Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???

Diskutiere Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, habe ein RE SR Fahrwerk an meinem 97er XJ. Soweit alles super. Das Super-Ride Fahrwerk hat jedoch keine entkoppelbaren Stabis...
HerrLing

HerrLing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
68
Danke
18
Standort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

habe ein RE SR Fahrwerk an meinem 97er XJ. Soweit alles super.
Das Super-Ride Fahrwerk hat jedoch keine entkoppelbaren Stabis!
Die habe ich jetzt nachgerüstet... jedoch habe ich keine Idee, wie und wo ich die "Bolzen" befestige, in die die Stabis "geparkt" werden, wenn ich sie entkoppelt habe??

Hat jemand die RE Stabistangen heavy duty am XJ verbaut und wo und wie habt die zusätzlichen Bolzen befestigt???

RE-Stabis-heavy-duty.png

Grüße
Andy
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Verbaut nicht aber entkoppelt wird an der Achse und somit muss der Rest inclusive
der Stabilisator mit hoch gehalten werden.

Da muss du nur nach dem Bereich schauen der dass ohne zu behindern erlaubt!

Dort muss den die Park-bolzen Befestigung montiert werden.


Ferner könnten dir Einbauanleitungen diverser Lift-Kit Hersteller weiterhelfen ...
deren PDF Einbauanleitungen geben gute Problemlösungen.


Gruß Michael
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich habe das damals einfach gelöst.


 
HerrLing

HerrLing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
68
Danke
18
Standort
Stuttgart
Ich habe das damals einfach gelöst.


Ja - aber die Stabistange hält ja nicht von alleine oben!?!?! zumindest bei mir nicht!
Der Bolzen müsste ja irgendwo da hin wo jetzt das offene Ende der Koppelstange ist... jedoch reibt/blockiert ja dann bei eingehängten Koppelstangen die Stabistange an den "Park-Bolzen"...
 
HerrLing

HerrLing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
68
Danke
18
Standort
Stuttgart
Verbaut nicht aber entkoppelt wird an der Achse und somit muss der Rest inclusive
der Stabilisator mit hoch gehalten werden.

Da muss du nur nach dem Bereich schauen der dass ohne zu behindern erlaubt!

Dort muss den die Park-bolzen Befestigung montiert werden.


Ferner könnten dir Einbauanleitungen diverser Lift-Kit Hersteller weiterhelfen ...
deren PDF Einbauanleitungen geben gute Problemlösungen.


Gruß Michael
Hallo Michael, danke für die schnelle Antwort.

Leider wird das in der RE Montageanleitung nicht genau beschrieben wo und wie - sondern nur das halt irgendwo passend die "Parkbolzen" montiert werden müssen... die machen sichs leicht... Und das Problem ist in der Tat - wo ist der Ort für die Parkbolzen, wo sie die Stabistange im Zweifelsfall nicht behindern....
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ja - aber die Stabistange hält ja nicht von alleine oben!?!?! zumindest bei mir nicht!
Der Bolzen müsste ja irgendwo da hin wo jetzt das offene Ende der Koppelstange ist... jedoch reibt/blockiert ja dann bei eingehängten Koppelstangen die Stabistange an den "Park-Bolzen"...
Mit einer guten Gummibuchse hält das schon.
Nicht ist besser als ein gutes Provisorium
Aktuell habe ich das gleiche Problem der Fixirung bei meinem ZJ.
Auch da ist kein geeigneter Punkt um die Koppelstange ohne großen Aufwand zu befestigen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Schaut mal da rein .....

https://www.sdtrucksprings.com/index.php?main_page=product_info&products_id=31172
Diese zwei Halterungen -schwarz - sowas solltet ihr beim konstruieren im Hinterkopf haben.
Damit sollte auch Koppelstange und Stabi oben bleiben ...... wäre noch die passende Stelle zu finden.

Ps.
Mc Gy.... hätte es mit sowas ggf gelöst ....

-- Bettermann Quickschellen pro Seite eine zum Stabi halten und je zwei gegeneinander geschraubt ...
zwischen Stabi Stange und Stabi!!

-- Das diese - Bettermann Quickschellen - denn richtigen Durchmesser haben müssen sollte klar sein.

Sucht bitte unter Bilder ;) oder besucht einen Elektriker eures Vertrauens ...:bounce:

Es gibt bestimmt auch noch Schönere Lösungen .... aber das wäre zumindest mal eine davon!


Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrLing

HerrLing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
68
Danke
18
Standort
Stuttgart
Schaut mal da rein .....

https://www.sdtrucksprings.com/index.php?main_page=product_info&products_id=31172
Diese zwei Halterungen -schwarz - sowas solltet ihr beim konstruieren im Hinterkopf haben.
Damit sollte auch Koppelstange und Stabi oben bleiben ...... wäre noch die passende Stelle zu finden.

Ps.
Mc Gy.... hätte es mit sowas ggf gelöst ....

-- Bettermann Quickschellen pro Seite eine zum Stabi halten und je zwei gegeneinander geschraubt ...
zwischen Stabi Stange und Stabi!!

-- Das diese - Bettermann Quickschellen - denn richtigen Durchmesser haben müssen sollte klar sein.

Sucht bitte unter Bilder ;) oder besucht einen Elektriker eures Vertrauens ...:bounce:

Es gibt bestimmt auch noch Schönere Lösungen .... aber das wäre zumindest mal eine davon!


Gruß Michael
Hey Michael, leider kann ich den Link nicht öffnen...

Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich berichten und Bilder posten... bis dahin bin ich für jeden Tip dankbar!
 
Thema:

Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen???

Entkoppelbare Stabis RE Heavy Duty - wie befestigen??? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen entkoppelbarer Stabi

    Erfahrungen entkoppelbarer Stabi: Hi Leute. Folgende Thematik: Verbaut wurde ein 3,5zoll procom komplett Fahrwerk mit entkoppelbarem Stabi.Gut ein Jahr her und nie entkoppelt. Da...
  • Funktionsprinzip entkoppelbarer Stabi - Rubicon

    Funktionsprinzip entkoppelbarer Stabi - Rubicon: Moin, Tante Google konnte mir da leider nicht wirklich weiter helfen... Ich würde gerne das Funktionsprinzip des entkoppelbaren Frontstabis beim...
  • WJ Entkoppelbare Stabis

    WJ Entkoppelbare Stabis: Hey zusammen! Ich habe vor, da meine Stabis gerade das zeitliche segnen, mir entkoppelbare Stabis zu kaufen. Nur bin ich auf meiner Suche...
  • entkoppelbarer Stabi kaputt (Rubicon)

    entkoppelbarer Stabi kaputt (Rubicon): Hallo zusammen,   wollte beim Service meinen seit geraumer Zeit nicht mehr aktivierbaren entkoppelbaren Stabi richten lassen. Nun die schlechte...
  • Commander hat "hydraulisch entkoppelbare" Stabis ?

    Commander hat "hydraulisch entkoppelbare" Stabis ?: Moin Moin zusammen! Ich habe in verschiedenen "Testberichten" in Netz gelesen, der Commander hätte ein System Namens "DHS". Aha. DHS (dynamic...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen entkoppelbarer Stabi

      Erfahrungen entkoppelbarer Stabi: Hi Leute. Folgende Thematik: Verbaut wurde ein 3,5zoll procom komplett Fahrwerk mit entkoppelbarem Stabi.Gut ein Jahr her und nie entkoppelt. Da...
    • Funktionsprinzip entkoppelbarer Stabi - Rubicon

      Funktionsprinzip entkoppelbarer Stabi - Rubicon: Moin, Tante Google konnte mir da leider nicht wirklich weiter helfen... Ich würde gerne das Funktionsprinzip des entkoppelbaren Frontstabis beim...
    • WJ Entkoppelbare Stabis

      WJ Entkoppelbare Stabis: Hey zusammen! Ich habe vor, da meine Stabis gerade das zeitliche segnen, mir entkoppelbare Stabis zu kaufen. Nur bin ich auf meiner Suche...
    • entkoppelbarer Stabi kaputt (Rubicon)

      entkoppelbarer Stabi kaputt (Rubicon): Hallo zusammen,   wollte beim Service meinen seit geraumer Zeit nicht mehr aktivierbaren entkoppelbaren Stabi richten lassen. Nun die schlechte...
    • Commander hat "hydraulisch entkoppelbare" Stabis ?

      Commander hat "hydraulisch entkoppelbare" Stabis ?: Moin Moin zusammen! Ich habe in verschiedenen "Testberichten" in Netz gelesen, der Commander hätte ein System Namens "DHS". Aha. DHS (dynamic...
    Oben