Ein wenig von allem!

Diskutiere Ein wenig von allem! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, nachdem ich von meinem Vorgänger das komplette 3,5" RE SF Fahrwerk übrig hatte, bin ich nun endlich daran gegangen dieses und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jacky01

jacky01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Mannheim
Hallo Jeeper,

nachdem ich von meinem Vorgänger das komplette 3,5" RE SF Fahrwerk übrig hatte, bin ich nun endlich daran gegangen
dieses und einige andere Umbauten vorzunehmen. Er ist zwar noch nicht komplett fertig aber es wird!

Es wurden getätigt:
3,5" RE SF Fahrwerk
JKS Panhard vorne und hinten einstellbar
10x17 mit 33x12,5 17 Cooper STT
GFK Verbreiterung
GFK Frontbumper mit Winchaufnahme
Stahlschweller

Noch zu tätigen:
Einbau Winch ( gibt aber nur ne China)
kleinere Karosseriearbeiten
Stahlflex Bremsleitungen

Ich hoffe er gefällt Euch!


Gruß Bernd
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Bernd der ist :wave:

Gruß, Fredy
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
schön ist er - für die geländefahrer. ;)

nein echt, es passt! :wave:
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo Jeeper,

nachdem ich von meinem Vorgänger das komplette 3,5" RE SF Fahrwerk übrig hatte, bin ich nun endlich daran gegangen
dieses und einige andere Umbauten vorzunehmen. Er ist zwar noch nicht komplett fertig aber es wird!

Es wurden getätigt:
3,5" RE SF Fahrwerk
JKS Panhard vorne und hinten einstellbar
10x17 mit 33x12,5 17 Cooper STT
GFK Verbreiterung
GFK Frontbumper mit Winchaufnahme
Stahlschweller

Noch zu tätigen:
Einbau Winch ( gibt aber nur ne China)
kleinere Karosseriearbeiten
Stahlflex Bremsleitungen

Ich hoffe er gefällt Euch!


Gruß Bernd
hallo,

dein teil würde mir auch gefallen,sieht wirklich geil aus
passt alles
 

GoldenPower

Member
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
26871 Papenburg
:wave: Joh, so soll ein sein!!

wie fährt es sich mit diesen Reifen, ich könnte mir vorstellen das die auf der Strasse heulen wie ein alter Unimog, ich mag dieses Geräusch
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
wo kommt der front bumper her ?
gefällt mir sehr gut
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Na, da haben wir´s ja endlich mal: Genau, so einer gefällt mir! Das ist europäisierter Isländer-Stil, weiter so!

Genau so einen 3,5"-RE ZJ hatte ich mir gestern auch angesehen, der hatte allerdings "nur" 32x11,5er Reifen, dafür allerdings ohne Verbreiterungen, was ja erheblich kostengünstiger ist dann!

Welche Verbreiterungen sind das und was kosten die? Hattest du die Gummilippenvariante auch in Erwägung gezogen oder gefällt dir sowas nicht (oder spielt kostenmäßig keine Rolle bei dir?)?

3,5er RE-Fahrwerk ist klar, plötzlich haben alle Granny-Jeeper, die ich treffe, nur noch 3,5er und 4,5er RE-Fahrwerke, das ist also ein klarer Fall.
Aber zu den Reifen: Brauchtest du wegen der Eintragung ne Achsübersetzungsänderung? Und verwendest du Dana-44-Stahlachsen oder hast du noch die Aluachsen drin?
Spurplatten drin oder nicht?

