Elektronischer Killefick in modernen Autos

Diskutiere Elektronischer Killefick in modernen Autos im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Die sind nicht kaputt....die haben nur aufgehört zu funktionieren 😁
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.015
Danke
3.162
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
och... 600km mim M35A2 gehen auch.
und klar, es gibt Gurken da steigt man freiwillig wieder aus.
Aber ich bin auch ein Landei.
In die Stadt fahr ich weder frei noch willig. Dauerstress pur.
Da sind Deppenwarner schon hilfreich....
Wobei.... wenn ständig was piept und warnt, setzt das ignorieren ein.
Ist mir mim BMW X passiert.
In nem McDrive zurücksetzen müssen, dauernd piept es weil "er" der Meinung war rechts und links sei zu wenig Platz. Das direkt hinter mir ein Roller stand hab ich nicht gesehen .. aber seine Hupe hab ich gehört :)
Weniger ist mehr. Rückfahrwarner ist schon ok.
das Problem ist wohl weit verbreitet....
 

Anhänge

Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Meine Frau hatte auf dem Parkplatz unseres damaligen Jeephändlers einen umgekehrten Fall. Sie hatte mich mit ihrem Auto abgeholt, da meiner.. lassen wir das ;) jedenfalls hat ein Dodge RAM Fahrer der mit einem Leihwagen unterwegs war den Wagen meiner Frau beim rückwärts fahren deutlich getroffen.. mit der Aussage "der hat gar nicht gepiepst.." ;)
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Mal kurz abschweifend.

Wir haben eine neue Spülmaschine,
die alte hatte fünf Tasten, die neue vierzehn und will sich in mein W-Lan einloggen.
Unsere alte Kaffeemaschine hatte einen Wippschalter, die neue fünf Taster und ich muss die Uhr aktivieren wenn ich die vom Netz genommen hatte um Strom zu sparen.

Die Konstrukteure habe sie doch nicht mehr alle beisammen.

Gruß
Willy
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.443
Danke
7.434
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Willkommen in der Zukunft.
Meine Freundin hat sich nen A1 angesehen. Den wollte sie nicht weil er zu wenige Knöpfe hatte.:itchy::jester:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mal kurz abschweifend.

Wir haben eine neue Spülmaschine,
die alte hatte fünf Tasten, die neue vierzehn und will sich in mein W-Lan einloggen.
Unsere alte Kaffeemaschine hatte einen Wippschalter, die neue fünf Taster und ich muss die Uhr aktivieren wenn ich die vom Netz genommen hatte um Strom zu sparen.

Die Konstrukteure habe sie doch nicht mehr alle beisammen.

Gruß
Willy
Noch schöner finde ich das Stromsparprogramme in Spül- und Waschmaschinen neuerdings 4 Stunden lang laufen und das es Geräte gibt wo man das nicht ändern kann.
Aber wichtig finde ich schon das ich mit meinem Handy vom Urlaub in Dubai aus nachts meine Waschmaschine starten kann, weil Nachtstrom günstiger ist.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.015
Danke
3.162
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Willkommen in der Zukunft.
Meine Freundin hat sich nen A1 angesehen. Den wollte sie nicht weil er zu wenige Knöpfe hatte.:itchy::jester:
schöne neue Welt :a060:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Ich habe die Tage endgültig beschlossen mir nächstes Jahr als Oldie einen Käfer zu kaufen.
Ein Zweistufenzugschalter für Licht, einen für den Scheibenwischer, Blinkerhebel mit Lichthupe, Tacho, Tankuhr, ich glaube das war es.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.015
Danke
3.162
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
da hätten die meisten JXX schon lange nach dem FCA Sercice Partner geplärrt
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Auf eine Sache habe ich allerdings auch bei meinem Cruiser nicht mehr verzichten wollen, nachdem ich es vorher im JLU hatte, die Kamera nach hinten.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.796
Standort
Selb in Oberfranken
einen Käfer zu kaufen
Servus, versuch einen mit Automatik Fahrgestell zu bekommen, alte Form und Vorderachse wie 1300 oder 1302 dafür aber die H-Achse vom 1303, da passt ohne großen Aufwand ein Motor vom 911 fast plug and fun rein :biglaugh:

ach ja, ehemalige BGS Käfer hatten eine Diff Sperre ;)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.606
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Gerade mal auf mobile geschaut... die kosten auch schon einiges o_O
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Servus, versuch einen mit Automatik Fahrgestell zu bekommen, alte Form und Vorderachse wie 1300 oder 1302 dafür aber die H-Achse vom 1303, da passt ohne großen Aufwand ein Motor vom 911 fast plug and fun rein :biglaugh:

ach ja, ehemalige BGS Käfer hatten eine Diff Sperre ;)
Hi,

einen dicken Motor brauche ich nicht.
Mir würde ein 34PS Käfer reichen, damit bin ich immer gut klar gekommen.
Zur Arbeit fahren muss ich nicht, über Autobahnen auch nicht und eigentlich gar nicht, ist nur zum Vergnügen gedacht.
Mein erster Käfer war übrigens ein gelb lackierter Standard mit einem Posthorn auf den Türen. Nach seiner Ausmusterung habe ich ihn ersteigert und in der Kaserne Meierwik mit Rolle grün lackiert.
Danach kamen, neben einigen weiteren Postkäfern ein 1500 Automatik, ein Mexikaner und zwei 181.
Auch ein 1500S, ein 411, ein 412 und zwei Bullis waren ebenfalls in meinem Besitz, ich weiß also worauf ich mich einlasse.

Gruß
Willy


mein erster Privatkäfer.JPG
 
Thema:

Elektronischer Killefick in modernen Autos

Elektronischer Killefick in modernen Autos - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Elektronik Problem ?

    Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
  • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

    Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Elektronik Problem ?

      Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
    • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

      Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
    Oben