ein neuer

Diskutiere ein neuer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin schon länger stiller leser hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Heiße Jan, wohne nähe Mönchengladbach, bin 35 und fahre ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jhaiwan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Viersen
Hallo, bin schon länger stiller leser hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Heiße Jan, wohne nähe Mönchengladbach, bin 35 und fahre ein '99 WJ Ltd. LPG Prins , 285/18 Azev, 4.7 V8. hatte davor 5 Jahre lang einen Wangler 4.0.

Ich brauche 2 neue Achsmanschetten, beim freundlichen kostet Stück 104 euros :jester: geht doch bestimmt günstiger bei gleicher Qualität?? Wenn ja! Wo?






Gruß aus Viersen Jan
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
schau bei der 4x4 Garage nach oder ansonsten bei asp-eberle
 
v8-5.2

v8-5.2

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Erfurt/ Thüringen
oder bei 4wheel-parts.de , haben auch ab und zu ein schnäppchen....
 

cherokarsten

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Hallo Jan,
herzlich willkommen im Forum.
hab auch einen 99er WJ.
ich habe meine Achsmaschetten bei 123 meins für 18 euro gekauft.
ZG manschetten passen auch beim WJ.

Wechsel ist relativ einfach , wenn man ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt.

Schwer zu lösen sind eigentlich nur die 3 Schrauben ( 13 SW) um das komplette Radlager runter zu nehmen.
Vor dem rausziehen der Antriebswelle voher das Achsrohr innen säubern ( Druckluft ).Beim Einschieben der Welle möglichst gerade halten, damit man kein dreck vom
Antstoßen im Achsrohr ins Differential kriegt. Homokinetisches Gelenk ( hier auch genannt --Schwuler Chinese) mit Aludorn und ein paar Hammerschlägen runter.
Der ganze Spaß hat bei mir ca 1,5 stunden gedauert .
Viel Spaß dabei
Gruß

Karsten
 

Jhaiwan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Viersen
Hallo

danke erstmal an alle! :D
Habe mir 2 stück bei 3...2...1... meins bestellt.
Karsten ich hoffe es ist so einfach die Teile zu wechseln wie Du es beschrieben hast!?


Gruß Jan
 
yanuok

yanuok

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Dettenheim
Hallo and :D , :motz:

gute Fahrt mit dem Dicken und freu Dich, der Sprit wird billiger..... :king: ;)

yanuok
 

Jhaiwan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Viersen
Hallo yanuok


Spritpreise sind mir schei.. egal :D tanke alle 3 monate für 20 euro Benzin und jede woche für 20 euro Gas in Holland für 55 cent.

Danke trodzdem, bin froh wieder Jeep zu fahren... habe ohne Gelände auch Spaß satt Damit. Und ich denke das geht hier jeden so.

Allzeit gute Fahrt zurück


Gruß Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein neuer

ein neuer - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben