E10 Sprit und 3,7l Maschine

Diskutiere E10 Sprit und 3,7l Maschine im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob wir das Thema schon hatten: Kann ich mit dem unbedenklich 3,7l E10 :banghead: tanken? Gruß Hans
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob wir das Thema schon hatten: Kann ich mit dem unbedenklich 3,7l E10 :banghead: tanken?
Gruß
Hans
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ja hatten wir schon
kurz: Alle Jeeps ab 89 sind vom Hersteller freigegeben, langzeiterfahrungen gibt es noch nicht, muss jeder selbst wissen was er macht, ich werde solchen kram solange es geht nicht tanken, das zeug ist irgendwie wie russisch roulette, irgendwann geht es schief, die frage ist nur wie lange es gut geht
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Sogar der 5.2 ist für E15 freigegeben, also kann da nichts passieren (ausser höherer Verbrauch). Der neue Pentastar (3.6 V6) und der 303PS 4.7 V8 kann sogar ab Werk E85 benutzen.
 

FrankMff

Member
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
21
Danke
0
Hab das schriftliche OK von Chrysler.de

für

Daimler Chrysler

Jeep Liberty - in DE unter Cherokee
Baujahr 2004
V6
3.7 L
156.5 kW / 210 hp / 213 PS
Automatic
4X4

Solltet Ihr aber schriftlich anfragen unter

talkto@chrysler.com
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und was hilft dir das?
die "freigabe" seit 89 ist ja eh bekannt, sind eh aus der garantie raus
 

FrankMff

Member
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
21
Danke
0
wegen etwaigen Klagen, im Falle dass die den Mund zuvoll genommen haben!
Man hat etwas in der Hand, oder sollte man vor Gericht mit

"Jo mei Herr Riachtr ià hòb des dahoàm g'hörd"?
;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und du glaubst das du bei nem 7 jahren alten Fahrzeug nachweisen kannst das ein schaden eindeutig auf die verwendung von e10 zurückzuführen ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E10 Sprit und 3,7l Maschine

E10 Sprit und 3,7l Maschine - Ähnliche Themen

  • Bekommt kein Sprit

    Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
  • ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit

    ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit: Moin moin aus dem schönen MV! Mein Dicker steht nun schon seit Mitte April wegen diverser Wehwehchen herum und startet nun nicht mehr. Auslöser...
  • Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

    Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?: Moin zusammen,   heute früh musste ich beim Blick auf den Bordcomputer kurz schlucken. Mein JL verbraucht ~14l Diesel im Durchschnitt...
  • Falschen Sprit getankt,....

    Falschen Sprit getankt,....: ....hoffentlich bringt ihn das nicht um. Völlig in Gedanken habe ich vorhin den Rüssel der V100 Säule in den Tank geschoben,....65 Liter des...
  • Sprit-Gasverbrauch von 4,0 liter Maschine

    Sprit-Gasverbrauch von 4,0 liter Maschine: habe vor mir einen 4,0 liter Wrangler zu kaufen. Ob Yps oder Tj ist noch nicht klar.   Nun bin ich am überlegen ob dann eine Gasanlage eingebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Bekommt kein Sprit

      Bekommt kein Sprit: Hallo mal wieder neues Problem :-(( ich hatte vorgestern sehr wenig Benzin im Tank. die Tankanzeige hat schon die ganze Zeit Reserve angezeigt...
    • ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit

      ZJ 5.2 startet nach Wartung nicht mehr, kein Sprit: Moin moin aus dem schönen MV! Mein Dicker steht nun schon seit Mitte April wegen diverser Wehwehchen herum und startet nun nicht mehr. Auslöser...
    • Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

      Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?: Moin zusammen,   heute früh musste ich beim Blick auf den Bordcomputer kurz schlucken. Mein JL verbraucht ~14l Diesel im Durchschnitt...
    • Falschen Sprit getankt,....

      Falschen Sprit getankt,....: ....hoffentlich bringt ihn das nicht um. Völlig in Gedanken habe ich vorhin den Rüssel der V100 Säule in den Tank geschoben,....65 Liter des...
    • Sprit-Gasverbrauch von 4,0 liter Maschine

      Sprit-Gasverbrauch von 4,0 liter Maschine: habe vor mir einen 4,0 liter Wrangler zu kaufen. Ob Yps oder Tj ist noch nicht klar.   Nun bin ich am überlegen ob dann eine Gasanlage eingebaut...
    Oben