EMU Add a Leaf

Diskutiere EMU Add a Leaf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, hab ein wunderbares 2,5" EMU Fahrwerk, dieses ist allerdings an der Hinterachse doch ein wenig zu weich und geht bei Zuladung beachtlich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
windelband

windelband

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
41
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin,
hab ein wunderbares 2,5" EMU Fahrwerk, dieses ist allerdings an der Hinterachse doch ein wenig zu weich und geht bei Zuladung beachtlich in die Knie.
Möchte mir nun ein AAl einziehen.
Kann mir jemand sagen, welcher Händler in D. die Teile vertreibt?
Mein Fahrwerk habe ich damals gebraucht gekauft.

Lieben Dank und Grüße,
Henning
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.276
Danke
5.953
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:devil: ... der Betreiber dieses Forums bzw. 4x4Garage.de hat ein 2.5"-Zusatzblatt im Angebot. Das sollte eigentlich doch passen .... :wave:
Daher - einfach dort anrufen!

B)
Bodo
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
OME Teile bekommst du .B. bei Taubenreuther, Muer oder Ellner Off Road.Um nur ein paar zu nennen.Ob es für dei FW noch ein passendes AAL gibt kann ich dir nicht sagen.
Wie Bodo schon geschrieben hat gibt es auch bei der 4x4 Garage ein solches.Ich glaub dann aber nicht von OME?Der Gesammtzustand der Federn ist natürlich auch wichtig.Evtl. ist es besser schon ganz neue zu verbauen...?
Was das Thema AAL und verbraucht Blattfedern betrifft schaust am besten mit der Suchfunktion.

Grundsätzlich ist es beim kauf eines OME so, daß du vorher immer wissen solltest was du mit dem Fahrzeug machen willst und dem entsprechend deine Komponenten gewählt werden.
Bei mehr bis viel Zuladung wird eine härtere Feder aus dem OME Programm genommen.Ist eben schlecht wenn du heute der Meinung bist keine Seilwinde zu brauchen und in zwei Jahren dann doch.Dann ist deine Feder an der Vorderachse gleich mal etwas zu weich.

Der Vorbesitzer deines XJ war wohl der Meinung wenig an Ladung zu fahren.

Harri
 
windelband

windelband

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
41
Danke
1
Standort
Hamburg
Danke für die Hinweise!
Das FW habe ich im August 2008 gekauft und zu der Zeit sollte es 1/2 Jahr alt gewesen sein..
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
OME Teile bekommst du .B. bei Taubenreuther, Muer oder Ellner Off Road.Um nur ein paar zu nennen.Ob es für dei FW noch ein passendes AAL gibt kann ich dir nicht sagen.
..........
Von OME gibt es ein AAL HD für Zusatzladung 200 Kg.

I hab's drinne und bin begeistert. Mein OME ist nun 7 Jahre alt und hält.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.276
Danke
5.953
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Von OME gibt es ein AAL HD für Zusatzladung 200 Kg.

I hab's drinne und bin begeistert. Mein OME ist nun 7 Jahre alt und hält.
@Claude

Was hast Du Achslast an der HA ?
:wave:
Bodo
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@Claude

Was hast Du Achslast an der HA ?
:nuts:
Bodo
:p Hä ??? ;) woher soll i das wissen? :wave:
interessiert mi au net :wub:
Bei uns steht im Ausweis Leergewicht-Zuladung-Gesammtgewicht

Für mich wichtig: Durch umbauten steigt s Leergewicht, meistens :wave:
Für mich wichtig: Gesammtgewicht nicht überschreiten B)
Da in meinem Ausweis steht: Lieferwagen, 2 Sitzplätze kann i glaub sogar a paar % überladen :D
glaub ich :yes:

p.s.
stimmt i muss die Karre mal leer am Zoll wägen lassen :devil:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.276
Danke
5.953
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:wave:

... bei mir steht irgendwas von
VA: zGG 1.205 kg
HA: zGG 1.600 kg
GG: 2.805 kg
LG: 1.590 kg


... welche Zuladung mein Indianer verträgt, ist nirgends explizit aufgeführt!
Mathematisch sind es über 1.2 Tonnen ... .

B)
Bodo
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
:wave:

... bei mir steht irgendwas von
VA: zGG 1.205 kg
HA: zGG 1.600 kg
GG: 2.805 kg
LG: 1.590 kg


... welche Zuladung mein Indianer verträgt, ist nirgends explizit aufgeführt!
Mathematisch sind es über 1.2 Tonnen ... .

:devil:
Bodo
hm .......... Andere Länder andere Sitten :p mit 2805 Kg ist der aber aufgelastet worden? oder?
bei mir ist s Gesammtgewicht ab Werk 2170Kg. Egal das muss reichen :wave:
Sonst will meine Frau nur zuviel einpacken B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EMU Add a Leaf

EMU Add a Leaf - Ähnliche Themen

  • Blattfedern neu vs. Add a leaf

    Blattfedern neu vs. Add a leaf: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Erneuerung meiner Plattfedern im nächsten Jahr. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen neuen...
  • add a leaf zur Fahrwerksauffrischung

    add a leaf zur Fahrwerksauffrischung: Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit dem add a leaf um ein Trail Master Fahrwerk auf zu frischen? Ist ein 3.5" Fahrwerk welches einseitig...
  • Mal ne Frage zu meiner add a leaf Lieferung

    Mal ne Frage zu meiner add a leaf Lieferung: Ich habe Zusatzfederblätter für den XJ bekommen. Laut Aufdruck auf dem Karton sollen die Teile beim XJ und noch ein paar anderen Fahrzeugen...
  • 2,5" Add a Leaf oder 2" EMU- Fahrwerk..?

    2,5" Add a Leaf oder 2" EMU- Fahrwerk..?: Hi zusammen, da jetzt die Entscheidung kurz bevorsteht, folgende Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem AAL (Zusatzfederblatt) von Rubicon Express...
  • Add a leaf bei Plattfeder...

    Add a leaf bei Plattfeder...: Noch ´ne dumme Frage...die Blattfedern meines 90er XJ scheinen etwas schwächlich, sind aber noch nicht wirklich platt...da ich viel mit Anhänger...
  • Ähnliche Themen

    • Blattfedern neu vs. Add a leaf

      Blattfedern neu vs. Add a leaf: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Erneuerung meiner Plattfedern im nächsten Jahr. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen neuen...
    • add a leaf zur Fahrwerksauffrischung

      add a leaf zur Fahrwerksauffrischung: Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit dem add a leaf um ein Trail Master Fahrwerk auf zu frischen? Ist ein 3.5" Fahrwerk welches einseitig...
    • Mal ne Frage zu meiner add a leaf Lieferung

      Mal ne Frage zu meiner add a leaf Lieferung: Ich habe Zusatzfederblätter für den XJ bekommen. Laut Aufdruck auf dem Karton sollen die Teile beim XJ und noch ein paar anderen Fahrzeugen...
    • 2,5" Add a Leaf oder 2" EMU- Fahrwerk..?

      2,5" Add a Leaf oder 2" EMU- Fahrwerk..?: Hi zusammen, da jetzt die Entscheidung kurz bevorsteht, folgende Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem AAL (Zusatzfederblatt) von Rubicon Express...
    • Add a leaf bei Plattfeder...

      Add a leaf bei Plattfeder...: Noch ´ne dumme Frage...die Blattfedern meines 90er XJ scheinen etwas schwächlich, sind aber noch nicht wirklich platt...da ich viel mit Anhänger...
    Oben