Elektronischer Killefick in modernen Autos

Diskutiere Elektronischer Killefick in modernen Autos im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hat mit der Lima nix zu tun, du brauchst eine vollmechanische Einspritzanlage, die den Motor auch ohne Strom mit Sprit versorgen kann.
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hat mit der Lima nix zu tun, du brauchst eine vollmechanische Einspritzanlage, die den Motor auch ohne Strom mit Sprit versorgen kann.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Jetzt wäre noch gut zu wissen was den alles unter neumodisch einzuordnen ist.
Servolenkung, Klimaanlage, Efh und Automatik sind nichts neues und sind die Basics die ich zum wohlfühlen gerne dabei habe, auf den Rest kann ich verzichten und habe damals bewusst einen Laredo genommen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.897
Danke
2.883
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
natürlich!
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.514
Standort
Paderborn
Mag beim Heizöler so sein, ich meinte Benziner ;)
Hab vom 300GD (W460 mit OM 617) geschrieben, der hat eine mechanische Vorkammereinspritzung, ganz ohne Strom von der Lima kommt der aber nicht aus, wegen der Vorförderpumpe.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.339
Standort
Selb in Oberfranken
so was wäre mein Ding :)
Ja genau so was :up: (Vorgänger vom 1. Gladieator oder so?)

zur Zeit hilf ich meinen Autoverückten Freund ab und zu an dem Teil, bin echt neidisch :a060:

zur Zeit ist nur der sandgestrahlte Rahmen übrig, Rest zerlegt, hab vor ca. 6 Wochen Druckverlust Test am angeblich "neuen" Motor gemacht, ist lustig, obwohl ich das schon unzählige male gemacht hab ist das bei einem seitengesteuerten Flathat V8 mit ander Zündreihenfolge eine andere Welt.
Keine Markierungen und wenn du die Kerzen raus schraubst, siehste, das du nix siehst ausser etwas von den Ventielen :eek:. Trotzdem geschafft und Motor ist top :biglaugh: dann gabs Leckerlies (flüssig)

40er Ford Pickup
 

Anhänge

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
In den 70ern war unser Familienwagen ein 200 D /8... Wenn der am unteren Ende der 300 m langen Straße mit den Vorderrädern in der Ackerfurche stand und immer noch nicht angesprungen war, wurde es Zeit für einen neuen ;)
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
In den 70ern war unser Familienwagen ein 200 D /8... Wenn der am unteren Ende der 300 m langen Straße mit den Vorderrädern in der Ackerfurche stand und immer noch nicht angesprungen war, wurde es Zeit für einen neuen ;)
Den Dingern konnte man oft mit Ventile einstellen wieder auf die Sprünge helfen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Naja aber warum sollte sich das geändert haben, in der Wüste? Da fahren wahrscheinlich ähnliche Fahrzeuge wie zu Zeiten des Berichts. 😉
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Fahrzeug ohne Elektrik, kann ich mit dienen. Magirus Mercur 120 D10A Magirus Mercur - Wikipedia
Selbst "erfahren" ganz ohne Strom tagsüber unterwegs gewesen, keinerlei Probleme. Nur als ich den wieder starten wollte ging nix mehr, auch kein Licht. Langer Suche Erfolg, es war im Gelände eine Polklemme abgesprungen, die Verbindung der 2 x 12V Akkus. Draufgeklopft und die Fuhre ging wieder. Theoretisch hätte ein Kurbelstart auch klappen können, ein Loch dafür ist im Kühlergitter vorgesehen (aber eher zum Ventileinstellen gedacht), anrollen bergab auch möglich - muss aber steil sein damit der Allradtrum Schwung bekommt.
Luftgekühlt, mechanische Kraftstoffpumpe und Reihen-ESP, wenn der läuft läuft er bis Sprit alle - so muss das sein :D

Gruß andi
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Aber Lenkradheizung (auf die kann ich allerdings noch verzichten) und Sitzheizung (liebe ich nicht nur im Winter) verhindern normal auch nicht das sich ein Fahrzeug bewegt. ;)
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Gestern waren wir mit dem Wagen meiner Frau unterwegs, meinen hätte ich erst kratzen müssen weil er draußen steht. Unterwegs fiel mir ein dass ich meine Handschuh vergessen hatte, sie meinte "Moment" und drückte den Schalter der Lenkradheizung. Ich muss gestehen dass ich die aus der Killefit Spalte herausnehme weil man sie real gebrauchen und bei Bedarf einschalten kann.

Gruß
Willy
 
Thema:

Elektronischer Killefick in modernen Autos

Elektronischer Killefick in modernen Autos - Ähnliche Themen

  • Elektronik Problem ?

    Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
  • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

    Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
  • Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj

    Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj: Hallo, Bei mir hat sich gerade folgendes Problem aufgetan: Die Klima Anlage ging von alleine an und hat sich auf Fahrenheit umgestellt. Die...
  • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

    GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
  • Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Servus! Leider muss ich wieder einmal um Hilfe bitten, die Probleme bei meinem 2,7 CRD reißen einfach nicht ab ... Diesmal passt es gut zu...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Problem ?

      Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
    • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

      Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
    • Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj

      Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj: Hallo, Bei mir hat sich gerade folgendes Problem aufgetan: Die Klima Anlage ging von alleine an und hat sich auf Fahrenheit umgestellt. Die...
    • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

      GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
    • Probleme mit Elektronik

      Probleme mit Elektronik: Servus! Leider muss ich wieder einmal um Hilfe bitten, die Probleme bei meinem 2,7 CRD reißen einfach nicht ab ... Diesmal passt es gut zu...
    Oben