Elektronikproblem 2.7 CRD

Diskutiere Elektronikproblem 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :wave2: sorry Leute, ich muss euch nochmal wegen dieses Problems tangieren. Hab nochmal alle Verkabelungen geprüft (nochmal mit Batterie raus...
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
:wave2: sorry Leute, ich muss euch nochmal wegen dieses Problems tangieren. Hab nochmal alle Verkabelungen geprüft (nochmal mit Batterie raus, etc) und konnte keine anderen Brüche oder sonstige offene Stellen finden.

Der Jeep ist jetzt aus Zeitmangel eine Weile gestanden, dann hab ich heute ne Runde gedreht und es ist wieder die Motorkontrollleuchte angegangen. Nach zirka 25 Minuten Fahrt (Landstraße, Autobahn) beim Rausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr. Kurzer "Ruck" ging durch das Auto bei niedriger Geschwindigkeit, Motorkontrollleuchte kam an, danach alles normal. Fahr- und Schaltverhalten super, dreht schön hoch, hängt gut am Gas, etc. Also bis auf die leuchtende Motorkontrollleuchte keine Fehler im Fahrverhalten oder sonstiges.

Wie würdet ihr jetzt weiterverfahren? ich meine, in einem australischen Forum gelesen zu haben, dass der Ladedrucksensor schon auch ne Fehlerquelle sein könnte. Würde den jetzt vielleicht einfach mal tauschen?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Welche Fehlercodes sind wieder aufgetreten? Meine Kristallkugel ist gerade bei der Wartung. Es ist zwar schön, dass du das Verhalten des Fahrzeugs beschreibst, aber ohne Fehlercodes kann das alles sein. Wenn du die WJdiag Pro App hast, dann mach Screenshoots, auch von den Freezeframe Daten und stell das hier rein...
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
sorry. die gleichen Fehlercodes, die ich schon im Eingangspost dieses Threads hatte:

P0235 - Ladedrucksensor (sachliche Korrektheit)
P0520 und P0530 - Öldruckgeber und Druckmesswandler Klimaanlage Signalspannung zu hoch / zu niedrig / außer Toleranz
P2120 - Gaspedalsensor Spannung zu hoch / zu niedrig / außer Toleranz
P0651 - ECM Fühlerversorgungsspannung zu hoch / zu niedrig / außer Toleranz

nur dass damals eben das Gaspedal und der Öldrucksensor ausgefallen sind, und jetzt alles normal ist. Ich fahr morgen bei Tageslicht nochmal, bis die Leuchte angeht, und besorge die Freezeframe Daten.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Ok, dann mach das mal. Bin aber fast der Meinung, dass das Problem am ECM liegt. Aber mach erst mal deine Fahrt und bring die Freezeframe Daten von jedem Fehler, dann schauen wir mal.
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
nachdem jetzt eine Woche vergangen ist, kann hier wohl langsam zugemacht werden. ich hab am Freitag alle Fehler, die ich mit dem WJdiag pro gefunden habe, gelöscht und hatte vor, ein Stück zu fahren, bis die Motorkontrollleuchte angeht und ich die Freezeframes screenshotten kann. und es ist NICHTS passiert. ich bin jetzt genau eine Woche lang täglich mit dem Jeep unterwegs gewesen, ohne dass irgendwelche Fehler nochmal aufgetreten wären. alles bestens, alles wie es sein soll.

ein großes, wirklich ernst gemeintes Danke an alle, die sich an der Fehlersuche beteiligt haben, allen voran natürlich der @GrannyGuste, die sofort treffsicher das Problem eingegrenzt und quasi eine Reparaturanleitung gleich mitgepostet hat. vielen vielen Dank :)
 
Thema:

Elektronikproblem 2.7 CRD

Elektronikproblem 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Renegade Elektronikproblem keine Verkehrszeichen erkennung

    Renegade Elektronikproblem keine Verkehrszeichen erkennung: Hallo zusammen bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe vor genau 5 Tagen einen gebrauchten Renegade Limited 1.0 von 11/2019 mit 17.000 km gekauft. Bei...
  • KJ – Elektronikproblem

    KJ – Elektronikproblem: Liebe KJ-Experten, ich fahre seit mehr als sechs Jahren einen KJ 3,7 l (12/2005, Automatik, Benzin/LPG, km-Stand ca. 305000) und war immer sehr...
  • Elektronikproblem 3.0 CRD

    Elektronikproblem 3.0 CRD: Werkstatt ratlos bei Elektronik
  • Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten

    Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten: Hallo Leute, Seit ein Paar Tagen habe ich das Problem, dass mir ein paar Sachen im Auto ausfallen, bzw. nicht laufen: - Alle Zeiger im Tacho tot...
  • Elektronikproblem GC 4.7

    Elektronikproblem GC 4.7: Hallo Zusammen, ich hoffe daß mir jemand helfen kann. :cry: Ich habe seit gestern bei meinem Grand Cherokee 4.7 Bj. 2002 folgendes Problem:   als...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Elektronikproblem keine Verkehrszeichen erkennung

      Renegade Elektronikproblem keine Verkehrszeichen erkennung: Hallo zusammen bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe vor genau 5 Tagen einen gebrauchten Renegade Limited 1.0 von 11/2019 mit 17.000 km gekauft. Bei...
    • KJ – Elektronikproblem

      KJ – Elektronikproblem: Liebe KJ-Experten, ich fahre seit mehr als sechs Jahren einen KJ 3,7 l (12/2005, Automatik, Benzin/LPG, km-Stand ca. 305000) und war immer sehr...
    • Elektronikproblem 3.0 CRD

      Elektronikproblem 3.0 CRD: Werkstatt ratlos bei Elektronik
    • Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten

      Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten: Hallo Leute, Seit ein Paar Tagen habe ich das Problem, dass mir ein paar Sachen im Auto ausfallen, bzw. nicht laufen: - Alle Zeiger im Tacho tot...
    • Elektronikproblem GC 4.7

      Elektronikproblem GC 4.7: Hallo Zusammen, ich hoffe daß mir jemand helfen kann. :cry: Ich habe seit gestern bei meinem Grand Cherokee 4.7 Bj. 2002 folgendes Problem:   als...
    Oben