Bodylift einbauen in YJ

Diskutiere Bodylift einbauen in YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, werde mir ein selber gemachtes Bodylift einbauen, ca 5cm. (vom Tüv schon genehmigt) :blush: Meine Frage ist, was ich alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin2507

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Bitz (schwäbische Alb)
Hallo zusammen,
werde mir ein selber gemachtes Bodylift einbauen, ca 5cm. (vom Tüv schon genehmigt) :blush:

Meine Frage ist, was ich alles verändern muß? Der Kühler muss glaub runter gesetzt werden,
aber was ist mit der Lenksäule?
Die Aufhängung vom Auspuff ist glaub auch an der Karosserie festgemacht!?

im Vorraus schon vielen Dank
Marvin
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
die schubstange der lenksäule musst du lösen und den höhenunterschied ausgleichen

auch auf den zufluss des tankstutzen achten

auspuff mach bei 2" bl eigentl. keine sorgen

ich würde eine woche vorher erstmal alles mit wd-40 bearbeiten (bolzen)

grüsse dirk

ps: klar muss der kühler runter
 
Earl

Earl

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Lindlar
Schalthebel auf evtl. verlängern und auf Gängigkeit achten. kann sein, dass du die hinteren Gänge nicht reinbekommst. Dann manschette lösen und Blech ausschneiden.

Gruß Mario :blush:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Oder gugst du DA :blush:
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin ich ich meien 2" BL von Eberle in Ebay für 50€ gesteigert, allerdingst hatte der Verkäufer falsche eingekauft und hatte nen Schalter. Wenn du nen Automatic hast siehe Marcus seinen Bericht. Da muss dann noch das Gestänge für die Gangwahl verlängert werden und die Buchse in der das Gestänge der Gangwahl läuft 5cm nach unten verlegt werden. Die Auspufgummis spannt schon recht, da habe ich welche vom Opel Astra eingebaut kosten 8€ und sind lang genung.

Die Lenkstange habe ich gunt mit WD40 am Schibepunkt eingespritzt und die ging dann ohne Probs raus.

Du musst noch aufpassen ob deine Bremsleitungen lang genung sind

Ich habe den Einbau selber und alleine gemacht, ich habe aber alles in allen ca. 10 Stunden gebraucht.
Viele Schrauben gehen einfach beschissen auf, und meine größte Angst das die hintere recht abreisst( reisst fast bei jeden ab) ist bei mir Gott sei Dank nicht eingetroffen( das war die die am leichtersten aufging, ist schon manchmal komisch gell)
cu Thomas :blush:
 
Blue-Jeep1

Blue-Jeep1

Neu hier
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Höflein
du mußt auch auf den Tankschlauch achten das es nicht zu kurz wird
 
MiamiNice

MiamiNice

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Balve
Als ich bei meinem damals den 3" BL eingebaut habe ist ein Unterdruckschlauch von dem großen runden Bremsgerät (ist das der Bremskraftverstärker???) , daß an dem Blech zwischen Fahrerraum und Motor dranhängt, abgegangen.
Bei der Probefahrt war das dann nicht ganz so prickelnd da die Fuhre nur noch mit äußerster Kraftsntrengung zu bremsen war.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jap, die unterdruckleitung war bei mir damals auch zu kurz, unterdruckschläuche lassen sich klasse mit nem Stück "rohr" verlängern.
Wir hatten das aber glücklicherweise schon in der halle gehört das da was zischt
:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodylift einbauen in YJ

Bodylift einbauen in YJ - Ähnliche Themen

  • Bodylift-Einbau bei JK

    Bodylift-Einbau bei JK: Hallo, ich habe vor, mir ein 3" Boylift-Kit einzubauen zu lassen. Da ich selbst kein Schrauber bin, nun folgende Frage: Wie hoch ist der Aufwand...
  • Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau

    Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau: Moin zusammen,   brauche euren Rat zu folgendem Problem:   Nach Einbau eines dezenten +1 Zoll Bodylift habe ich beim Lenken, richtungsunabhängig...
  • Folgen durch Einbau von Bodylift

    Folgen durch Einbau von Bodylift: Hallo "Freunde"... Vor 2 Tagen hab ich endlich mit einem sehr guten Freund zusammen meinen DAYSTAR 1" BODYLIFT verbaut. Als ich danach losfahren...
  • Einbau Bodylift YJ begonnen....

    Einbau Bodylift YJ begonnen....: Hallo Jeeper, nachdem ich mein Fahrzeug heute nochmal wegen Bremsbelagwechsel HA und den Radbremszylindern bei Euromaster hatte (danke nochmal...
  • Bodylift selber einbauen

    Bodylift selber einbauen: Hallo, ich plane demnächst einen Bodylift in meinen 99 TJ einzubauen. Ich selber bin zwar kein Automechaniker, verstehe aber einiges von...
  • Ähnliche Themen

    • Bodylift-Einbau bei JK

      Bodylift-Einbau bei JK: Hallo, ich habe vor, mir ein 3" Boylift-Kit einzubauen zu lassen. Da ich selbst kein Schrauber bin, nun folgende Frage: Wie hoch ist der Aufwand...
    • Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau

      Knacken in der Lenksäule nach 1" Bodylift Einbau: Moin zusammen,   brauche euren Rat zu folgendem Problem:   Nach Einbau eines dezenten +1 Zoll Bodylift habe ich beim Lenken, richtungsunabhängig...
    • Folgen durch Einbau von Bodylift

      Folgen durch Einbau von Bodylift: Hallo "Freunde"... Vor 2 Tagen hab ich endlich mit einem sehr guten Freund zusammen meinen DAYSTAR 1" BODYLIFT verbaut. Als ich danach losfahren...
    • Einbau Bodylift YJ begonnen....

      Einbau Bodylift YJ begonnen....: Hallo Jeeper, nachdem ich mein Fahrzeug heute nochmal wegen Bremsbelagwechsel HA und den Radbremszylindern bei Euromaster hatte (danke nochmal...
    • Bodylift selber einbauen

      Bodylift selber einbauen: Hallo, ich plane demnächst einen Bodylift in meinen 99 TJ einzubauen. Ich selber bin zwar kein Automechaniker, verstehe aber einiges von...
    Oben