@Tucson
Sorry - was Du da von Dir gibst, fällt bei mir unter 'rassistisch' und ist fachlich einfach ein Schmarrn.
Wer in ein jungfräuliches Federpaket ein Zusatzblatt einlegt, bekommt keine 'Billig-Notlösung', sondern
ein fast 'unfahrbar' hartes Federpaket.
Ich kenne solche Kombis, die dann wieder ausgebaut wurden!
Anders herum - in meinem DD läuft ein AAL-Kit (der vielleicht etwas aufwendiger ist).
Der Kit funzt nach deutlich über 100.000 km noch. Seit ca. 65' km arbeitet er sogar mit längeren Schäkeln.
Mit den Schäkeln zogen ein paar längen-angepaßte Bilstein-Dämpfer ein.
Die original Blattfedern hatten damals knapp über 100'km, bevor mein AAL-Kit montiert wurde.
Bis jetzt habe ich noch keinen Lift-Kit gefunden, der nach 100'km an der HA ähnlich gut funktioniert,
wie mein 'selbstkombiniertes' Fahrwerk.
Eine ähnliche Federung an der HA habe ich bisher auch nur noch einmal gesehen - das war am XJ vom Hamann.
Zu dem Zeitpunkt war mein Kit schon 5 Jahre verbaut. Wie alt der Kit vom Hamann war, kann ich nicht beurteilen.
Er ist auch inzwischen umgerüstet auf einen Parabol-Feder-Kit ... .
Daher - ich finde es nicht o.k., wenn man ein AAL-Federsystem grundsätzlich als Pfusch hinstellt.
Wenn man eine AAL-Lösung mit 'KnowHow' auslegt, bekommt man u.U. eine vorbildliche Federung ... kann sein,
dass man dafür etwas Zeit und Aufmerksamkeit investieren muss - aber es rentiert sich.
Ähnliches kann man mit einem Standard-Federsatz kaum erreichen ... .
Bodo
P.S.
Zur 'groben' Erklärung - ich fahre seit Jahren 2 Zusatzblätter.
Eines liegt als 2. Lage von oben und das andere ganz unter ... .