Gruß

Willi aus Freising
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hey Bernd, schnieke sieht er aus. Zeig doch mal mehr Bilder. Hinten/Seite etc.
Dann fährst den Forums-Trial dieses Jahr in Blickweiler mit? :wave:
Falls ja, komm ich mit´m Skull - dann können wir in der "Sofa-Liga" starten ;)

:ph34r:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Diese Schwellerdinger, ist das lackierter Kunststoff oder täuscht das Bild?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Na unser GC-Bernd (der Allgäuer hier im Forum) baut und verkauft ja auch Schwellerschutzrohre, entweder in Stahl oder Edelstahl. Aber diese Dreiecksprofile von dem Bernd hier sehen auch gut aus!
 
rammbock

rammbock

Member
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
87
Danke
0
auch meine meinung.
und wie der gefällt, auch wen ich bei 90% strasse solche reifen nicht fahre.
aber toll... soeben wurde mir klar das fürn schicken SUV look diese icelandoffroad fender flares
sogar besser aussehen als die mit den löchern ;)

preis ist auch OK (naja)

feiner deiner (JEEP) :wave:

so, kommt gut in 1. mai... auf gehts pack´mass
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Bernd, machst Xenon-Fern-Scheinwerfer in die Aussparungen im Frontbumper? Würde sich doch anbieten, oder?
 
jacky01

jacky01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Mannheim
N,abend,
erst mal noch ein paar Bilders:


Sodele, also nun zu Euren Fragen.
Also der komplette Karosserie Umbausatz ist, wie von mysticranger schon angesprochen, von icelandoffroad aus den USA! Lieferzeit: 1/2 Jahr!
Ist auch nicht ganz billig, da Ihr zum Kaufpreis ruhig noch mal nen 1000.- Fracht und Zoll rechnen könnt. Euro!
Schweller und Winchaufnahme sind aus 6mm Stahl Gewicht ca 75kg. Dadurch und durch die Größe könnt Ihr Euch denken warum diese Frachtkosten.
Die Winchaufnahme ist mit dem Rahmen verschraubt. Die Schweller sind mit der Bodenfalz sowie dem Rückteil von dieser verschraubt.
Wie sich die Reifen fahren, bin ich noch am Testen. Hatte ja vorher die selben in 31er. Ist nach meiner Meinung bis jetzt etwas schwammiger zu fahren, aber lauter? Weiß nicht..
Stört mich aber nicht, wollte ja keinen Rennwagen. Ach ja , mußte 30er SPV nehmen, sonst hätten die Reifen am LLK geschrappelt.

@ Ron ;) Blickweiler , mal schaun. Dort bin ich auf jeden Fall!

Hoffe ich hab erstmal einige Fragen beantwortet. Bild von hinten hab ich noch keins. Folgt demnächst

Übrigens: wer so einen Umbau in Erwägung zieht, sollte gut mit Flex, Schweißgerät und Vorschlaghammer umgehen können. Und ein bisschen schmerzfrei sein... :wave:

grüße von Bernd

der seinem Ziel ein Stück näher gekommen ist.
 
jacky01

jacky01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Mannheim
@ Ron

waren Lampen drin! Aber ohne E Zulassung. Weiss noch nicht was ich reinmache. Vielleicht LED Tagfahrleuchten. mal sehn
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Sieht echt gut aus. Gefällt. Vor allem der Frontbumper... Dann quatschen wir in Blickweiler bei nem :wave: chen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein wenig von allem!

Ein wenig von allem! - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot

    Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot: Hi Community, heute mal was gaaaaaaaaaanz anderes von mir. Fernab von Offroad, SUV oder gar 4x4. Es ist kein typischer Foren Builup Bericht...
  • Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ

    Kühlwasser wird nicht heiß und manchmal zu wenig Kühlwasser drin - Cherokee KJ: Hallo, ich habe einen JEPP Cherokee 2004er (2.8 l CRD). Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Wagen wird nicht richtig heiß - manchmal...
  • 35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?

    35/12,5/15 - welches Profil kann man kaufen, was evtl. weniger?: Hallo zusammen, mir ist ein Jeep mit Reifengröße 35/12,5/15 zugelaufen. Welches Profil kann man kaufen, welches evtl. weniger berücksichtigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben