Ein wenig von allem!

Diskutiere Ein wenig von allem! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja, so sehe ich das auch :wave: Live gesehen, saubere Arbeit - gefällt mir noch besser, als auf den Bildern... Aber die Deckel an den Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Hab ihn heute Live in Eisenberg gesehen......
sieht richtig obergenial aus ....hast ein schönes Gerät TOP
Ja, so sehe ich das auch :wave:
Live gesehen, saubere Arbeit - gefällt mir noch besser, als auf den Bildern... Aber die Deckel an den Felgen musst du noch silber lackieren :wave:
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Was ich immer noch nicht verstanden habe, wie er TÜV bekommen hat, ohne bei den 33er Reifen die Übersetzung zu ändern!? Lt. verschiedenen bayerischen Jeeptunern (unter anderem hier im Forum aktiv) ändert sich beim Verbauen von 33x12,5x15 bei der Serienübersetzung das Abgasverhalten derart, dass der TÜV eine Übersetzungsangleichung verlangt.

So, und jetzt kommt ihr: Ist das nun Wahrheit oder ein Märchen? Und wenn was dran ist, wie hat Jacky dann ohne Änderung TÜV bekommen?
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Du hattest geschrieben "Restarbeiten Karosseriearbeiten"... - bist du schon so weit? Kannst du dann mal ein paar Bilder posten, was/wo/wie du an den Radhäusern geflext und gebördelt hast, um die 33er ohne allzu viel Schrabbeln einfedern zu lassen? Das wäre sehr interessant, um den Arbeitsaufwand einschätzen zu können!

Gruß

Willi aus Freising
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Mal wieder den Thread hochhol...

Mittlerweile Bilder von den Ausschnitten in den Radhäusern/Karosserie?

Mit welcher Übersetzung hat der TÜV dir die 33er eingetragen?

Irgendjemand hat was von Trial mit diesem GC geschrieben: Hast du ihn im Gelände schon probiert? Wie klappts mit den großen Rädern? Reicht das 3,5" -Fahrwerk? (Hatte mehrfach Empfehlungen zu nem 4,5"-RE-Fahrwerk bei Kombination mit 33ern gehört)

Heute den Garchinger (München) TÜV gefragt, was so ne Eintragung kostet, der meinte 500-1500 Euro, ist das auch deine Erfahrung oder hattest du "Connections"?

Grüsse von der eifrigen Projektplanungsfront in Freising
 

joga

Member
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Haren
Echten Respekt!
So soll es sein!
Weiter so.
Gruß Jörn
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Mal wieder den Thread hochhol...

Mittlerweile Bilder von den Ausschnitten in den Radhäusern/Karosserie?

Mit welcher Übersetzung hat der TÜV dir die 33er eingetragen?

Irgendjemand hat was von Trial mit diesem GC geschrieben: Hast du ihn im Gelände schon probiert? Wie klappts mit den großen Rädern? Reicht das 3,5" -Fahrwerk? (Hatte mehrfach Empfehlungen zu nem 4,5"-RE-Fahrwerk bei Kombination mit 33ern gehört)

Heute den Garchinger (München) TÜV gefragt, was so ne Eintragung kostet, der meinte 500-1500 Euro, ist das auch deine Erfahrung oder hattest du "Connections"?

Grüsse von der eifrigen Projektplanungsfront in Freising
ich weiß nun nicht wie es in diesem Fall ist, aber auf Fragen zu Eintragungen bekommt man häufig keine Antwort weil man froh ist dass es "irgendwie" geklappt hat. Fagt ist, dass man eigentlcih die Übersetzung ändern muss, wenn sich der Abrollumfang um mehr als 10% ändert. Das ist hier sicher der Fall. Fakt ist aber auch, dass es immer wieder Jemanden gibt der es einen trotzdem einträgt (wobei das wirklich schwer wird so langsam). Soweit ich das mitbekommen habe bekommt man bei Patrick schon so einiges eingetragen. Wenn er sagt, dass es bei Ihm anders nicht geht, geht es bei Ihm nicht. Seih froh, dass der Tüver keinen Dauer Bremstest fordert, da sich die Hebelverhältnisse und somit die Belastung für die Bremsanlage verändern.

Auf der anderen Seite überleg Dir einfach mal, ob es wirklich sinnvoll ist die Übersetzung nicht zu ändern. Dein Wagen verbraucht dadurch bei gleicher Fahrweise unnötig mehr Sprit, und der Fahrspaß wird auch deutlich leiden. Denn 33er sind schon was ganz anderes als Serienreifen. Ob man nun die Achse wechseln muss hängt sicher in erster Linie davon ab was Du mit den Wagen vor hast. Dass Du die empfehlung bekommst die Achse zu wechseln halte ich schon für sinvoll, ob das für Dich nötig ist, musst Du selber entscheiden und wird sich im zweifelsfall zeigen. Ich würde mir einfach mal überlegen wieviel Geld ich zum Fenster herausgeworfen hab, wenn DI achse plötzlich doch kaputt geht und Du ne andere einbauen (lassen) mußt.

Gruß, Mark
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Ja, ich denke auch, dass sich der Jacky einfach still und heimlich über sein Glück (oder seine Connections?) bei der TÜV-Eintragung seiner 33er Räder ohne Achsübersetzungsänderung freut. Normalerweise muss man das wohl machen, aber ich gönn ihm seine Eintragung-auch-ohne! ;-)

ICH werd sowieso so bald wie möglich (das liebe Geld!) ne andere Achsübersetzung reinmachen (lassen), der 33er-Räder-ZJ ist schon deutlich lahmer als unser serienmäßiger mit den serienmäßigen 225/70-15er Rädern.

Aber erstmal steht das Achsenproblem an, bei MIR macht nämlich nun vor lauter 33er Räder tatsächlich die originale Dana 44 Alu-Achse Probleme.

Ich weiß ja nicht, ob der Jacky (nicht verwechseln: hier im Thread geht es um JACKY´s hübschen Umbau, MEIN Offroad-ZJ ist in dem anderen Thread) mehr Wert auf Show oder mehr Wert auf Gelände legt, die Funktionalität und Haltbarkeit der momentanen Kombi im Gelände ist zumindest fraglich, aber das wissen die Cracks viel besser als ich... - aussehen tut dieser ZJ auf alle Fälle gut, und so Dinge wie Stahlachsen und kürzere Übersetzung sieht man ja an einem Showfahrzeug eh net!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein wenig von allem!

Ein wenig von allem! - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot

    Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot: Hi Community, heute mal was gaaaaaaaaaanz anderes von mir. Fernab von Offroad, SUV oder gar 4x4. Es ist kein typischer Foren Builup Bericht...
  • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

    Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
  • 35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?

    35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?: Hallo zusammen, mir ist ein Jeep mit Reifengröße 35/12,5/15 zugelaufen. Welches Profil kann man kaufen, welches evtl. weniger berücksichtigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben