Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten

Diskutiere Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, Seit ein Paar Tagen habe ich das Problem, dass mir ein paar Sachen im Auto ausfallen, bzw. nicht laufen: - Alle Zeiger im Tacho tot...
Leatherface3

Leatherface3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Hallo Leute,

Seit ein Paar Tagen habe ich das Problem, dass mir ein paar Sachen im Auto ausfallen, bzw. nicht laufen:

- Alle Zeiger im Tacho tot
- Innenraumbeleuchtung tot
- ZV geht nicht mehr
- Elektrische Antennen platt
- Radio ohne Funktion
- Abschließen von der Türverkleidung
- usw

Habe heute mal einiges auseinander genommen.
Sobald ich an diesen Kabelbaum packe und etwas bewege springt alles wieder an und läuft eine Weile. Meistens aber nur ein paar Minuten oder Folgetag.
Leider ist alles extrem verbaut, weiß jemand ob man irgendwie den kompletten Stecker mit Kabel aus herausbekommen kann, ohne das ganze Cockpit zu zerlegen ?

20210808_151822.jpg

Was genau hängt noch alles an dem Stecker ?
Wenn genau alles davon ausfällt, kann es doch nur ein Massefehler sein oder ?

Viele Grüße
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Hat zufällig jemand einen Stromlaufplan zu den Steckern im Sicherungskasten ?
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Massefehler wäre auch mein Favourit, nach Deiner Beschreibung, frag mich aber nicht, wo die Massepunkte an Deiner Kiste sind. (Fahre bloß Fiat ;))
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nimm den Stecker mal ab und kontrolliere ob alle Adern da noch richtig sitzen. Auch ob Kontakte ggf. Korrodiert sind. Vielleicht ist da ja schon Dein Problem. Wenn nicht musst wohl oder übel da mal alles frei bauen um es sinnvoll zu kontrollieren.
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Jau, glaube auch das es sich hier um ein größeres Projekt handelt :-(
 
Erinator

Erinator

Member
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Hi,

wo ist der Stecker denn? Im Fußraum Fahrerseitig links? Wenn ja, wär ein Tip von mir, den Kabelbaum unter dem Fußbereich mal zu kontrollieren. Die Farben kommen mir bekannt vor, bei mir sah es da so aus und hatte ähnliche (aber auch nicht ganz gleiche) Probleme.
Sah bei mir so aus:940F7FB7-E8F3-449C-9AA3-96B4C97F03D5.jpeg

Bin damals auch durch rütteln an allen Steckern bis dahin gekommen.

Schöne Grüße
Stefan
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Der Stecker ist im Sicherungskasten des Beifahrerfußraums.
Komisch ist ja, das der Bruch direkt am Stecker sein müsste, bzw in der unmittelbaren Nähe...
Fummel die Tage nochmal alles auseinander und mache ein Video.

Man kommt halt echt bescheiden daran. Viel Spiel um die Kabel samt Stecker in den Fußraum zu ziehen haben Sie auch nicht vorgesehen..
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Bei meinem Transit hatte ich ähnliche Probleme. Dachte auch an Kabelbruch oder Stecker. Nach langer Suche wurde herausgefunden, das im Sicherungskasten die klemmen der Sicherungen zu locker waren. Alle nachgebogen und seit dem ist Ruhe mit den unerklärlichen Elektronikspinnereien.
 
Thema:

Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten

Elektronikproblem, Wackelkontakt im Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  • Renegade Elektronikproblem keine Verkehrszeichen erkennung

    Renegade Elektronikproblem keine Verkehrszeichen erkennung: Hallo zusammen bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe vor genau 5 Tagen einen gebrauchten Renegade Limited 1.0 von 11/2019 mit 17.000 km gekauft. Bei...
  • KJ – Elektronikproblem

    KJ – Elektronikproblem: Liebe KJ-Experten, ich fahre seit mehr als sechs Jahren einen KJ 3,7 l (12/2005, Automatik, Benzin/LPG, km-Stand ca. 305000) und war immer sehr...
  • Elektronikproblem 3.0 CRD

    Elektronikproblem 3.0 CRD: Werkstatt ratlos bei Elektronik
  • Elektronikproblem 2.7 CRD

    Elektronikproblem 2.7 CRD: Liebe Leute! Ich bin neu in der Welt der Dieseljeeps, mein Neuzugang ist ein 2002er 2.7CRD mit aktuell gut 230 tausend Kilometern drauf, und heute...
  • Elektronikproblem GC 4.7

    Elektronikproblem GC 4.7: Hallo Zusammen, ich hoffe daß mir jemand helfen kann. :cry: Ich habe seit gestern bei meinem Grand Cherokee 4.7 Bj. 2002 folgendes Problem:   als...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Elektronikproblem keine Verkehrszeichen erkennung

      Renegade Elektronikproblem keine Verkehrszeichen erkennung: Hallo zusammen bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe vor genau 5 Tagen einen gebrauchten Renegade Limited 1.0 von 11/2019 mit 17.000 km gekauft. Bei...
    • KJ – Elektronikproblem

      KJ – Elektronikproblem: Liebe KJ-Experten, ich fahre seit mehr als sechs Jahren einen KJ 3,7 l (12/2005, Automatik, Benzin/LPG, km-Stand ca. 305000) und war immer sehr...
    • Elektronikproblem 3.0 CRD

      Elektronikproblem 3.0 CRD: Werkstatt ratlos bei Elektronik
    • Elektronikproblem 2.7 CRD

      Elektronikproblem 2.7 CRD: Liebe Leute! Ich bin neu in der Welt der Dieseljeeps, mein Neuzugang ist ein 2002er 2.7CRD mit aktuell gut 230 tausend Kilometern drauf, und heute...
    • Elektronikproblem GC 4.7

      Elektronikproblem GC 4.7: Hallo Zusammen, ich hoffe daß mir jemand helfen kann. :cry: Ich habe seit gestern bei meinem Grand Cherokee 4.7 Bj. 2002 folgendes Problem:   als...
    Oben