Ein Neuer ...

Diskutiere Ein Neuer ... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, seit Freitag letzter Woche hat mein amisches Alteisen ein amisches Brüderchen, einen Commander CRD Overland als Tageszulassung. ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,

seit Freitag letzter Woche hat mein amisches Alteisen ein amisches Brüderchen, einen Commander CRD Overland als Tageszulassung. . Bis jetzt ca. 450km gefahren, Eindrücke überwiegend positiv.
Einzige Kritikpunkte bis jetzt: Die Automatik legt die Schaltpunkte oft a bisserl merkwürdig und die dritte Sitzreihe muss raus.

Grüße aus dem Raum KA RA, Martin
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Martin,
zunächst willkommen im Forum u. viel Spass mit dem Neuen.
Frag doch mal beim "Freundlichen" nach, ob evtl. eine neuere Update-Version für das Automatikgetriebe vorhanden ist.
Stelle doch mal ein paar Fotos rein.
gruß Thomas bier
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Auch von mir herzlich Wicllkommen und viel Spaß!

Die 3.Reihe muss ich auch noch eliminieren. Allerdings so, dass die Fläche bei umgelegter Rückbank eben bleibt. Muss ich mir im Winter mal Gedanken machen bier
 
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,

hier nun die ersten Impressionen vom Commander.
Laufen tut die Kiste gut, Verbrauch bis jetzt (2000Km) 12,3l / 100Km. Die Automatik setzt die Schaltpunkte doch recht willkürlich und vergißt ab und an, in den 5. zu schalten.

Die Klima- / Temperaturregelung ist sch .... Das Dingens funktioniert nur halbwegs, wenn auch der rechte Regler auf Automatik steht, und dann läuft immer die Klimaanlage mit. Nur Temperaturregelung und automatische Gebläseregelung, das geht leider nicht.

Neue Navi DVD (AF) ist drin. Das Navi hat jedoch starke Schwächen ... Steht man nur 10m von einer über TP gefixten Straße weg, kann das Sch...Ding keine Route berechnen. Fährt man dann los, rechnet es wie wild, kann einem aber zum Teil eine Minute lang nicht sagen, wo´s hingeht. Fährt man in dieser Zeit nicht genau die dann nachträglich vorgeschlagene Route, rechnet´s wieder neu. And so on. Auch die Routenauswahl ist manchmal etwas strange. Fazit: Wenn´s drauf ankommt, wird das TomTom wieder in´s Auto gehängt. Das ist um Welten besser !!.

Dritte Sitzreihe samt "Werkzeugfach" ist draußen. Der Luftkanal für die linke Seite wurde abgeschraubt (3x Torxschraube) und an seinem Bestimmungsort fixiert. Der Boden wurde mit 30mm Isoschaummatte (gibt´s bei Reimo) ausgelegt. Darauf ein maßgeschneidert abgekantetes 1mm V2A blech, darauf die angepasste Carbox Wanne.

Was mich nervt, sind die vier mit Klebeband getarnten Vierkantlöcher in der Heckklappe, an denen US Nummernschildhalter fixiert werden können. Gibt´s da eine anschaubare Lösung ??


Gruß, Martin
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Neue Navi DVD (AF) ist drin. Das Navi hat jedoch starke Schwächen ... Steht man nur 10m von einer über TP gefixten Straße weg, kann das Sch...Ding keine Route berechnen. Fährt man dann los, rechnet es wie wild, kann einem aber zum Teil eine Minute lang nicht sagen, wo´s hingeht. Fährt man in dieser Zeit nicht genau die dann nachträglich vorgeschlagene Route, rechnet´s wieder neu. And so on. Auch die Routenauswahl ist manchmal etwas strange. Fazit: Wenn´s drauf ankommt, wird das TomTom wieder in´s Auto gehängt. Das ist um Welten besser !!.
Ich nutze momentan noch die AE. Diese ist ständig der Meinung, dass ich in einem ganz bestimmten, regelm. befahrenen Tunnel immer links durch den Berg fahre und berechnet dann eine neue Route. Sobald ich wieder aus dem Tunnel bin merkt das Navi schlagartig - nach ca. 400 m :top: - dass ich doch auf der ursprünglich berechneten Route bin und rechnet wieder neu. Das alles dauert aber so lange, dass ich in der Zwischenzeit 2 mal abgebogen bin. Wäre ich ortsfremd, würde mich das extrem nerven.

