jeeping_mitch
Einmal Jeep, immer Jeep !
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Hallo "Freunde"...
Vor 2 Tagen hab ich endlich mit einem sehr guten Freund zusammen meinen DAYSTAR 1" BODYLIFT verbaut.
Als ich danach losfahren wollte (manual transmission) bemerkte ich, dass die hinteren Gänge (2+4+R) wieder
von alleine raussprangen.
Glücklicherweise konnte ich einen sehr kompetenten, sehr netten Jeep-Verrückten (dank Dir nochmals T.)
erreichen, der mich darauf aufmerksam machte, dass es unter der Schaltabdeckung noch eine weitere
Abdeckung gibt... Und dass eben diese eine Aussparung habe, die nun - die Karosserie ist durch den BL um
1" höher, das Getriebe und der Schalthebel sind aber unten geblieben, folglich hat sich das Ganze verkürzt
und der Winkel etwas geändert - gegen das Blech drücken würde.
Also sichtbare Abdeckung weg geklipst und tatsächlich... Da war der Übeltäter.
Auch die untere Abdeckung lässt sich relativ leicht herausziehen und siehe da, alle Gänge lassen sich schalten.
Aber lässt man die untere Abdeckung einfach lose weg, entstehen Motorgeräusche beim Fahren,
die auf Dauer wirklich unerträglich sind.
Die Idee von meinem Telefonjoker war, die untere Abdeckung (Gummimanschette) um 180Grad zu drehen,
damit diese Aussparung nach vorne zeigt.
Doch leider lässt sich die ganze Manschette dann nicht mehr fixieren, da diese ins Blech
geklipst wird und vorne eine gerade Stelle hat, während sie hinten rund ist.
Dreht man also das ganze um 180Grad, passt die Manschette nicht mehr ins ausgesparte Blech.
Im Moment fahre ich mit loser Manschette, aber das ist keine Dauerlösung, da diese (untere) Manschette auch
schalldämmend wirkt. Aber eben nur, wenn sie richtig drin sitzt.
Ach ja, dieses Phänomen gibt es wohl nur beim Schalter.
Gibt es jemand, der dieses Problem irgendwann auch hatte?
Wie habt ihr es gelöst?
Ich freue mich über jede Hilfe.
Grüße und einen schönen Feiertag,
Mitch
Vor 2 Tagen hab ich endlich mit einem sehr guten Freund zusammen meinen DAYSTAR 1" BODYLIFT verbaut.
Als ich danach losfahren wollte (manual transmission) bemerkte ich, dass die hinteren Gänge (2+4+R) wieder
von alleine raussprangen.
Glücklicherweise konnte ich einen sehr kompetenten, sehr netten Jeep-Verrückten (dank Dir nochmals T.)
erreichen, der mich darauf aufmerksam machte, dass es unter der Schaltabdeckung noch eine weitere
Abdeckung gibt... Und dass eben diese eine Aussparung habe, die nun - die Karosserie ist durch den BL um
1" höher, das Getriebe und der Schalthebel sind aber unten geblieben, folglich hat sich das Ganze verkürzt
und der Winkel etwas geändert - gegen das Blech drücken würde.
Also sichtbare Abdeckung weg geklipst und tatsächlich... Da war der Übeltäter.
Auch die untere Abdeckung lässt sich relativ leicht herausziehen und siehe da, alle Gänge lassen sich schalten.
Aber lässt man die untere Abdeckung einfach lose weg, entstehen Motorgeräusche beim Fahren,
die auf Dauer wirklich unerträglich sind.
Die Idee von meinem Telefonjoker war, die untere Abdeckung (Gummimanschette) um 180Grad zu drehen,
damit diese Aussparung nach vorne zeigt.
Doch leider lässt sich die ganze Manschette dann nicht mehr fixieren, da diese ins Blech
geklipst wird und vorne eine gerade Stelle hat, während sie hinten rund ist.
Dreht man also das ganze um 180Grad, passt die Manschette nicht mehr ins ausgesparte Blech.
Im Moment fahre ich mit loser Manschette, aber das ist keine Dauerlösung, da diese (untere) Manschette auch
schalldämmend wirkt. Aber eben nur, wenn sie richtig drin sitzt.
Ach ja, dieses Phänomen gibt es wohl nur beim Schalter.
Gibt es jemand, der dieses Problem irgendwann auch hatte?
Wie habt ihr es gelöst?
Ich freue mich über jede Hilfe.
Grüße und einen schönen Feiertag,
Mitch