einstellbarer panhard,aber welcher?

Diskutiere einstellbarer panhard,aber welcher? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper!, vor kurzem hab ich meinen GC (Z) um 2" höher gelegt und jetzt brauch ich einen einstellbaren panhardstab-vorne.Hinten passt es...
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jeepktm

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Hallo Jeeper!, vor kurzem hab ich meinen GC (Z) um 2" höher gelegt und jetzt brauch ich einen einstellbaren panhardstab-vorne.Hinten passt es schon mit dem Bracket. Ich habe in ebay folgende Artikel gefunden:

http://www.ebay.com/...EWAX:IT&vxp=mtr

http://www.ebay.de/i...984.m1438.l2649

http://www.ebay.com/...EWAX:IT&vxp=mtr

http://www.ebay.de/i...984.m1438.l2648

Sie sind alle verschieden konstruiert. Zu welchem ratet ihr mir?

Beim letzten Link steht in der Beschreibung dabei, dass der panhard für 3-5" gedacht ist, passt er dann für mein Jeep oder ist er zu lang?

gruß Andreas
 
Ozymandias

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Bohr unten einfach 2cm ein neues Loch und dann passt das auch so.
Einstellbar ist Overkill bei 2".
 

jeepktm

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Hab ich schon gemacht und es ist falsch. Aber das Loch ist nicht für Panhard, sondern für den Bracket. Der Panhard sitzt jetzt im Bracket tiefer und ich denke der Jeep ist wackeliger. die Achse ist auf 5mm in der Gegenseite versetzt. Logischerweise soll ich das Loch für Panhard 22 mm bohren, wie die Achse am Anfang nach der Höherlegung war ?
Habe hier bei uns gelesen -11mm vor dem originalen Loch bohren. Und noch woanders -15 mm. Also bin ich ein bisschen verwirrt. Will einfach nicht noch einen 2. Fehler machen,obwohl es mir besser gefällt zu bohren, als den Panhard neu zu kaufen. Also hat jemand so eine Bohrung und wie viele mm genau ist sie bei 2“?
 
deadman

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Ja es ist Overkill, und ja weil du Gottfried bist. :rofl:

...ich würd auch bohren!
 
deadman

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Das liegt an der Drehbewegung deines Motors beim Gasgeben, und nit an den 2". :p
 
Ozymandias

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Ich jab den Teraflex seit Jahren drin, perfekt.
 

JeepeSchmitti

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Also ich würde auch einstellen und nicht bohren!!!

Ich weiss net ob ich das hier sagen soll!!! :mobilephone:

Ich habe meinen durchgetrennt;Eine 10.9 Mutter angeschweisst und auf der anderen seite eine Gewindeschraube mit kontermutter.....

Der TÜVer hat das auch nicht gesehen! :thefinger_red:
 

jeepktm

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gut . bin wirklich fürs Bohren. aber, Leute,bitte welcher Abstand für neues Loch? 5 mm .....................ich weiß es nicht, das gefält mir nicht
B)
 

jeepktm

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Also ich würde auch einstellen und nicht bohren!!!

Ich weiss net ob ich das hier sagen soll!!! :mobilephone:

Ich habe meinen durchgetrennt;Eine 10.9 Mutter angeschweisst und auf der anderen seite eine Gewindeschraube mit kontermutter.....

Der TÜVer hat das auch nicht gesehen! :thefinger_red:
super!!! Eine gute Lösung!habe leider keine Möglichket dafür.
 

JeepeSchmitti

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Ach mann ;-)

Auf einer seite losschrauben!
Auto so wie gewünscht zurechtdrücken! (Links oder Rechts...)

Ausmessen;Anreissen;Bohren! Ah jo... ;-) Körnern hab ich vergessen

Wenn jetzt schon 3Löcher in der Achse sind...und Du ein Langloch hast kannst es eh vergessen und die Achse in die Tonne kicken !

An Achsen rumschweissen kann hier ja auch keiner...
 
simplydynamic

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Der Erste wird inkl. Port, Zoll udn EUSt recht teuer.
Der Zweite hat beidseitig PU Buchsen, ist nicht so optimal. Obwohl beim PHS sollte das nicht soviel ausmachen. Der bewegt sich ja nicht so viel wie z.B. ein LL
Der Dritte ist günstig (Gesamtkosten inkl Porto, Zoll EUSt mal ausrechnen ??) geht an den Orginal Halter und ist mit dem Gelenk ( wenn es denn hält) etwas flexibler.
Der Vierte sieht recht ordentlich aus ( Kugelgelenk auf der einen Seite), aber man braucht meine ich noch einen Extra Halter. Der scheint nicht dabei. Ausserdem soll er ja erst ab 3" Lift sein......


Also würde ich mich entweder für den 2. oder den 3. entscheiden. Je nachdem wie schnell , einfach und billig man es haben möchte.....
 
Ozymandias

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Und was würdest du bei 5mm Fehlstellung der Achse tun?
 

JeepeSchmitti

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Ich Wette "EINSTELLEN" und nicht "BOHREN".....
 
Ozymandias

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HALLO 5 MILLIMETER!!
 

V8fanHH

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billig billig- soll immer nix kosten
ich würg gleich
leut, wenn ihr an lenkungs und bremsteilen rummacht
hört endlich auf den taler dreimal rumzudrehen- oder lasst die karre stehen
ich hab dinge gesehen- da wirds einem schlecht
ihr scheint zu vergessen, dass ihr fast 2 tonnen auf der strasse bewegt- und das nicht mit 20 kmh
entweder man machts richtig oder man geht zur golf fraktion- da kannst murksen wie du willst- die fahren sich eh meist an baum
X2
 
deadman

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An Achsen rumschweissen kann hier ja auch keiner...
:rofl: :rofl: :rofl:

An einer versetzten Bohrung ist nichts auszusetzen.... wenn man natürlich schon Schweizer Käse aus dem Halter gemacht hat, muss man einen neuen Halter schweissen.

...und wenn man es richtig gefährlich haben will, dann käuft man sich einfach diese tollen brackets! :top:
 

jeepktm

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so sieht es aus
 
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einstellbarer panhard,aber welcher?

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