Letztens - da war ich ortsfremd - bekam ich auf einer Brücke die Anweisung, ich möchte doch bitte jetzt links in die Zielstraße einbiegen. Nachdem ich die Abbiegung "verpasst" hatte, wurde ich zum umdrehen aufgefordert. Dann sollte ich natürlich rechts in die Zielstraße einbiegen. Da ich auch nahe an der Brücke keine Straße finden konnte, wollte ich schon erste Flüche ausstoßen, als mir die Idee kam, ich könnte mir doch mal den Weg zu der Straße suchen, die unterhalb der Brücke durchgeht................und, was soll ich sagen. Diese Straße war genau die von mir gesuchte Straße.

Meinem Navi kann ich also durchaus einen gewissen Größenwahn bescheinigen. Es ist felsenfest davon überzeugt, dass man mit einem Jeep in Tunnels abkürzen und von Brücken direkt auf die darunter liegende Straße fahren kann. :drive:
 

Blackberry

Neu hier
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
4
Danke
0
und hier ist noch ein neuer.
ich habe schon im gästebereich eine menge von euch gelesen und mich nun endlich entschieden, "rein"-zukommen.
was es zu mir zu sagen gibt?
außer das ich blackberry richtig schreiben kann :) hab ich mir einen commander 2007 zugelegt, 46.000 km hinter mir und bin sowas von zufrieden mit dem ding, das ich ihn als das erste auto in meinem leben nicht missen möchte. wie man vom baujahr und den kilometern ablesen kann, treibe ich die zweieinhalb tonnen vorzugsweise auf der autobahn voran und genieße, die ruhe die das ding ausstrahlt.
mit schaltpunkten habe ich, anders als erdöl, keine probleme. die werkstatt sah mich auch noch nie außerplanmäßig und die klimatisierung funzt einwandfrei.
tja, das wars erstmal. beste grüsse @ all
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
.....
Dritte Sitzreihe samt "Werkzeugfach" ist draußen. Der Luftkanal für die linke Seite wurde abgeschraubt (3x Torxschraube) und an seinem Bestimmungsort fixiert. Der Boden wurde mit 30mm Isoschaummatte (gibt´s bei Reimo) ausgelegt. Darauf ein maßgeschneidert abgekantetes 1mm V2A blech, darauf die angepasste Carbox Wanne.

.....

Gruß, Martin

Hallo Martin,

auch von mir ein :top: hier im Forum! Gut wären auch Bilder, weil es doch immer noch Leute gibt, die eher vom visuellen Schlag sind und sich auch gerne mal was "abkupfern" :drive: Aus Deiner Schilderung schliesse ich, dass Du keinen gesteigerten Wert auf eine durchgehende ebene Fläche legst ?! (2.Sitzreihe umgeklappt)


Gruß Jürgen
 
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Jürgen,

mir war die Ladetiefe am wichtigsten. Leider gibt´s für den Commander kein taugliches Trenngitter .... Meine Lösung bringt maximales Ladevolumen, und ja: ich habe da jetzt eine 40mm Stufe drin.
Bilder mache ich mal irgendwann, aber ab"kupfern" würde ich das nicht. Edelstahl hat einfach bessere Materialeigenschaften ...
Ach ja, die Isoliermatte hat 32€ gekostet, das Blech 9€, und gedauert hat die Aktion eine Stunde.

Gruß, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Neuer ...

Ein Neuer ... - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben