Einstellbarer Panhard für vorn 3-4 zoll lift

Diskutiere Einstellbarer Panhard für vorn 3-4 zoll lift im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mein vorderer Panhard nervt mich, der war drin ist glaube von asp.......... der wo der halter am längsträger durchgebohrt wurde um eine schraube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfreund111

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
mein vorderer Panhard nervt mich, der war drin ist glaube von asp.......... der wo der halter am längsträger durchgebohrt wurde um eine schraube mit kugelkopf  ( die immer mal locker wird )  ........ das gelenk selbst macht trocken geräusche und hat meiner meinung nach spiel .......
gibts dafür eine vernünftige lösung ? wenn ja wo kaufen und welchen
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hol dir die verstärken stabis von asp, damit steht der Panhard wieder normal
 

jeepfreund111

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
was haben die stabis damit zu tun ?  
 

jeepfreund111

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
wird nicht im harten gelände bewegt ...... 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dann sollte - bewegungsmäßig - der JKS vollkommen ausreichen, bin den im XJ einige Jahre mit steigendem Geländeanteil gefahren. Von der Stabilität her ist er so ziemlich über jeden Zweifel erhaben, der wiegt bestimmt doppelt so viel wie der von RE.
 
Allerdings muß beim JKS das Serienbracket aufgebohrt werden - mit einer Handbohrmaschine unter dem Auto nicht so schön, aber es geht ja auch anders. Ist beim RE natürlich eleganter...
 
Eine Alternative wäre vielleicht noch IRO - der Panhard kommt mit einem Kugelkopf wie das Serienteil, also mit Kegelbolzen, aber eben austauschbar. Das Rohr dürfte von der Dimension her dem von JKS entsprechen; steht allerdings keine Wandstärke dabei. Gibt auch hier Varianten mit anderem Bracket..... http://www.ironrockoffroad.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=IROR&Product_Code=IR-SATB&Category_Code=PFZ
 

jeepfreund111

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ich würd gern bissl spiel in der lenkung weg haben ,welches von dem ding kommt welches jetzt da drin ist  ..... die variante von re find ich recht gut die du mir vorgeschlagen hast  ....... und nicht deshalb weil ich keine bohrmaschine halten kann :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstellbarer Panhard für vorn 3-4 zoll lift

Einstellbarer Panhard für vorn 3-4 zoll lift - Ähnliche Themen

  • Bilstein B8 einstellbare Höhe

    Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
  • einstellbarer Panhard WJ (natürlich Vorderachse)

    einstellbarer Panhard WJ (natürlich Vorderachse): Hallo alle zusammen. Bin am Überlegen meinen mittels Spacer (2") etwas zu liften. Da aber die Achse jetzt schon ca 5 mm zur Fahrerseite hin...
  • einstellbarer panhard,aber welcher?

    einstellbarer panhard,aber welcher?: Hallo Jeeper!, vor kurzem hab ich meinen GC (Z) um 2" höher gelegt und jetzt brauch ich einen einstellbaren panhardstab-vorne.Hinten passt es...
  • Pro/contra einstellbarer panhard vs. bohren an der PH aufnahme

    Pro/contra einstellbarer panhard vs. bohren an der PH aufnahme: hallo, bei meinem 3,5 RE lift ist vorgesehen die panhard aufnahme (vorderachse) durch eine neue bohrung zu versetzen....ist es nun klueger einen...
  • YJ höhergelegt, gibt es einen einstellbaren Panhard?

    YJ höhergelegt, gibt es einen einstellbaren Panhard?: Hallo Zusammen, ich wollte Euch Spezialisten mal für einen Freund interviewen. Er hat einen YJ(+3Zoll) und benötigt für die Vorderachse einen...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein B8 einstellbare Höhe

      Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
    • einstellbarer Panhard WJ (natürlich Vorderachse)

      einstellbarer Panhard WJ (natürlich Vorderachse): Hallo alle zusammen. Bin am Überlegen meinen mittels Spacer (2") etwas zu liften. Da aber die Achse jetzt schon ca 5 mm zur Fahrerseite hin...
    • einstellbarer panhard,aber welcher?

      einstellbarer panhard,aber welcher?: Hallo Jeeper!, vor kurzem hab ich meinen GC (Z) um 2" höher gelegt und jetzt brauch ich einen einstellbaren panhardstab-vorne.Hinten passt es...
    • Pro/contra einstellbarer panhard vs. bohren an der PH aufnahme

      Pro/contra einstellbarer panhard vs. bohren an der PH aufnahme: hallo, bei meinem 3,5 RE lift ist vorgesehen die panhard aufnahme (vorderachse) durch eine neue bohrung zu versetzen....ist es nun klueger einen...
    • YJ höhergelegt, gibt es einen einstellbaren Panhard?

      YJ höhergelegt, gibt es einen einstellbaren Panhard?: Hallo Zusammen, ich wollte Euch Spezialisten mal für einen Freund interviewen. Er hat einen YJ(+3Zoll) und benötigt für die Vorderachse einen...
    Oben