Elektrik Problem

Diskutiere Elektrik Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist ja super, vielen Dank für die Daten! Kommt das Schwarze Minus auch aus der 'Schaltzentrale' oder woher kommt das?
PeterGess

PeterGess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
Das ist ja super, vielen Dank für die Daten!
Kommt das Schwarze Minus auch aus der 'Schaltzentrale' oder woher kommt das?
 
PeterGess

PeterGess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
Ich habe jetzt das Modul aus der Fahrerseite angeschlossen, dann funktioniert alles inkl. der Lampe.
Dann ist wohl das Modul Beifahrerseite defekt.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.473
Danke
7.629
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Vorsicht: in dem Modul der Beifahrerseite ist die WFS verbaut. Wenn du das tauschst, musst du entweder die Fernbedienungen neu anlernen, oder hast 1-2 passende Fernbedienungen beim Austauschmodul dabei.

Anlernen geht nur mit einem DRB III.

Vielleicht ist auch nur ein Pin korrodiert…
 
PeterGess

PeterGess

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2024
Beiträge
48
Danke
7
Ich werde es mir nachher mal anschauen.

Die Wegfahrsperre hat nie funktioniert, das heißt ich bin eingestiegen und gestartet. Abgeschlossen habe ich das Fahrzeug auch nie da ich es nur auf dem Hof und im Wald fahre.

Wenn ich jetzt ein anderes Modul einbaue kann es sein dass die Wegfahrsperre dann wieder aktiv ist?

Wie sue deaktiviert wurde kann ich nicht sagen, es war von Anfang an so.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.148
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Gab es die Canada Modelle überhaupt mit WFS?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nachtrag - gerade nochmal nachgeschaut:

Auch für den Kanadier gilt die Aussage von Carsten wegen dem Anlernen der Fernbedienungen nur via DRB.

Läuft also darauf hinaus, dass Du wohl ein Canada-Türmodul inkl. den FFB organisieren müsstest wenn es nicht zu reparieren ist.
Ich gehe davon aus, wenn Du ein "EU-Türmodul" einbaust, dass ev. dann diese WFS in die Suppe spucken könnte... da bin ich zuwenig tief drin.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.450
Danke
4.683
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ein Kanadier ist nichts weiter als ein ZJ mit metrischen Anzeigen. Wurde auch in Jefferson gebaut, wie die ZJ für den amerikanischen Markt. Insofern würde es ausreichen, sich nach einem ZJ Modul umzuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Noch ein Input zur FB. Die ist gleich in US/CAD und EU. In der EU fehlt nur der Panikknopf. Die Platine ist gleich. Tauscht man den Body aus, Plastik hast Du auch bei der EU FB eine PanikfunktIon.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
109
Danke
46
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Was macht denn die Panik Funktion?
Was passiert da?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.353
Danke
6.368
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Das Auto hupt.

Angenommen Du wirst auf deinem Weg zum Auto überfallen:
Dann drückst den Panic Button auf dem Handsender - Das Auto beginnt zu Hupen, das soll dein Gegenüber verunsichert, weil jetzt alle schauen und er rennt davon und Du bist gerettet.

Ob das wirklich funktioniert, wenn das jemals wirklich so Eintrifft???

Und wie oft Du bis dahin diesen Knopf beim auf- oder abschließen ausversehen drückst? :hmmm:
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
889
Danke
1.140
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Und ich meine die Warnblinke geht mit an
 
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
109
Danke
46
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
1706085121572.png

Ich hatte halt diesees Bild gesehen... Und dachte: Super!! Das mach ich doch...
 
Thema:

Elektrik Problem

Elektrik Problem - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem ZV

    Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
  • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

    Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
  • Getriebe/elektrisches problem

    Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
  • Elektrik Problem Blinker Relais

    Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
  • Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop

    Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop: Hallo, ich bin neu hier, Jörg (45) aus Wien. Habe einen 2016 Renegade 140ps Diesel Allrad Limited. Ca. 55.000km Habe versucht für mein Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik Problem ZV

      Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
    • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

      Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
    • Getriebe/elektrisches problem

      Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
    • Elektrik Problem Blinker Relais

      Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
    • Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop

      Problem Elektrik Getriebe/Motor/Start-Stop: Hallo, ich bin neu hier, Jörg (45) aus Wien. Habe einen 2016 Renegade 140ps Diesel Allrad Limited. Ca. 55.000km Habe versucht für mein Problem...
    Oben