. Wie kann ich die Blinker mit der originalen FB ansteuern?
 

Pullermann

Member
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Schaffhausen (CH)
@jeepness

Na also komm rüber mit der Antwort!!!

Ich möchte es auch wissen!!!

Heinz
 
Roland

Roland

Member
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
hab' Dich nicht so... Du kannst Deine Freude ruhig mit uns teilen und das Wissen auch.
 
Pasta Boy

Pasta Boy

Gelöscht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Österreich
Naja ich wills auch mal wissen den relais habe ich auch genug herumliegen daher


her mit der antwort aus der schweiz...


ich gebs dann meinen österreichischen JEEP fahrer weiter!!!


mfg
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Moin Moin

Das geheime Teil nennt sich .........Blinker Modul SK 200200

Und gibbet bei Conrad Elektronic.

:wave:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
solch ein blinker modul wirds wohl nicht sein da man es nicht ensteuern kann da die signale über den can bus kommen und außer in der tür nirgendwo elktrisch vorhanden sind

aber anscheinend weiß er was was wir hier nicht wissen
mich intressiert eigentlich nur wo sitzt das relai und an welche farben ist die spule angeschloßen

der rest ist eigentlich recht einfach

allso input geben :wave:
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Doch das Conrad Ding funktionert das hatte ich in meinem Grünen auch drin. Die Kabel kann man an der A Säule abgreifen da ist ein Stecker der auf den Türkabelbaum geht. Die Kabel für die Blinkeransteuerung hab ich damals direkt am Stecker in der Lenksäule angeschlossen. Das ganze hat mit zerlegen und durchmessen etwa 45 Minuten gedauert. Für den 5,9er hab ich das Ding schon hier liegen aber noch nicht eingebaut.

Gruß Björn
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo!

Hab' auch dieses Dingens von Conrad drin. Nur habe ich zur Sicherheit noch ein Weiteres Relais mit 4 Ausgängen dahinter geschaltet, da das Conrad-Modul nur zwei Ausgänge hat.
Eigentlich ist es ja üblich, dass man nur 2 Leitungen braucht, eine für die linken und eine für die rechten Blinker. Die Jeeps haben anscheinend aber für jeden einzelnen Blinker eine eigene Leitung. Da ich bei der ganzen Elektronik in diesem Auto auf nummer sicher gehen wollte, schalte ich mir diesem Relais nur die 4 Leitungen zusammen, wenns blinken muss sonst sind sie offen, wie vorher.
Vielleicht ist das überflüssig, aber sicher ist sicher.... ;-)

Grüsse
Mat
 
sammy5.9

sammy5.9

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
Man braucht doch nur das Relais der Warnblinkanlage anzusteuern, das betätigt dann alle 4 Blinker, oder?
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Hallo!

Hab' auch dieses Dingens von Conrad drin. Nur habe ich zur Sicherheit noch ein Weiteres Relais mit 4 Ausgängen dahinter geschaltet, da das Conrad-Modul nur zwei Ausgänge hat.
Eigentlich ist es ja üblich, dass man nur 2 Leitungen braucht, eine für die linken und eine für die rechten Blinker. Die Jeeps haben anscheinend aber für jeden einzelnen Blinker eine eigene Leitung. Da ich bei der ganzen Elektronik in diesem Auto auf nummer sicher gehen wollte, schalte ich mir diesem Relais nur die 4 Leitungen zusammen, wenns blinken muss sonst sind sie offen, wie vorher.
Vielleicht ist das überflüssig, aber sicher ist sicher.... ;-)

Grüsse
Mat
Hi Mat, eigentlich ist es überflüssig, aber es kann nicht schaden das ganze mit nem 2. Relais abzusichern.
Die Idee ist ok.

Grüßle Klaus
 
luftschmied

luftschmied

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
154
Danke
13
Standort
Attnang
Hallo Leute!

Ich finde die Bestätigung beim Zusperren auch erstrebenswert...

Habe zwei Fragen dazu: Wo habt ihr die Relais versteckt? In der Tür oder im Fahrgastraum
(unter dem Armaturenbrett?)
Welche Farbe haben die Kabel zur Verriegelung.. dann muß man es sich nicht herausmessen!

Vielen Dank im Voraus!

lg willy
 
Pasta Boy

Pasta Boy

Gelöscht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Österreich
:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich,,,,,meine Blicker blinken

Endlich,,,,,meine Blicker blinken - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben