Elektroanschluss Anhänger

Diskutiere Elektroanschluss Anhänger im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, so ein WK ist schon eine Herausforderung. Jetzt habe ich nun einen passenden Einsteckadapter nebst Kugelkopf. und schon macht mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GC100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Hallo, so ein WK ist schon eine Herausforderung. Jetzt habe ich nun einen passenden Einsteckadapter nebst Kugelkopf. und schon macht mir die Elektronik Kopfzerbrechen. Ich habe die originale US Dose dran und nun festgestellt, dass die hiesigen Stecker da nicht passen, weder 7 noch 13polig. Adapter soll es keine geben.

Was ist hier nun wieder alles umzubauen. Ich vermute, dass es mit dem Auswechseln der Dose allein nicht getan ist. Hat jemand ein ähnliches Problem beheben können und kann einen Tip geben.
Danke schon mal vorweg.
Gruß
Ulf
 

GC100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Danke, so was in der Art habe ich befürchtet. Habe inzwischen mit der Werkstatt gesprochen. Die bauen mir das um und ich habe dann eine 13polige Dose neben der AHK. :wave:
Gruß
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Man müsste eigentlich einfach dem Kabel folgen, das ist eigentlich nur ein Adapterkabel mit drei Relais drin. Das soweit verfolgen bis man zu nem Stecker kommt, da kann man dann ausstecken (Auf dem Stecker hat es dann alles drauf). Dann diesen Kabelschwanz (mit den Relais) so umbauen das genügend Adern drauf sind (es sind eigentlich genügend nur gehn zwei Adern nur zum Relais statt bis zur Anhängerdose). Relativ einfache Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektroanschluss Anhänger

Elektroanschluss Anhänger - Ähnliche Themen

  • Welchen Anhänger verwendet ihr?

    Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Anhänger - Sicherung wo?

    Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Anhänger verwendet ihr?

      Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Anhänger - Sicherung wo?

      Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    Oben