elek. entkoppelbare Stabi

Diskutiere elek. entkoppelbare Stabi im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gude, nach dem ich mehrere sachen Recherchiert habe wegen den Sperren beim Rubico manuel zu schalten, möchte ich auch gerne wissen ob man auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Gude,

nach dem ich mehrere sachen Recherchiert habe wegen den Sperren beim Rubico manuel zu schalten,
möchte ich auch gerne wissen ob man auch den elek. entkoppelbare stabis umgehen kann das dies auch in 2 WD rein geht.

Hat es einer schon probiert? Is ja nur ne Elektoischer gram somit solte dies ja umgebar sein... :hmmm:

Lg Mucke
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hab zwar noch keinen 09´er Rubi under den Fingern gehabt, aber man könnte sicherlich einen Schalter zwischen bauen...stelle ich mir vor...


:wave:
 

XJoachim

Guest
Da der ganze Mist miteinander verknüpft ist stelle ich mir dies nicht so einfach vor. Wird wahrscheinlich eine Fehlermeldung erzeugen und die Karre evtl. in ein Notprogramm schalten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das ist gut möglich, wenn der Aktuator Canbusgesteuert ist wird es sicher schlecht.

Für die anderen Fälle, müsste man mal den Schaltplan vorliegen haben, um zu sehen, ob der Aktuator dikekt via Relais, oder direkt vom Steuerteil angesteuert wird, evtl müsste man einen Dummy bauen, damit man die Stabientkopplung extern betreiben könnte.

Ganz Intelligente programieren natürlich das betreffende Steuerteil um...

Das bin ich natürlich nicht... :newlaugh:


:wave:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
wichtig ist doch nur, dass man ein knoepfchen druecken muss , weil man zu faul ist auszusteigen!! :coolman:
denke da ist man bei/mit mb oder audi oder bmw besser bedient!! :newlaugh:
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hi,
in dem Link hier ist´s beschrieben, daß das Disconnect-Modul per CAN angesteuert wird, das scheinen schon mehr gesucht und nicht gelöst zu haben.
Grüße
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

elek. entkoppelbare Stabi

elek. entkoppelbare Stabi - Ähnliche Themen

  • Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???

    Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???: Hallo Zusammen, habe ein RE SR Fahrwerk an meinem 97er XJ. Soweit alles super. Das Super-Ride Fahrwerk hat jedoch keine entkoppelbaren Stabis...
  • Erfahrungen entkoppelbarer Stabi

    Erfahrungen entkoppelbarer Stabi: Hi Leute. Folgende Thematik: Verbaut wurde ein 3,5zoll procom komplett Fahrwerk mit entkoppelbarem Stabi.Gut ein Jahr her und nie entkoppelt. Da...
  • Funktionsprinzip entkoppelbarer Stabi - Rubicon

    Funktionsprinzip entkoppelbarer Stabi - Rubicon: Moin, Tante Google konnte mir da leider nicht wirklich weiter helfen... Ich würde gerne das Funktionsprinzip des entkoppelbaren Frontstabis beim...
  • elek. Fensterheber

    elek. Fensterheber: Hallo zusammen,   weiß einer, ob die elekt. Fensterheber auch vom CAN-Bus angesteuert werden? Und ob die vorderen mit den hinteren unterschiedlich...
  • Kein Jeep, aber elek. Choke wie beim CJ

    Kein Jeep, aber elek. Choke wie beim CJ: Hallo liebe Jeepgemeinde, es geht diemal nicht um meinem Jeep, sondern um meinen 1979 Trans Am. Der Wagen hatte ursprünglich ein ECM mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???

      Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???: Hallo Zusammen, habe ein RE SR Fahrwerk an meinem 97er XJ. Soweit alles super. Das Super-Ride Fahrwerk hat jedoch keine entkoppelbaren Stabis...
    • Erfahrungen entkoppelbarer Stabi

      Erfahrungen entkoppelbarer Stabi: Hi Leute. Folgende Thematik: Verbaut wurde ein 3,5zoll procom komplett Fahrwerk mit entkoppelbarem Stabi.Gut ein Jahr her und nie entkoppelt. Da...
    • Funktionsprinzip entkoppelbarer Stabi - Rubicon

      Funktionsprinzip entkoppelbarer Stabi - Rubicon: Moin, Tante Google konnte mir da leider nicht wirklich weiter helfen... Ich würde gerne das Funktionsprinzip des entkoppelbaren Frontstabis beim...
    • elek. Fensterheber

      elek. Fensterheber: Hallo zusammen,   weiß einer, ob die elekt. Fensterheber auch vom CAN-Bus angesteuert werden? Und ob die vorderen mit den hinteren unterschiedlich...
    • Kein Jeep, aber elek. Choke wie beim CJ

      Kein Jeep, aber elek. Choke wie beim CJ: Hallo liebe Jeepgemeinde, es geht diemal nicht um meinem Jeep, sondern um meinen 1979 Trans Am. Der Wagen hatte ursprünglich ein ECM mit einem...
    Oben