Empfehlung von Firmen für CJ7 V8/Bigblock Umbau

Diskutiere Empfehlung von Firmen für CJ7 V8/Bigblock Umbau im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich würde gerne einen CJ 7 auf V8 umbauen lassen. Ob Bigblock oder Smallblock spielt eher eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist eine perfekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcxxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Ich würde gerne einen CJ 7 auf V8 umbauen lassen. Ob Bigblock oder Smallblock spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Wichtig ist eine perfekt ausgeführte Arbeit mit ansprechender Optik, ausreichend Leistung und natürlich der typische V8 Sound.

Optisch verfügt das Fahrzeug schon über den entsprechenden Look nur der passende Motor mit Leistung fehlt halt noch.

Sehr wahrscheinlich müssten ja auch Achsen, Bremsen und Getriebe umgebaut werden.

Welcher Tuner bietet sich für dieses Projekt an, bzw. welchen Spezialisten würdet Ihr mir empfehlen.

Bin für jeden ehrlichen und guten Tip dankbar.

Gruß aus Düsseldorf

Michael
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
wenn es ein CJ7 ist und die Reifen nicht zu groß sind,dann kann er evtl. die achsen lassen \nur die VA tauschen.

vielleicht ist es ja günstiger als gedacht. der Tibus bietet zum BSP. nen LS1 kompl. mit Getriebe (turnkey) FÜR ca 5000€

Grüße René
 

mcxxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Danke schon mal für die Tips !!!

Das sich das ganze nicht mit 15 Scheinen erledigen lässt ist mir wohl klar...soll ja schließlich anständig werden.

Möchte trotzdem "the best value for money" auch wenn's das doppelte kostet ;-)

Es soll perfekt werden und dafür suche ich die beste und vertrauensvollste Adresse.

Gruß

Michael
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Hallo Michael,

denke es wäre interessant zu wissen, woher du kommst, oder reist du duch ganz D?

Gruß Maddin
 

XJoachim

Guest
wenn es ein CJ7 ist und die Reifen nicht zu groß sind,dann kann er evtl. die achsen lassen \nur die VA tauschen.
:hehe: :wave: Der war gut, hast Du auch nur annähernd eine Vorstellung was ein BigBlock mit den Achsen beim ersten Anfahren anstellt? :lol: ;) ;) :party:
 

mcxxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Maddin,

ich selbst komme aus Düsseldorf. Das Fahrzeug steht z.Zt. in Südfrankreich und wird für den Umbau nach Deutschland gebracht, daher spielt es eine eher untergeordnete Rolle wo in Deutschland ich fündig werde.

Ist das Fahrzeug meines Freundes der in Frankreich lebt. Habe auch heute nachmittag erfahren, dass es kein CJ7 sondern ein YJ von 1987 ist.

Brauche halt nur die perfekte Adresse, da es ein Top Fahrzeug werden soll.

Gruss

Michael
 

XJoachim

Guest
Ich hab mal grob überschlagen, wenn es ein guter Umbau mit Neuteilen sein soll wird er allein bei Teilen so um die 30.000 EUR liegen, da sind aber noch keine Felgen und Reifen dabei. :hehe:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wieviel kostet dabei die Arbeit??
grüße René
 

XJoachim

Guest
allein bei Teilen so um die 30.000 EUR liegen, da sind aber noch keine Felgen und Reifen dabei. :hehe:
Kosten nur Teile, keine Arbeitszeit, als Grundwert zu sehen, kann je nach Anforderung mehr werden, wenn es z.B. ein Ramjet 502 oder ein 632er werden soll.
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
So eine Anfrage in der Art ist Schwachsinn (tschuldigung), ohne Angabe der beabsichtigten Endleistung zu Machen.

Wenn ich einen Grund 350er Chevy (Smallblock) mit 116kW einbaue, dann kann ich eine ordentliche Arbeit ohne große Änderungen mit Eintragungen vermutlich noch unter 10.000 Euro machen. Dafür bekomme ich schon den Sound eines Achzylinders und ganz ordentliche Fahrleistungen.

Wenn ich nen 632er (Bigblock) mit voller Ausstattung, ordentliche Arbeit mit Eintragungen und allem Pipapo haben will, dann werden die 30.000 Euro sicherlich nicht reichen. Da ist dann nur noch die aufgesetzte Karosse etwas, was an einen Jeep erinnert, der Rest muss der Motorleistung angepasst werden.

Und dazwischen gibt es auch noch eine Menge. Also sollte der Fragesteller Seine Wünsche präzisieren. Die Werkstatt, die man dafür dann braucht, muß nicht nur gut und zuverläßig sein, sondern sollte so einen Umbau auch schon einmal gemacht haben, damit die Eintragungskosten sich im Rahmen halten.

Gruß
 

mcxxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Da ich im Bezug auf Jeep & Co. absoluter Laie bin, habe ich gerade deshalb in diesem Forum gepostet.

Das Fahrzeug gehört einem sehr guten Freund von mir der in Frankreich lebt und diesen Traum eines V8 Motors in seinem YJ hat.

Das Fahrzeug ist von der Optik und Gesamterscheinung schon sehr schön und perfekt nur an der Technik und Leistung hapert's eben noch.
Mein Freund möchte V8 Sound, Showcaroptik mit perfekt ausgeführter Arbeit und ausreichend Leistung. Dafür ist er bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen. Das sind die Fakten.

Das es nach oben kein Ende gibt ist mir auch klar. Ich suche eben genau nach den vertrauensvollen Firmen, die mir als Newbie die Möglichkeiten mit Kosten und Vor- und Nachteilen aufzeigen, so daß ich danach eine Entscheidung treffen kann.

Ich habe bereits mit 2 Firmen gesprochen, die mir in diesem Forum empfohlen worden sind und mit einer die ich selbst gefunden habe und habe bei allen dreien ein sehr gutes Gefühl professionel beraten zu sein. Ich warte jetzt noch auf entsprechende Angebote, die ich dann nach Frankreich weiterleite, so dass mein Freund sich entscheiden kann.

Bin aber sehr dankbar über Eure ganzen Tips und Ratschläge. Sie haben mir sehr weitergeholfen und ich kann diese Forum nur empfehlen.

Gruss aus Düsseldorf

Michael
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
gibts eigentlich in Frankreich keine Professionellen Jeep Tuner??

Grüße
 

XJoachim

Guest
300 PS aus einem AMC 360? Und 600 PS aus einem 454? Das sind wohl recht optimistische Schätzwerte die die da anbringen.
 

mcxxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Gibt es mit Sicherheit in Frankreich...

aber mein Freund ist selbst Deutscher (Schwabe + Perfektionist) und vertraut der deutschen Wertarbeit mehr als den Gauloiserauchenden Citroenschraubern ;-)

Gruss

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung von Firmen für CJ7 V8/Bigblock Umbau

Empfehlung von Firmen für CJ7 V8/Bigblock Umbau - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    Oben