Ein paar Fragen zu einem ZJ Orvis mit Gas :)

Diskutiere Ein paar Fragen zu einem ZJ Orvis mit Gas :) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Oder das Blech was davor geschraubt ist. Das ist aber so laut und hört sich so grausam an das man damit nicht fahren möchte
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GrandCherokee93

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Oder das Blech was davor geschraubt ist. Das ist aber so laut und hört sich so grausam an das man damit nicht fahren möchte
 

Fosgate

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Fahren möchte ich damit auch nicht :) Konnte ich auch heute nicht da meine Roten Nummern unterwegs sind.
 
bin nur aufm Hof bissl vor und zurück zeitweise verschwindet das Geräusch und ja es verändert sich auch Drehzahlabhängig 
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....schlägt vielleicht der Auspuff auf die Getriebetraverse ?
 

Fosgate

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man das geht ja zügig  hier mit den Antworten :)
 
Auspuff schaue ich morgen mal an wenn ich Rote Nummern habe und mal eben zur Halle fahren kann um auf die Bühne zu fahren, da hat man schon ne Bühne und wechselt den Anlasser draußen im Dreck bei Regen  :eh:
 
Öl ist genug drinne danach habe ich schon geschaut er fuhr ja auch ich denke mal Diese allrad Umschaltung stand irgendwie auf N fühlt sich so an.
 
aber ok der Wagen war günstig da muss man halt damit rechnen das man auch mal was reinstecken muss.
 
 
 
 
 
Heisseluft

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Lalala...
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Fosgate schrieb:
aber ok der Wagen war günstig da muss man halt damit rechnen das man auch mal was reinstecken muss.
 
 
 
 
 

Achsen, ATG ... sind die Kandidaten, die das ganze relativieren können...
 
catmanjag

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Wenn drin schlimmer als draussen würde ich zunächst auch auf den Auspuff tippen. Ein durchgefressenes Motor / Getriebelager wäre vielleicht auch noch drin....
 

Fosgate

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Falls ich das nicht finde versuche ich es mal morgen auf ein Video zu bannen, sonst werde ich berichten
 
mysticranger

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XJ988 schrieb:
Ein durchgefressenes Motor / Getriebelager wäre vielleicht auch noch drin....
 
Davon hörst aber im Alltag nix.
Mein Motorlager Fahrerseite ist seit 15Tkm hinüber und ich merke es nur weil der Brocken bei beherztem Tritt Richtung Bodenblech hochpoppt bzw. bei nachlassendem Gasfuß sachte wieder zurück plumpst...
Und das Gefühl wurde deutlicher als die Kugelgelenke der Koppelstangen ausgerissen waren.
Seitdem der Stabi samt Koppelstangen im Kofferraum liegt isses noch deutlicher... :thefinger_red:
 
Aber kein Geklapper... :hehe:
 

Fosgate

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Moin
 
So da bin ich auch wieder ich glaube das Geklapper kommt vom Kat der ist schon ziemlich auf und scheint gegen das Chassi zu schlagen bzw da aufzuliegen.
 
Allerdings habe ich mein Getriebeproblem immer noch.
 
Wenn ich den Wagen starte lässt sich der Wagen auf D nicht Fortbewegen (Motor geht hoch aber nix vorwärts) Schalte ich auf 2 eben so nur auf 1 fährt er vorwärts. Rückwärts ist nie ein Problem.
 
Nach nem Bissl hin und her fährt auch auf D und schaltet dann sogar sauber und weich.
 
Bin dann mal auf einen leeren Platz gefahren und mal die enge acht zu fahren und natürlich verspannt er :nacht:
Getriebeöl habe ich jetzt bei stehenden Warmen Motor auf N geprüft und steht ziemlich genau auf MAX allerdings war das Öl am Messstab leicht schaumig.
 
So langsam bin ich am verzweifeln  :giveup:  :giveup:  :giveup:
 
Thunderbird1987

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Der Motor war vielleicht "warm" aber das Getriebeöl hatte sicher noch keine 80° um ein korrektes messen zu gewährleisten, und wenn er da schon auf max steht und schäumt ist zu viel drin.
Saug doch vorerst mal ein bisschen ab, dann weiter mit suchen.
 
Heisseluft

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Kontrolliere das Getriebeöl mal bei laufendem Motor.
Du hast sicher zu wenig drinn.

sending by Caterpillar B15
 

Fosgate

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Darum schrieb ich extra Warmen Motor   :)
 
hab mich da evt doof ausgedrückt also der Motor Lief das Getriebe stand auf N und der Wagen Stand.
 
Das mit dem Absaugen ist so ein Problem, hab nichts zum saugen  :dontgetit:
 
Wollte ja eh alle Flüssigkeiten neu machen aber sollte das Getriebe hin sein lohnt das ja nun wirklich net mehr.
 
Mein Gedanke ist nun selbst wenn da etwas zu viel drinnen ist müsste sich der Wagen ja trotzdem noch relativ normal fahren lassen oder ?
 
 
 
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nein.
 
Die Automatiken reagieren extrem zickig auf falschen Ölstand.
 
Wie sieht das Öl denn aus?
 
Thunderbird1987

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Naja wenn es schäumt kommt Luft mit rein und der Hydraulikdruck passt eventuell nicht.
Ich hab mir in der Bucht eine Ölabsaugpumpe besorgt, hat nur ein paar euro gekostet.
 
 

GrandCherokee93

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Und da wunderst du dich? Raus mit dem Zeug !!!
 
Thunderbird1987

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Das ist nicht gut, Automatenöl sollte schon hell und rötlich sein.
Also muss das Zeug eh raus und ein neuer Filter rein, dann wird man weiter sehen.
 
Edit:
Dann siehst du auch gleich was sich so am Ölwannenboden angesammelt hat.
 

Fosgate

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Hatte schon mehrere Amis (bisher ehe Sportliche autos) mit Automat. Da war das Öl auch immer schwarz da bei den Deutschen irgendwie im Kopf ist Getriebe immer lIfetime Füllung. Ich hab immer Öl gewechselt aber so ein stress hatte deswegen noch keiner gemacht darum bin ich ja eben auch so verwundert. Also dann erstmal bestellen und wechseln dann sieht man weiter.
 
 
 
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