Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

Diskutiere Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Beruhigende Worte 😅. Ja stimmt den Schaden richten ja die Trümmerteile des Reifens an und wie du sagst Metall wird nicht splittern sind maximal...
Tim19Grandy

Tim19Grandy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2023
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Waiblingen
Fahrzeug
Grand Cherokee 3.0 V6 Diesel (2019)
Hihi, nettes Spielzeug! Wär mir die Mühe nicht wert - ABER - ich kann dich trotzdem gut verstehen :)
Zu der Platzerei und den Verwüstungen - den Schaden, den dir die Trümmerteile eines platzenden, ROTIERENDEN Reifens anrichten, hast Du von dem kleinen Metalltank im Zweifelsfall definitiv NICHT zu erwarten. Das was man im Video sieht, kommt von der kinetischen Energie der abfliegenden Lauffläche - die vielleicht 2 bar Luft aus dem Reifen haben da den kleinsten Anteil.
Von den paar Bar und Literchen Luft des Druckspeichers gibt es keinen Schrappnelregen ala Handgranate, vielleicht maximal nen Riß im Druckbehälter. Ich fahr seit Jahrzehnten mit den Druckluftflaschen unserer Tauchgeräte spazieren - die haben bis zu 300bar drauf und daher auch zu recht entsprechende Sicherungen für die Ventile. Dagegen ist so ein kleiner Druckspeichen eine laue Brise....
Beruhigende Worte 😅.
Ja stimmt den Schaden richten ja die Trümmerteile des Reifens an und wie du sagst Metall wird nicht splittern sind maximal reisen an einer Naht oder dem Einschraubloch vom Fitting. Und das Knallt aber das war's dann.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.026
Danke
3.188
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
wenn du dem Tank nicht traust, nimm einen vom LKW. Die halten Jahre. Das einer geplatzt wäre hab ich noch nie erlebt.
Durchgerostet und undicht ja.
Kannst du ihn vielleicht unterm Auto platzieren?
Entwässerung wäre wichtig!
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.026
Danke
3.188
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
wahrscheinlich eher weils Spaß macht :)
muss nicht immer alles Sinn machen, bzw gibt sinnloseres
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.026
Danke
3.188
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
wem laut und guter Klang reicht, dem empfehle ich die da:20230104_153334.jpg
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Cool ist es trotzdem:

Nur müssen wir hier mit etwas anderem Reaktionsverhalten rechnen, das weniger cool ist wie das in den Staaten.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.026
Danke
3.188
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
DAS find jetzt wieder uncool.... gescheite Hupe ist hilfreich.
Aber net um sinnlos Leut zu erschrecken
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
DAS find jetzt wieder uncool.... gescheite Hupe ist hilfreich.
Aber net um sinnlos Leut zu erschrecken
Dann solltest mal einen längeren Zeitraum in den Staaten, oder wie ich in Canada (Vancouver Island) verbringen. Das lockert so manche deutsche Einstellung, aber ordentlich.
Schau dir mal die überwiegenen Reaktionen der Leute nach dem Schreck an. DAS ist für mich cool.

Dass das hier nicht geht, wissen wir alle.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.026
Danke
3.188
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Das mag sein.
Wenn die Omma n Herzkasper kriegt, lacht wohl niemand mehr.
Ich tick da halt anderst und denk über die Folgen nach.
Ich roll auch ohne Gas mim Bike an Kinderwagen vorbei.
Muss ja nicht sein.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Ich roll auch ohne Gas mim Bike an Kinderwagen vorbei.
Muss ja nicht sein.
Das macht man grundsätzlich innerhalb der Ortschaft so und vor allem aber am Ortsende nimmt man verstärkt Rücksicht auf diese Anwohner, denn die trifft das am härtesten den ganzen Sommer über.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
612
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Das macht man grundsätzlich innerhalb der Ortschaft so und vor allem aber am Ortsende nimmt man verstärkt Rücksicht auf diese Anwohner, denn die trifft das am härtesten den ganzen Sommer über.

Ja natürlich macht man das Grundsätzlich, träume weiter.......

Ich wohne im fünften Haus am Ortsein- bzw. ausgang, und da wird bereits schon vor meinem Haus der Hahn aufgedreht, so schaut die Realität aus.
Und beim einfahren in den Ort ist es nicht viel besser da ist ausrollen angesagt, und da rauschen nicht wenige noch im dreistelligen Bereich bei mir vorbei......

Soviel zur Theorie und Praxis......
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
337
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Dann würde ich meinen Wohnort mal überdenken, wenn einen das SO nervt.

Uns nervten beim alten Haus unsere 3 Nachbarn, so richtige Spießer eben... Zack, Haus verkauft, anderes gekauft, welches 800m vom eigentlichen Dorf weg ist, Problem gelöst, und seid 8 Jahren haben wir nix mehr zum meckern ;)
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Ja natürlich macht man das Grundsätzlich, träume weiter.......

Ich wohne im fünften Haus am Ortsein- bzw. ausgang, und da wird bereits schon vor meinem Haus der Hahn aufgedreht, so schaut die Realität aus.
Und beim einfahren in den Ort ist es nicht viel besser da ist ausrollen angesagt, und da rauschen nicht wenige noch im dreistelligen Bereich bei mir vorbei......

Soviel zur Theorie und Praxis......
War von mir etwas falsch ausgedrückt. ICH selbst mache das grundsätzlich so. Auf alle anderen Biker habe ich natürlich keinen Einfluss. Brauchst also deinen Wohn-Frust nicht an mir auszulassen. :no:
Zudem habe ich das Träumen von einer besseren Gesellschaft schon lange abgelegt.
Tut aber alles nichts zur Sache. :giveup:
 
Thema:

Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen - Ähnliche Themen

  • Luftfahrwerk

    Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
  • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

    Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
  • Luftfahrwerk neu kalibrieren

    Luftfahrwerk neu kalibrieren: Nabend Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, stehe gerade mit dem Fahrzeug aufm Boden :giveup: Das sieht für Freunde der Kippenschachtelbreite...
  • Luftfahrwerk wechseln

    Luftfahrwerk wechseln: Hallo Gemeinde Wir haben eine Anfrage eines Kunden erhalten das Luftfahrwerk an seinem Grand Cherokee aus 2017 zu ersetzen. Wie sieht das aus...
  • Druckluft im Jeep ...

    Druckluft im Jeep ...: Hi, ich bin interessiert daran mir einen kompakten, leichten und "tragbaren" Kompressor für meinen JK anzuschaffen. Einbautechnisch ist im...
  • Ähnliche Themen

    • Luftfahrwerk

      Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
    • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

      Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
    • Luftfahrwerk neu kalibrieren

      Luftfahrwerk neu kalibrieren: Nabend Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, stehe gerade mit dem Fahrzeug aufm Boden :giveup: Das sieht für Freunde der Kippenschachtelbreite...
    • Luftfahrwerk wechseln

      Luftfahrwerk wechseln: Hallo Gemeinde Wir haben eine Anfrage eines Kunden erhalten das Luftfahrwerk an seinem Grand Cherokee aus 2017 zu ersetzen. Wie sieht das aus...
    • Druckluft im Jeep ...

      Druckluft im Jeep ...: Hi, ich bin interessiert daran mir einen kompakten, leichten und "tragbaren" Kompressor für meinen JK anzuschaffen. Einbautechnisch ist im...
    Oben