Elektrikproblem

Diskutiere Elektrikproblem im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi   habe folgendes Problem beim yj 89 4,2   Abblendlicht funktioniert rücklichter nicht und beim Bremsen gehen beide Blinkleuchten (dauer ) an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreckfresser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
echter Pfälzer
hi
 
habe folgendes Problem beim yj 89 4,2
 
Abblendlicht funktioniert rücklichter nicht und beim Bremsen gehen beide Blinkleuchten (dauer ) an.
Gibts da ne Pauschale erklärung oder ist das tiefgründiger ? :dozingoff:
 

diseption

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
72
Danke
4
ich hatte sowas ähnliches mal bei nem polo. war nen masseproblem.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hätte jetzt auch auf massefehler getippt
 
da kommen immer ganz zauberhafte Fehler bei raus
 
 
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
???
Das sollte auf keinen Fall so sein, der Body sollte Masse haben sonst dürfte die Kiste garnicht laufen
 
 

YJBernd

Member
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Moinsen Dreckfresser,
 
bei meinem Würfel hatte ich das Problem auch. Beide Rücklechten "abgesoffen" Risse in den Gehäusen und die innenliegenden Blechteile verrottet.
2 Neue gekauft und beim ausbauen festgestellt das die Sache mit der Verbindung zu der Karosserie (Masse) nur über die ollen 4 mm Blechschrauben ist.
Je ein zusätzliche Massekabel an die neuen Rückleuchten geklemmt und das dann durch das vorhandene Loch geführt und direkt an das dahinter liegende Blech geschraubt.
Dort ist es sauber und trocken und ich denke das ich dort kein Masseverlust habe. Weiter war noch durch den "Kurzschluss" ne Sicherung kaputt, die sitzt (ganz toll) hinter der Lenksäule auf einer Platine. baaaah, ich weiss nicht wie lange ich gesucht habe um die zu finden bzw. auf dem Stromlaufplan war die nicht eingezeichnet. Alles durchgemessen... nerv nerv nerv.. bis ich die besagte Platine gesehen hatte. Und nun leuchtet der Würfel wieder wie ne eins
 
Gruß
 

Eisbaer1975

Neu hier
Mitglied seit
30.04.2013
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Estland
Masseproblem, Masseproblem, Masseproblem! Viel Spass beim totsuchen! :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrikproblem

Elektrikproblem - Ähnliche Themen

  • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

    Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Elektrikproblem, Rückleuchte links

    Elektrikproblem, Rückleuchte links: Hallo, ich habe an meinem JKU direkt nach Kauf (Tageszulassung) eine Anhängerkupplung (Jäger Elektrosatz) verbaut und das Kennzeichen seitlich...
  • Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996

    Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996: Guten Abend, habe das Problem dass der Warnblinker ganz normal funktioniert, aber das Blinken geht vorne und hinten nicht, d. h. Sie Blinken ganz...
  • WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem

    WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem: Hallo, Ich habe ein problem mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Wj 4,0 1999. Vor ein paar tagen bin ich auf der autobahn liegen geblieben...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

      Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Elektrikproblem, Rückleuchte links

      Elektrikproblem, Rückleuchte links: Hallo, ich habe an meinem JKU direkt nach Kauf (Tageszulassung) eine Anhängerkupplung (Jäger Elektrosatz) verbaut und das Kennzeichen seitlich...
    • Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996

      Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996: Guten Abend, habe das Problem dass der Warnblinker ganz normal funktioniert, aber das Blinken geht vorne und hinten nicht, d. h. Sie Blinken ganz...
    • WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem

      WJ 4.0 Bj. 1999 - Elektrikproblem: Hallo, Ich habe ein problem mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Wj 4,0 1999. Vor ein paar tagen bin ich auf der autobahn liegen geblieben...
    Oben