Druckluft im Jeep ...

Diskutiere Druckluft im Jeep ... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ich bin interessiert daran mir einen kompakten, leichten und "tragbaren" Kompressor für meinen JK anzuschaffen. Einbautechnisch ist im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

ich bin interessiert daran mir einen kompakten, leichten und "tragbaren" Kompressor für meinen JK anzuschaffen.

Einbautechnisch ist im Motorraum ja praktisch im CRD kein Platz vorhanden - deswegen war die Idee was Kompaktes zu finden - eventuell sowas wie die Kompressoren von WARN "VIAIR Kompressor" transportabel in einer Tasche (könnte man ja auch in eine ZARGES-Box einbauen)



oder sowas in einer Kiste von ARB.



Was haltet ihr davon - eventuell eine andere Idee ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke im Voraus.

Grüße

Grammatis <_<
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
lass die finger vom arb, da hab ich schon Erfahrungen von genügend unzufriedenen Besitzern hören können.

Such mal nach T-Max, die sind relativ günstig und preis/leistung sollt Top sein, also auh ausreichend luftdurchsatz, wobei man ja immer Fragen sollte was du damit vor hast? Reifen aufpumpen oder druckluftwerkzeug betreiben?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Allrad Keba hatte eine ganze Weile einen recht guten im Programm, von dem ich leider den Namen nicht mehr weiß und den ich auch nicht mehr im Onlineshop finde. Frag da evtl. auch mal nach.

http://www.landcruiser24.de/content/view/36/53/

Ansonsten ist gerade für solches Zubehör die Abenteuer Allrad das perfekte Ziel, um verschiedene Geräte ausprobieren und das gewünschte gleich mitnehmen zu können.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Habe auch den T-Max, sieht exakt aus wie dein Viair im ersten Bild. Bin voll zufrieden damit.

Grüsslix
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
lass die finger vom arb, da hab ich schon Erfahrungen von genügend unzufriedenen Besitzern hören können.

Such mal nach T-Max, die sind relativ günstig und preis/leistung sollt Top sein, also auh ausreichend luftdurchsatz, wobei man ja immer Fragen sollte was du damit vor hast? Reifen aufpumpen oder druckluftwerkzeug betreiben?
Eigentlich "nur" Reifen aufpumpen ...

Grüße

Grammatis <_<
 
Raptor

Raptor

Scout
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Ich hatte den von ARB und wahr sehr zufrieden damit.
Seine kompakte größe ist von Vorteil bei wenig Platz.

Gruß Udo
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
So - danke für die Antworten !

Werde mich jetzt wohl für dieses Modell entscheiden:

"VIAIR Kompressor 450PA"



Besonders interessant finde ich eben die Tatsache, dass es der erste Dauerlauf geeignete transportable Kompressor ist (also nix mit Duty Cycle) !

Kommt ja schon mal vor, dass man dann beim Verlassen des Geländes als "Lufttankstelle" für alle die gerade keinen Kompressor an der Hand haben "missbraucht" wird <_<

Grüße

Grammatis :nuts:

P.S. ach ja - noch was - jetzt bitte keine Diskussionen nach dem Motto "Du hättest aber woanders für viel viel weniger viel viel mehr bekommen ..." ;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
du läßt ihn aber schon fest installieren, oder?
Gibt's nen tank dazu?
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Da ich nicht Luftspender <_< für andere sein will (wer hat auch schon soviel Zeit :nuts: )

bin ich grad an nem T-Max dran... den bekommt man ja fast hintergeschmissen (100,- incl. Versand).
Da wird immer was von nem einschraubbaren Luftfilter geschrieben... nur kann ich den nirgends finden...
Hat da jemand mal n Link oder gibts dazu Erfahrungen?
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Mal schaun wenn der "Kleine" dann da ist wie ich es genau mache - Infos folgen auf alle Fälle <_<

Grüße

Grammatis :nuts:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Aber 'ne gute Steckdose sollte schon da sein, wenn kein Festeinbau. Oder wieviel Watt hat dat Ding?
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Aber 'ne gute Steckdose sollte schon da sein, wenn kein Festeinbau. Oder wieviel Watt hat dat Ding?
bar Ltr. / min. Amp.
0.0 47,00 11
3.0 36,50 16
6.0 28,00 18
10.0 21,00 18

Die Wattzahl ergibt sich ja aus der Stromaufnahme !

Grüße

Grammatis <_<
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Sind doch Krokodilklemmen mit dabei, über den zigarettenanzünder funktioniert das nicht mehr
<_<
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ Ron,

der Luftfilter ist die kleine Dose die auch auf Grammatis Bild zu sehen ist. Der T-Max ist fast baugleich zu seinem Viair.
Der Viar sauft die Luft am Gehäuse an, der T-Max am Zylinderkopf, thats all.

Hier Bild & Hersteller des T-Max
http://nbwuma.en.alibaba.com/product/50280...Compressor.html


Grüsslix
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Grüssdix Ozy <_<
yeah, ein Alibaba-Kompressor :nuts:

Ich werd mir den T-Max mal ordern... So schlecht scheint er ja nicht zu sein...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Passt scho.

Nachtrag; Nix Alibaba >>>> Ningbo Wuma Electric Appliance Co., Ltd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Druckluft im Jeep ...

Druckluft im Jeep ... - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

    Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen: Hallo Zusammen, ich fahre einen Grand Cherokee Summit von 2019 mit Luftfahrwerk. Ich habe mir von Eurohorns ein Drucklufthorn bestellt und möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

      Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen: Hallo Zusammen, ich fahre einen Grand Cherokee Summit von 2019 mit Luftfahrwerk. Ich habe mir von Eurohorns ein Drucklufthorn bestellt und möchte...
    Oben