eiskalte luft aus handschuhfach WJ

Diskutiere eiskalte luft aus handschuhfach WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle. Kann mir jemand nen tipp geben bei folgendem Problem: Bei 120 kmh und mehr auf der Bahn zieht eiskalte Luft übers handschuhfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
Hallo an alle.

Kann mir jemand nen tipp geben bei folgendem Problem:

Bei 120 kmh und mehr auf der Bahn zieht eiskalte Luft übers handschuhfach herein.(aussentemp. -12 C). Die Heizung bläst warm wie Sie soll nur meiner besseren Hälfte gefrieren die knie.

Wo kann die Luft da reinziehen?

Gruss
Marcus
 

Wolverine

Member
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Es kann sein das die Ansaugöffnung des Gebläsekastens nicht richtig anliegt...
Der bezieht die Aussenluft durch die große Öffnung oben rechts.
Wenn die nicht richtig aufsitzt kann dort Luft dran vorbei strömen und es wird EISIG im Beifahrerfußraum...


Ich würde versuchen mal einen Blick von der Wasserrinne unterhalb der Windschutzscheibe zu riskieren und ihn gegebenenfalls etwas zu richten

Gruß
 

Austriajeeper

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Es kann aber auch folgendes sein:

Schau mal im Beifahrer-Fußraum von unten auf den Heizungskasten.
Da findest Du gleich mal den Gebläsemotor und den dazugehörigen Motorwiederstand, der mit 2 Schrauben am
Heizungskasten befestigt ist.
Möglich ist, dass der Wiederstand wegen einem fehlenden oder losen Schrauben nicht mehr mit dem Heizungskasten bündig abdichtet - und
dann bläst es kalte Luft durch einen Spalt rein!!

greets,
Werner
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
Es kann sein das die Ansaugöffnung des Gebläsekastens nicht richtig anliegt...
Der bezieht die Aussenluft durch die große Öffnung oben rechts.
Wenn die nicht richtig aufsitzt kann dort Luft dran vorbei strömen und es wird EISIG im Beifahrerfußraum...


Ich würde versuchen mal einen Blick von der Wasserrinne unterhalb der Windschutzscheibe zu riskieren und ihn gegebenenfalls etwas zu richten

Gruß
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
Werden ich morgen mal kontrollieren.
Melde mich

Danke für die Tipps

Gruss
 

Austriajeeper

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Hab dir mal ein Bild von dem Motorwiederstand rausgesucht.
Die Kreise markieren die beiden Schrauben, beim Pfeil - da ziehts dann kalt raus wenn der Spalt durch
einen fehlenden oder lockeren Schrauben zu groß ist.
blower_motor_02.jpg
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
Danke Austriajeeper.
Hab heute mal nachgesehen aber noch nichts entdeckt. Morgen kontrolliere ich diesen widerstand.
Bist du ein Fachmann wenn um den wj geht?
Wo bist du her?

Gruss
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
Danke Austriajeeper.
Hab heute mal nachgesehen aber noch nichts entdeckt. Morgen kontrolliere ich diesen widerstand.
Bist du ein Fachmann wenn um den wj geht?
Wo bist du her?

Gruss


Wo wird denn die Luft für die umluft angesagt.
Voriges Jahr wurde bei mir die klappe (umlauf/frischluft) ausgebaut da Sie immer im umluftbetrieb hängen blieb.
Nun sind beide Kanäle offen.

Kann es sein dass es mir über den umluftkanal der ja jetzt offen ist kalte Luft reindrückt oder geht das nicht

Gruss an alle
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Doch, da kann die kalte Luft bei schnellerer Tempo reinkommen. Die Luft wird über den Ventiilator reingezogen, also kann es auch dort rauskommen.
 

Austriajeeper

Member
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Das was CobraHUN sagt, stimmt natürlich auch!

Also wenn die Umluftklappe weg ist, mußt Du irgendwie die Ansaugung für UMLUFT zumachen!
(Die Öffnung ist leider am Heizungskasten richtung Spritzwand )


Wegen Deiner Frage: Als Fachmann würde ich mich noch nicht bezeichnen, habe aber schon etliche
heikle Reps selbst gemacht ( Kopfdichtung, Achsüberholung,..) und die Forengemeinde hat mich immer tatkräftig
mit Tips unterstützt. Ach ja, komme aus NÖ, Bezirk Gänserndorf.

greets,
Werner
 

Wolverine

Member
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Jop, da liegt es mit sicherheit an der fehlenden Umluftklappe... die sperrt nunmal die Überströmende Luft bei Frischluft zum Innenraum ab...
Die fehlende Klappe siehst du hier auf dem Bild mitte/rechts (bräunlich/grau)


Du kannst sie auch sehen wenn du das Handschuhfach demontierst und dann in der rechten oberen ecke, hinter einem kleinen Schutzgitter.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eiskalte luft aus handschuhfach WJ

eiskalte luft aus handschuhfach WJ - Ähnliche Themen

  • Luft Ansaugrohr Öl feucht

    Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • Eiskalter JK

    Eiskalter JK: Sondermodell Jeep Wrangler Arctic. :cold: http://www.netcarshow.com/jeep/2012-wrangler_arctic/
  • Heizung eiskalt am 99 WJ

    Heizung eiskalt am 99 WJ: Hallo zusammen. Hab mir wieder mal einen Grand zugelegt. Leider funktioniert die Heizung nicht wie ich will! Hab mich schon seit ca. 2 Stunden mit...
  • Ähnliche Themen

    • Luft Ansaugrohr Öl feucht

      Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • Eiskalter JK

      Eiskalter JK: Sondermodell Jeep Wrangler Arctic. :cold: http://www.netcarshow.com/jeep/2012-wrangler_arctic/
    • Heizung eiskalt am 99 WJ

      Heizung eiskalt am 99 WJ: Hallo zusammen. Hab mir wieder mal einen Grand zugelegt. Leider funktioniert die Heizung nicht wie ich will! Hab mich schon seit ca. 2 Stunden mit...
    Oben