Bodylift selber einbauen

Diskutiere Bodylift selber einbauen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich plane demnächst einen Bodylift in meinen 99 TJ einzubauen. Ich selber bin zwar kein Automechaniker, verstehe aber einiges von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterfox

Masterfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo,

ich plane demnächst einen Bodylift in meinen 99 TJ einzubauen.
Ich selber bin zwar kein Automechaniker, verstehe aber einiges von Mechanik, Elektrik. Habe bei meinen anderen Autos, welche ich hatte, schon Bremsen selber gewechselt, Oelwechsel selber gemacht, siewie kleine Reparaturen.

Im Internet (bei www.Quadratec.com) kann man ja Bodylift kaufen und es wird dort gleich eine Einbauanleitung mit geliefert.
Was mein Ihr, kann man einen Bodylift selber einbauen (oder wer hat schon einen selber eingebaut) oder sollte man zu einer Fachwerkstatt gehen.

Sebastian

---
99 Wrangler Sport TJ, rot, 4.0 L
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
kann man selbst, ist nicht so schwer, haben zu zweit knapp 4 std gebraucht.
die 2 Bolzen am Tank sind etwas fummelig und man sollte ne woche vor dem Einbau anfangen alle schrauben in Rostlöser zu tränken,
Haben schon einige eine oder mehrere Schrauben abgerissen.
:jump:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Ich kenne deine Handwerklichenfähigkeiten nicht möchte die auch nicht in Frage stellen ,aber man kann den Einbau eines Bodyliftes wohl kaum mit einem Ölwechsel vergleichen .
Ich mache Ölwechsel auch selber und würde von mir auch behaupten das ich einigermasen handwerklich Geschickt bin aber einen Lift würde ich nicht selber einbauen das würde ich machen lassen .Ich muss allerdings dazu sagen das meinen Yps täglich brauche also kann ich es mir nicht leisten da auf verdacht dran rum zu schrauben.