Bodylift-Einbau bei JK

Diskutiere Bodylift-Einbau bei JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe vor, mir ein 3" Boylift-Kit einzubauen zu lassen. Da ich selbst kein Schrauber bin, nun folgende Frage: Wie hoch ist der Aufwand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caturanga

Caturanga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Hallo,
ich habe vor, mir ein 3" Boylift-Kit einzubauen zu lassen. Da ich selbst kein Schrauber bin, nun folgende Frage:
Wie hoch ist der Aufwand eines solchen Einbaus? Ist das auch für einen versierten Hobby-Schrauber möglich?
 
Über Ratschläge würde ich mich freuen.
 
MfG
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.569
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
schaust du hier... is ja wurscht ob 1,5 oder 3"
 
https://www.youtube.com/watch?v=pUe_lYWN9I4
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
1'' (- 1,5) Bodylift geht in Ordnung, darüber würde ich immer ein (gutes) Fahrwerk vorziehen. Auch die Kombi 2,5''-FW + 1'' Bodylift wird häufig genutzt.
Grüße, Jupp
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Was verspichst Du Dir denn von einem solchen Umbau?
Für den Heimschrauber ist das bei entsprechder Ausstattung und entsprechendem Können machbar.
 
Gruß
:)
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Welcher TÜV trägt denn bitte einen solchen Bodylift überhaupt ein?
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Das hatte der TE ja auch (noch) nicht gefragt.
 
Deswegen die Frage, was Caturanga denn mit einem 3" Bodylift vorhat,
vielleicht gehen damit größere Umbaumaßnahmen einher ;)
 
Gruß
:)
 

fuzzy

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Welver NRW
Muss man dabei nicht an den Tankstutzen denken/ verlängern. Was ist mit dem Kühler, Handbremsseilen, Schaltgestänge?
 
 
Gruss
Thilo
 
Caturanga

Caturanga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Caturanga schrieb:
Hallo,
ich habe vor, mir ein 3" Boylift-Kit einzubauen zu lassen. Da ich selbst kein Schrauber bin, nun folgende Frage:
Wie hoch ist der Aufwand eines solchen Einbaus? Ist das auch für einen versierten Hobby-Schrauber möglich?
 
Über Ratschläge würde ich mich freuen.
 
MfG
 

Danke für die Hinweise. Ich hatte mich vertan. Ich meine diese hier: 
 
Fahrwerk Spacer Kit AEV Suspension mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj. 07-18
 
MfG
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
aha, es handelt sich also um den einbau von 2" spacern.
 
da sollte in jedem fall jemand dabei sein,
der sich auskennt, da du in jedem fall an die stoßdämpfer und federn heran musst.
 
außerdem ist es erforderlich deine fahrwerksgeometrie der achsen wieder herzustellen,
also die achsen in die mitte des fahrzeug stellen.
 
ist nicht mal eben so gemacht für jemanden,
der sich bisher damit nicht auseinander gesetzt hat.
 
einen vormittag kannst du dafür einplanen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodylift-Einbau bei JK

Bodylift-Einbau bei JK - Ähnliche Themen

  • Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau

    Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau: Moin zusammen,   brauche euren Rat zu folgendem Problem:   Nach Einbau eines dezenten +1 Zoll Bodylift habe ich beim Lenken, richtungsunabhängig...
  • Folgen durch Einbau von Bodylift

    Folgen durch Einbau von Bodylift: Hallo "Freunde"... Vor 2 Tagen hab ich endlich mit einem sehr guten Freund zusammen meinen DAYSTAR 1" BODYLIFT verbaut. Als ich danach losfahren...
  • Einbau Bodylift YJ begonnen....

    Einbau Bodylift YJ begonnen....: Hallo Jeeper, nachdem ich mein Fahrzeug heute nochmal wegen Bremsbelagwechsel HA und den Radbremszylindern bei Euromaster hatte (danke nochmal...
  • Bodylift selber einbauen

    Bodylift selber einbauen: Hallo, ich plane demnächst einen Bodylift in meinen 99 TJ einzubauen. Ich selber bin zwar kein Automechaniker, verstehe aber einiges von...
  • Bodylift einbauen in YJ

    Bodylift einbauen in YJ: Hallo zusammen, werde mir ein selber gemachtes Bodylift einbauen, ca 5cm. (vom Tüv schon genehmigt) :blush: Meine Frage ist, was ich alles...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau

      Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau: Moin zusammen,   brauche euren Rat zu folgendem Problem:   Nach Einbau eines dezenten +1 Zoll Bodylift habe ich beim Lenken, richtungsunabhängig...
    • Folgen durch Einbau von Bodylift

      Folgen durch Einbau von Bodylift: Hallo "Freunde"... Vor 2 Tagen hab ich endlich mit einem sehr guten Freund zusammen meinen DAYSTAR 1" BODYLIFT verbaut. Als ich danach losfahren...
    • Einbau Bodylift YJ begonnen....

      Einbau Bodylift YJ begonnen....: Hallo Jeeper, nachdem ich mein Fahrzeug heute nochmal wegen Bremsbelagwechsel HA und den Radbremszylindern bei Euromaster hatte (danke nochmal...
    • Bodylift selber einbauen

      Bodylift selber einbauen: Hallo, ich plane demnächst einen Bodylift in meinen 99 TJ einzubauen. Ich selber bin zwar kein Automechaniker, verstehe aber einiges von...
    • Bodylift einbauen in YJ

      Bodylift einbauen in YJ: Hallo zusammen, werde mir ein selber gemachtes Bodylift einbauen, ca 5cm. (vom Tüv schon genehmigt) :blush: Meine Frage ist, was ich alles...
    Oben