Elektronischer Killefick in modernen Autos

Diskutiere Elektronischer Killefick in modernen Autos im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Blinker hatten die auch nicht.
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.948
Danke
2.729
Standort
Selb in Oberfranken
Zum Thema WaMa noch kurz,

hab vor 2 Jahren eine alte von Oma endlich mal entsorgt da ich den Platz brauchte.
War mit 4 Schwerlast Dübel am Beton befestigt, hatte einen Kupferkessel fürs Warmwasser und mit 380V Anschluß satte 6,5 KW, also mehr wie ein Moped :bier:
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Wenn die WM immer im Sparmodus betrieben werden, kann es sein, dass sich die Abflussleitungen mit Fett- und/oder Seifenresten zusetzen.
Daher von Zeit zu Zeit die Maschinen auch mal mit höheren Temperaturen betreiben. Das tut den internen Tanks und Ventilen auch ganz gut.
Denn die Reparaturkosten sind in solchen Fällen höher als die eingesparten Energiekosten.

Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
Beim Geschirrspüler komme ich zum Messen nicht so einfach hin, aber auch da testen wir jetzt konsequent den ECO Modus.

Solange alles sauber wird, warum also nicht.

Servus
Rainer
Mein Miele Techniker hat letztens beim Abtausch einens Geschirrspülers dringend von den ECO Funktionen abgeraten, ich hab natürlich nachgefragt, warum.
Er hat dann beim alten Geschirrspüler eine Dichtung rausgepopelt, die komplett verformt und schwammig war. Er hat gemeint, dass bei den ECO Programmen viel Fett im Geschirrspüler verbleibt, dieses Fett zerstört im Laufe der Zeit die Dichtungen. Er hat gemeint, wenn mir das Stromsparen egal ist und ich ihn lange nicht mehr sehen will, soll ich so oft wie möglich Intensiv Programm fahren.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Das ist ja bekannt.
Daher, wie oben schon von einigen erwähnt, die Maschine ab und zu mal mit höchster Stufe laufen lassen.
Am besten mit einem speziellen Reiniger drin.
Das Fett, z.B. in der Wassertasche, löst sich auch beim normalen Programm nicht.
Neuere Maschinen regeln mit der ganzen Messtechnik die Temp. meist eh nur kurzzeitig auf den max. Wert des Programms.
Dazu arbeiten auch die normalen Programme schon Wasser sparend, wodurch die Ablagerungen noch mehr Chancen haben.

Servus
Rainer
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es steht doch in der Gebrauchsanweisung drin, wie die Maschinen zu reinigen sind. Die Waschmaschine sieht auch mal 60°C und auch das Flusensieb muss mal kontrolliert werden. Bei der Spülmaschine kommt alle 3 Monate nen Reiniger rein und dann auf Reinigungsmodus.

Ist wie beim Auto. Wartung muss sein. Aber da keiner mehr das Handbuch ließt - selbst schuld. :p
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
464
Danke
812
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Von der Dakar:
------------------------------------------------------------------------------------------
The seventh day of the 2023 Dakar Rally was a black Friday for Audi
‼

... Carlos Sainz and Lucas Cruz damaged the suspension of their Audi RS Q e-tron at the same dune in a separate incident but remained uninjured. For safety reasons, a high-voltage expert from the race truck also monitored the work as their car was provisionally repaired in the stage.
...
------------------------------------------------------------------------------------------
Selbst bei mechanischen Defekten wird es komplizierter und aufwändiger durch die E-Technik.
 
Thema:

Elektronischer Killefick in modernen Autos

Elektronischer Killefick in modernen Autos - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Elektronik Problem ?

    Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
  • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

    Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Elektronik Problem ?

      Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
    • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

      Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
    Oben