firebirder
Heimkehrer
Threadstarter
Hallo liebe Jeepgemeinde,
es geht diemal nicht um meinem Jeep, sondern um meinen 1979 Trans Am.
Der Wagen hatte ursprünglich ein ECM mit einem elektrischen Choke. Der Vorbesitzer hat das ECM rausgeschmissen und sehr laienhaft den Motor ohne diesen zum Laufen bekommen.
Nun meine Frage: der elektrische Choke soll doch bei kaltem und bei warmen Motor die Vergaserklappe öffnen. Bekommt der Choke einfach ein Zündungsplus oder brennt dann irgendwann die Bimetallfeder durch?
Wie bekommt der Choke die richtige Stellung mitgeteilt? Geht doch nur ein Kabel ran.
Was kann ich bezüglich des Chokes machen?
es geht diemal nicht um meinem Jeep, sondern um meinen 1979 Trans Am.
Der Wagen hatte ursprünglich ein ECM mit einem elektrischen Choke. Der Vorbesitzer hat das ECM rausgeschmissen und sehr laienhaft den Motor ohne diesen zum Laufen bekommen.
Nun meine Frage: der elektrische Choke soll doch bei kaltem und bei warmen Motor die Vergaserklappe öffnen. Bekommt der Choke einfach ein Zündungsplus oder brennt dann irgendwann die Bimetallfeder durch?
Wie bekommt der Choke die richtige Stellung mitgeteilt? Geht doch nur ein Kabel ran.
Was kann ich bezüglich des Chokes machen?