Ein paar Fragen zu einem ZJ Orvis mit Gas :)

Diskutiere Ein paar Fragen zu einem ZJ Orvis mit Gas :) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ach ja im Schein stehen 2800 Kg gebremst (reicht mir auch) aber wieso stimmt was nicht unter 3,5 T ?
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Fosgate

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AlpenTim schrieb:
Anhängelast sollte 3,5t sein, sonst stimmt was nicht.
Ach ja im Schein stehen 2800 Kg gebremst (reicht mir auch) aber wieso stimmt was nicht unter 3,5 T ?
 

Fosgate

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mysticranger schrieb:
Kauf Deine Teile bei Läden die ein bisschen Ahnung haben von dem was sie da vertickern.
ASP, 4x4Garage...
Evtl. Renegade Station, oder gleich übern Teich.
 
Aber mit ASP (oder 4-wheel-parts auf ebay ;) ) machst erstmal nich viel falsch... :yes:
Will ja erstmal das er läuft und ich ne runde drehen kann bevor ich da anfange Geld reinzustecken.
 
Natürlich werden auch alle Flüssigkeiten erneuert wenn er mal läuft
 
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Ich persönlich habe noch keinen ZJ mit 3,5t eingetragen gesehen.
Auch wenn das unter irgendwelchen Umständen bei irgendjemand sicher evtl. mal so eingetragen wurde.

Fosgate schrieb:
Will ja erstmal das er läuft und ich ne runde drehen kann bevor ich da anfange Geld reinzustecken.
 

Ich sag ja nur... ;)
 
Tim

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meine beiden Zett sind bis 3,5t Anhängelast zugelassen, und da ist nix besonderes mit dabei. Sind allerdings beide Facelift. Und CH-Zulassung.
Vielleicht ist da der Unterschied... ich kenn das jedenfalls nicht anders aus CH - alle Zett mit AHK, die ich kenne, habe 3,5t. Ausnahmen bestätigen dann nur noch die Regel.
 
Unabhängig davon kann ich dem bekennenden Tubodieselhasser nur zustimmen - kauf die Ersatzteile am richtigen Ort, sonst zahlst Du im dümmsten Fall 2x.
:wave:
 

Fosgate

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Gebe ich dir grundsätzlich recht (bin normal auch nicht der der immer am billigsten kauft, aber wenn man nicht mal weis ob es am ende läuft ist jeder gesparte euro schonmal gut. 
 
Morgen muss ich ihn ja erstmal abholen, in nen kleinen Mini passte der nicht in den Kofferraum   :D
 
3 T (und mehr ) wären schon gut gewesen aber für mein nutzen komme ich auch mit 2,8 klar
 
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.....normalerweise haben die Pre-Face eine geringere Anhängelast als die Facelift.
 
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Bei mir hatte der PreFL 2,7t und der FL hat 2,8t.
Egal.

Am Anlasser könntest es auch mal mit sanftem Überreden der Kohlen versuchen. Das kost gar nix.
 
Heisseluft

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mysticranger schrieb:
Bei mir hatte der PreFL 2,7t und der FL hat 2,8t.
Egal.

Am Anlasser könntest es auch mal mit sanftem Überreden der Kohlen versuchen. Das kost gar nix.
 

Sicher Kanadier, Europäische FL haben i.d.R. 3,5t.
 

Fosgate

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So heute abgeholt… Ich denke so wenig wird er nie wieder verbrauchen wie auf dieser Fahrt :)
 
Gibt es eigentlich auch Werks Radios ohne Code ? weil trotz Batterie abklemmen läuft das Radio noch ?
 
Am Anlasser habe ich heute schonmal "nett" mit nem Gummi Hammer angeklopft aber der Maschinist im inneren lässt sich net zur Arbeit überreden. :(
 
So dann hier noch nen Bild von der Fahrt heute
 

 
MfG
 
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Gummihammer?
Das kein 2cv.
Ich dachte an so 600g Schlosserhammer... :blink:
 
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Fosgate schrieb:
So heute abgeholt…
 
Gibt es eigentlich auch Werks Radios ohne Code ? weil trotz Batterie abklemmen läuft das Radio noch ?
 
 
MfG
 

Besuche mal nen Kurs un der VHS ...Lesen...
 

Fosgate

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Bisher reichet das immer so wenn mal nen Anlasser nicht wollte :)
 
Aber der neue ist schon unterwegs und wird dann nächste Woche verbaut.
 
Wo bekommt man denn am besten die Schmierstoffe ohne bei 10 Einzel Händler bestellen zu müssen soweit ich das raus habe brauche ich:
 
knapp 5 lIter 10w40 plus Filter - Motor
ca 7 Liter ATF+4 - ATG und VTG
ca 4 Liter 75w140 Diff vorne und hinten
1 Liter Servoöl 
und natürlich Dichtung für die teile :)
 
Bitte Korrigieren oder ergänzen wenn ich was vergessen habe
 
 
 
 
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Fosgate schrieb:
knapp 5 lIter 15w40 - Motor im Baumarkt Deines Vertrauens
ca 7 Liter ATF+4 - ATG und VTG 
ca 4 Liter 75w140 Diff vorne und hinten
1 Liter Servoöl 
und natürlich Dichtung für die teile :)
 
Bitte Korrigieren oder ergänzen wenn ich was vergessen habe
 
 
Die restlichen Öle & Filter hier: http://www.4x4garage.de/index.php/cPath/305
 
 
Tim

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Und den Friction Modifier für das hintere Diff zugeben nicht vergessen...
:wave:
 
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AlpenTim schrieb:
Und den Friction Modifier für das hintere Diff zugeben nicht vergessen...
:wave:
 

...falls er ne Tracloc hat, was nicht sicher ist.
 

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Heisseluft schrieb:
 
...falls er ne Tracloc hat, was nicht sicher ist.
Irgendwie dachte ich ich versteh was von Autos aber irgendwie ist ein Jeep wohl was eigenes   :D
 
auch wenn die Frage etwas blöd ist wie erkenne ich das ?
 
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in der Tat, ich vergesse immer wieder, dass es auch mal welche ohne Traclock gab.
Allerdings schätze ich die Chance beim Orvis doch als recht hoch ein...
 
Schau mal, ob aussen am Diff so ein Blechfähnchen dran hängt.
Alternativ Diff aufmachen und reingucken... grad neulich war hier irgendwo ein Foto, woran der Unterschied im Diff erkennbar ist...
 
:wave:
 

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Moin moin
 
So nun ist auch der Anlasser drinne und der Motor sprang sofort an  :jump:
 
Allerdings wollte er sich erst mal nach einlegen von D nicht vom fleck bewegen Motor heulte auf aber nix kam, nach ein paar mal rumschalten und auch mal schalten von 4HI auf 4Lo fuhr er dann endlich.
 
Allerdings habe ich immer eine art schlagen was man hört klingt irgendwie nach ner Antriebswelle allerdings hab ich das Geräusch auch wenn der Wagen steht.
Das Geräusch nimmt man im inneren auch deutlich lauter war als wenn man draußen steht würde sagen es kommt von unterm Wagen auf höhe der vorderen Türen.
 
Oh man Hoffentlich war das kein Fehler  :frust:  :frust:  :frust:
 
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