Endlich kaufen

Diskutiere Endlich kaufen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Seas, seit geraume Zeit (so ca. 25 Jahren) träumte ich von einem Jeep – jetzt ist langsam so weit, dass ich mir diesen Traum auch verwirklichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jarkopolo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Wels
 
Seas,
seit geraume Zeit (so ca. 25 Jahren) träumte ich von einem
Jeep – jetzt ist langsam so weit, dass ich mir diesen Traum auch verwirklichen
kann.
 
Entschieden habe ich mir für YPsi nur die Details stehen noch nicht fest.
 
Hab da paar gesehen die für mich in Frage kommen.  Nutzen werde ich ihn definitiv um Spaß zu
haben. Manchmal in die Arbeit fahren (10 Km), zu Feuerwehr,  vielleicht ab und zu Trials.
 
Da kommt natürlich auch die Frage was verbrauchen die
wirklich.
 
Gefunden habe ich einen
 
2,5 ehe Orginal mit kleinen Reifen, BJ 89, 125000, Hard und soft um 4300€
 
4.2l 6 Zylinder Vergaser BJ 90, 132000, mir 33 Reifen höhergelegt auf ASP Eberle um 6300€
 
4-0, BJ 93, höhergestellt auf 33 mit Slip yoke eliminator kit verstärkte Kardan + verstärkter Diff. Yoke um 7750

Was sagt ihr. Wie viel verbrauchen sie die Autos wirklich?
 
Was ist bei welchen Motoren gut/schlecht, was wird oft kaputt.
 
Macht es Sinn mit den 33 täglich in die Arbeit zu fahren? (muss ja nicht sein - Wechselkennzeichen)

 
jarek


 
 

Jarkopolo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Wels
a jo... und wenn ich tiefer ins Wasser oder Schlamm reinfahren wollte gibt es da Motor/Baujahr empfehlungen?
(weil Lüfter, Luftansaugstelle, Zündspulle, Geber... was ich weiß... )
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
meine persönliche meinung:
 
wenn du ins tiefe wasser willst, dann kauf dir ein boot.
 
wenn yps, dann 4,0, verbrauch 15l und mehr, je nach ausbaustufe.....
 
wegen wechselkennzeichen, bist aus D oder A / CH?
 
4,2er kostet in D einen haufen steuern....
 
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Jarkopolo schrieb:
2,5 ehe Orginal mit kleinen Reifen, BJ 89, 125000, Hard und soft um 4300€
 
4.2l 6 Zylinder Vergaser BJ 90, 132000, mir 33 Reifen höhergelegt auf ASP Eberle um 6300€
 
4-0, BJ 93, höhergestellt auf 33 mit Slip yoke eliminator kit verstärkte Kardan + verstärkter Diff. Yoke um 7750

Was sagt ihr. Wie viel verbrauchen sie die Autos wirklich?
 
Was ist bei welchen Motoren gut/schlecht, was wird oft kaputt.
 
Macht es Sinn mit den 33 täglich in die Arbeit zu fahren? (muss ja nicht sein - Wechselkennzeichen)


 
 
-den 2,5er erst ab BJ 92 mit dem 121 PS Motor! Sonst wird er schon arg lahm!
-den 4,2er kannst wenn du aus D bist eigentlich nur kaufen wenn dir das Geld egal ist, bzw. wenn du ihn mit der roten Nummer fährst bis er die 30 Jahre voll hat (H-Kennzeichen). Da frist dich die Steuer!
-der 4,0er ist und bleibt die erste Wahl!
 
Der Verbrauch ist relativ und liegt bei allen bei 12-18 Litern je nach rechtem Fuss und Höherlegung. So mit 15 Litern musst du rechnen.
 
Sinn macht es keinen einen höhergelegten Jeep mit 33ern für den täglichen Weg zur Arbeit zu benutzen............aber Spaß :inlove:
 
Grüße Thomas
 

Jarkopolo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Wels
Danke für die Antworten.
Bin in A daheim - das mit 4,2 und Steuer ist bei uns Wurst.
Wichtig sind nur die KW.
@ BullsEye - ´tief... so bis zur Bodeplatte... oder bischen mehr.. und seltenst... weil sowieso niergends geht...
 
@ KOEGI also der 4.0...
fahre am Donnserstag besichtigen - hoffentlich wird er noch da sein. 
Und Oldtimer ist er bei uns ab 25 aber Versicherunghabschi ´hat gesagt - bringt fasst nichts...
 
jarek
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bis zum Bodenblech sollt's ziemlich egal sein, da solltest Du aber hinterher den Zusatnd des Achsöls kontrollieren - und das ggf. wechseln.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
beim Bodenblech musst dir um die Achsen noch keine Sorgen machen. Die vordere Achsentlüftung endet beim Servobehälter und hinten hinterm Rücklicht. Die Schläuche sollte man aber kontrollieren. War mit meinem schon bis zu den Scheinwerfern im Wasser und die Achsen waren dicht.
 

Jarkopolo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Wels
Na ja...
schon wiede rnichts mit dem Kauf.
der, den ich sicher kaufen wollte ist bereits gestern reserviert worden - und heute leider wirklich weg:
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=53511734#4
 
der nächste den ich heute besichtigt habe.. da war nichts eingetragen, Pickerl nur bis März... und viele Löcher drinne - MOtor dafür trocken und ruhig...
die letze Lackirung nur für Verkauf... Sitze totaler Schrott.... 
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/jeep-wrangler-4-0-laredo-hard-top-52415178/?adId=52415178&
 
und der zweiter von Heute, rundherum Beulen, Rost und Luckien... Motor komlet feucht... platte Feder...
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/jeep-wrangler-4-0-hardtop-54056891/?adId=54056891&
 
nach 670 KM bin jetzt zuhase und weiter an der suche....
... ich will Ihn endlich haben
 
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
..........vielleicht wäre es sinnvoll, die suche auf deutschland auszuweiten...
 
.......jaaaaa da bin ich auch sofort dafür....... :rofl: :rofl:
 
.............. ist natürlich Quatsch...du suchst ja nen 4l....aber der rolf hat recht....was da angeboten wird ist wirklich "klasse"...www. will  (auch nicht) haben.at)....krasse nummern
Alles  Blender ........zumindest auf den Fotos sehen se ja noch gut aus....aber dann....??
Wenn du einen aus dem "Umkreis" von Austria nimmst, bist du sicher besser drann....aber ein bahnticket Europa und 3wochen urlaub brauchst dann auch...
der letzte "Ohhjeee ...verkäufer hat wohl auch ne pelz besetzte Badewanne..... :thefinger_red:.....die Tröten am Body sind das "must have" auf dem Rummel...gleich neben der Boxbude
Riss im Kotflügel und die Reifen von nem Golf.......aber immerhin ne Winde....wenn sie denn funzt
 
 Du bist bei der Feuerwehr??.......   :beerchug:  .dann brauchst nen roten mit marmeladeneimer (blaulicht) die tröten kannst umbauen auf Wechselfolge...... :devil:
 
 
lass den kopf nicht hängen....irgendwo steht schon der richtige...österreich ist ja jetzt nicht sooo gross  :D
 
:wave:
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich bin immer wieder faziníert über die 'Preisfindung' beim YJ :angeL:
 

Jarkopolo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Wels
Und auch da habt ihr Recht - A ist recht klein, aber sobald du 2 Autos zum Anschauen hast - es ist fix, dass der einer Wagen in Voralberg steht und der anderer in Burgenland...
 
und da gurkst ja ja schon gute 600... und dann noch nach hause...

Von euch das auto zu holen wäre auch OK - aber da ist IMMER weit weg und dann noch einführen, Abgaben...
 
na ja... die Suche geht weiter...
 

Jarkopolo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Wels
Hi,
ein klopfe ich noch bei euch an...
hab da wieder was gefunden - ist zwar kein YPsi aber zum Gatsch hupfen wäre der auch nicht so schlecht - oder? 
Sollte ich da Angst haben - habt ihr da Erfahreungen mit Autos aus Polen? 
Bin selber Pole (seit 23 Jahren in A), somit wird das Kaufen, Überprüfen und so kein Problem...
vielleich gleich auf den Bruder anmelden - nicht importieren...
 
habt ihr Erfarung mit Gas im Gälende?
 
http://otomoto.pl/jeep-wrangler-4-0l-lpg-klima-super-stan-C27064773.html
 
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hab nur Erfahrung mit Gas in der Küche......und am Schweissgerät.....
 
Ehrliche Meinung oder willst du das man dir den schön redet..........hinfahren,testen, kaufen und danach besorg dir Abbeizer für das rote Geweih.
Aber das bunte gemüse ist Geschmacksache...... deine Zulassungsmodalitäten sind genauso dein Ding wie der Kauf..
Autos aus Polen haben immer einen "komischen Beigeschmack"........irgendwie.....weis auch nicht.....warum nur....?? 
wo hat der TJ doch gleich seine Fahrgestellnummern eingeritzt...??............. :rofl:...........
 
.nix für ungut...... :wave:
 
 
 

Jarkopolo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Wels
Jo na eh... genau die Bedenken hab ich eben auch..
Und das Rote... buaeee...
nur ich suche... und suche... und finde nichts vernünftiges...
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Du willst nen 4l. ( ist m.E. verständlich).....sonst hättest du schon was Vernünftiges...Hand drauf    :angel: ......ohne Rostpflaster aus Aluriffel
oder nen Kirmesbomber mit roten Röhricht.......aber......du willst es nicht anders...also Leiden.....und weitersuchen...... :rofl:
 
 
:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Suche nach der VIN wird wahrscheinlich lustig bei dem lackierten Rahmen. Und die Winde ist auch super, bringt zusammen mit dem Heizungsrohrkonstrukt noch etwas Anpressdruck auf die VA, viel mehr aber nicht.
 

MrDitschy

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Unnerfranken
Hallo,
 
 
Jarkopolo schrieb:
  nur ich suche... und suche... und finde nichts vernünftiges...
 
hab für meinen Jeep YJ über 1 1/2 Jahre gesucht!
 
Naja, wollte auch gleich meinen Traumjeep haben, ohne viel umzubauen und so ...!
Musst zwar etwas tiefer in die Tasche greifen aber lohnt sich, auch preislich, denn die Zubehörteile sind meistens teuerer wie im Gesamtpaket. Aber das basteln hört an so einem Teil eh nieeeeeeee auf! :hehe: Kommt natürlich darauf an, wie Du ihn haben willst!
 
Deshalb rate ich Dir, suche genau nach dem Jeep wie Du ihn erstmal unbedingt haben möchtest, nicht nach dem Motto, hauptsache einen Jeep, dies hat keien wert!
Du solltest Dich z.B. auf eine Motoriesierung und Farbe schon mal festlegen, da bleibt die Auswahl schon mal geringer, usw...!
 
Bei mir hats so geklappt und hat auch wöchentlich nicht so viel Zeit in Anspruch genommen, hab meinen dann gesehen und gleich zugeschlagen!   :deal:
 
 
Gruß Ditschy
 

Jarkopolo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Wels
jo,
und da hat er Recht, der Herr Ditschy,
werde schon meinen 4,0 Ypsi finden...
aber falls jemand einen interessanten sieht - tat's ma bitte einen Link hier rein...
 
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich kaufen

Endlich kaufen - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben