mart
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Threadstarter
Hi zusammen,
da jetzt die Entscheidung kurz bevorsteht, folgende Frage:
Wer hat Erfahrungen mit dem AAL (Zusatzfederblatt) von Rubicon Express (2,5"), wird dadurch die Federrate/ Vorspannung/ Federhärte sehr stark erhöht? Ich habe keine Lust, nur noch rumzuhoppeln mit der Hinterachse! Ich fahre zwar nicht viel mit Hänger, habe aber nen 80- Liter Gastank hinter der Rückbank, quasi genau auf der Achse. Außerdem sind meine Blätter hinten ziemlich platt. Joachim sagte dazu, dass das wohl nichts ausmacht, die Zusatzblättern hielten das Fahrwerk oben!
Da ich zu einigen Arbeiten an der Achse nun unglückseligerweise auch noch nen leichten Blechschaden auszubügeln habe, möchte ich mich finanziell so wenig wie möglich verausgaben.
Ist zwar blöd, geht aber leider momentan nicht anders... :top:
Also, nochmal in Kürze: Wie ist es um den momentanen sänftenartigen Komfort bestellt, den der "Stock-Indianer" hat, geht der komplett flöten, wenn man das wohl recht harte 2,5" AAL einpflanzt?
Wird die Kiste dann so bretthart wie Teenager´s 60mm tiefer gelegter Golf I ..?
Ach ja, zur Info, der Wagen wird wohl zu 80, viell. 90% auf der Straße bewegt, vorläufig zumindest, muss also nicht demnächst ins harte Gelände.
Danke mal wieder für eure immer kompetente und schnelle Hilfe!
Gruß, Mart
P.S.: Das in der Überschrift sollte eigentlich Old Man Emu, sprich OME heißen, vor lauter schnell, schnell...
da jetzt die Entscheidung kurz bevorsteht, folgende Frage:
Wer hat Erfahrungen mit dem AAL (Zusatzfederblatt) von Rubicon Express (2,5"), wird dadurch die Federrate/ Vorspannung/ Federhärte sehr stark erhöht? Ich habe keine Lust, nur noch rumzuhoppeln mit der Hinterachse! Ich fahre zwar nicht viel mit Hänger, habe aber nen 80- Liter Gastank hinter der Rückbank, quasi genau auf der Achse. Außerdem sind meine Blätter hinten ziemlich platt. Joachim sagte dazu, dass das wohl nichts ausmacht, die Zusatzblättern hielten das Fahrwerk oben!
Da ich zu einigen Arbeiten an der Achse nun unglückseligerweise auch noch nen leichten Blechschaden auszubügeln habe, möchte ich mich finanziell so wenig wie möglich verausgaben.
Ist zwar blöd, geht aber leider momentan nicht anders... :top:
Also, nochmal in Kürze: Wie ist es um den momentanen sänftenartigen Komfort bestellt, den der "Stock-Indianer" hat, geht der komplett flöten, wenn man das wohl recht harte 2,5" AAL einpflanzt?
Wird die Kiste dann so bretthart wie Teenager´s 60mm tiefer gelegter Golf I ..?
Ach ja, zur Info, der Wagen wird wohl zu 80, viell. 90% auf der Straße bewegt, vorläufig zumindest, muss also nicht demnächst ins harte Gelände.
Danke mal wieder für eure immer kompetente und schnelle Hilfe!
Gruß, Mart
P.S.: Das in der Überschrift sollte eigentlich Old Man Emu, sprich OME heißen, vor lauter schnell, schnell...