Einbau Bodylift YJ begonnen....

Diskutiere Einbau Bodylift YJ begonnen.... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, nachdem ich mein Fahrzeug heute nochmal wegen Bremsbelagwechsel HA und den Radbremszylindern bei Euromaster hatte (danke nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Jeeper,


nachdem ich mein Fahrzeug heute nochmal wegen Bremsbelagwechsel HA und den Radbremszylindern bei Euromaster hatte (danke nochmal XJoachim für die Blitzlieferung) und ich ja vor habe, am WE den Bodylift einzubauen, habe ich meinen Kumpel dort gleich mit gebeten, die 11 Schrauben schon mal vorsichtig rauszudrehen und dann mit Fett wieder einzusetzen :jester: Wie nicht anders zu erwarten, sehen meine hinteren Seiten jetzt so aus:

Linke Seite



Rechte Seite



Ihr könnt euch schon denken, was passiert ist. :hmmm:

Kann euch die Schrauben leider nicht mehr zeigen, aber ich hab sie gesehen und muss zur Ehre meines Kumpels sagen, dass die selbst mit 10 Liter WD-40 nicht mehr zu bewegen waren. Nun gut, mein Kumpel war ratlos und rief mich an, was er nun machen soll? Ich schnell von Arbeit zu ihm in die Werkstatt und den Tipp aus Eurem Erfahrungsschatz vor allem von MarkusYJ mit dem Dosenöffnerprinzip gegeben. Er nun mit einer "Miniflex" Kästchen geflext und die Schwimmmuttern raus, aufgebohrt und ne neue Mutter obendrauf an vier Seiten angepunktet und wieder eingesetzt. Als ich das Auto heute abend abgeholt hatte, waren die Kästchen schon wieder geschlossen, wie auf den Bildern, die ich vorhin gemacht habe. Er will aber noch ein Blech drüber nieten, wenn ich den BL endgültig eingebaut habe. Nun habe ich aber ein Problem, weil sich die Gummiunterlagen, also die unteren, die jetzt auf den Fotos fehlen, sich in Wohlgefallen aufgelöst haben. Was kann ich auf die Schnelle da zaubern, weil ich das wirklich am WE machen möchte und bis dahin sicherlich nichts originales auftreiben kann?


In Erwartung eurer Tipps


Grüsse

Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Na Glückwunsch zu dem üblichen Peche eines jeden Body Lift einauer. :hmmm:

Wegen dem Gummi. Ich würde mal bei DC anrufen und fragen ob die die teile ham oder so schnell wie möglich ger bekommen.

Sonst was aus alu drehen und oben und unten ne Fette Gummimatte drauf setzten oder gleich was mit einer dicken Gummimatte versuchen.

Fieleicht hat noch einer was rumliegen.
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hi Markus,

kann ich das nicht erstmal so ohne montieren und mir dann später die richtigen Unterlagen einbauen? Ich fahre doch jetzt quasi ohne hinter Karosseriebefestigung rum ohne dass da was passiert (für die kurze Zeit) Es gibt ja noch 9 Schrauben, die halten das ganze.......


Gruss

Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Rumfahren kannst da schon. Mir ist ja auch eine Abgerissen und ich bin ein paar Tage so rumgefahren.

Versuch es mit so einem Stopper. Aber ich denk das DC dir das für das gleiche besorgt.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
die teile gibts auch in vielen shops oder inner bucht für kleines geld...
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, ICh würde auch bnie DC kaufen und nix im Baumarkt holen, sollten ja alle die selbe stärke haben.
ch Thomas

Ps. bei mir sind nach 16 Jahren und 3 Wochen WD40 Sprühen alle Schrauben aufgegangen.
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hallo Heiko

Ich sollte bei DC für den Kompetten Satz Karosserieauflagegummis ca. 360 Euro bezahlen.
Kannst dir ausrechnen, was du für zwei bezahlen mußt.

Wenn du vorhast, dein Auto länger zu fahren, gucke dir die anderen Gummis sehr genau an.
Nicht das dir in den nächsten 2 Jahren die anderen auch flöten gehen und du wieder am schrauben bist.

Ich hab einen Kompletten Satz aus PU aus dem Zubehörmarkt für ca. 100 Euro montiert.

Gruß Thomas

Viel Spaß beim weiteren Einbau.
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Habe mir grade auf Arbeit in der Werkstatt was aus 10 mm starkem Dichtungsgummi gefertigt. Drunter kommt noch eine 2 mm Unterlegscheibe im gleichen Durchmesser. Bilder heut abend.



Grüsse


Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Bodylift YJ begonnen....

Einbau Bodylift YJ begonnen.... - Ähnliche Themen

  • Bodylift-Einbau bei JK

    Bodylift-Einbau bei JK: Hallo, ich habe vor, mir ein 3" Boylift-Kit einzubauen zu lassen. Da ich selbst kein Schrauber bin, nun folgende Frage: Wie hoch ist der Aufwand...
  • Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau

    Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau: Moin zusammen,   brauche euren Rat zu folgendem Problem:   Nach Einbau eines dezenten +1 Zoll Bodylift habe ich beim Lenken, richtungsunabhängig...
  • Folgen durch Einbau von Bodylift

    Folgen durch Einbau von Bodylift: Hallo "Freunde"... Vor 2 Tagen hab ich endlich mit einem sehr guten Freund zusammen meinen DAYSTAR 1" BODYLIFT verbaut. Als ich danach losfahren...
  • Bodylift selber einbauen

    Bodylift selber einbauen: Hallo, ich plane demnächst einen Bodylift in meinen 99 TJ einzubauen. Ich selber bin zwar kein Automechaniker, verstehe aber einiges von...
  • Bodylift einbauen in YJ

    Bodylift einbauen in YJ: Hallo zusammen, werde mir ein selber gemachtes Bodylift einbauen, ca 5cm. (vom Tüv schon genehmigt) :blush: Meine Frage ist, was ich alles...
  • Ähnliche Themen

    • Bodylift-Einbau bei JK

      Bodylift-Einbau bei JK: Hallo, ich habe vor, mir ein 3" Boylift-Kit einzubauen zu lassen. Da ich selbst kein Schrauber bin, nun folgende Frage: Wie hoch ist der Aufwand...
    • Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau

      Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau: Moin zusammen,   brauche euren Rat zu folgendem Problem:   Nach Einbau eines dezenten +1 Zoll Bodylift habe ich beim Lenken, richtungsunabhängig...
    • Folgen durch Einbau von Bodylift

      Folgen durch Einbau von Bodylift: Hallo "Freunde"... Vor 2 Tagen hab ich endlich mit einem sehr guten Freund zusammen meinen DAYSTAR 1" BODYLIFT verbaut. Als ich danach losfahren...
    • Bodylift selber einbauen

      Bodylift selber einbauen: Hallo, ich plane demnächst einen Bodylift in meinen 99 TJ einzubauen. Ich selber bin zwar kein Automechaniker, verstehe aber einiges von...
    • Bodylift einbauen in YJ

      Bodylift einbauen in YJ: Hallo zusammen, werde mir ein selber gemachtes Bodylift einbauen, ca 5cm. (vom Tüv schon genehmigt) :blush: Meine Frage ist, was ich alles...
    Oben