Drehzalmesser - konkrete Frage - bin am Einbau

Diskutiere Drehzalmesser - konkrete Frage - bin am Einbau im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, auch wenn der eine oder andere jetzt auch denken mag: " der Depp, wenn er´s nicnt kann soll er in die Werkstatt gehen.." :shocked: bau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Hallo,

auch wenn der eine oder andere jetzt auch denken mag: " der Depp, wenn er´s nicnt kann soll er in die Werkstatt gehen.." :shocked:

bau jetzt grad meinen Drehzalmesser ein. die beigelegte Anleitung enthält nur eine schlecht kopierte Skizze und natürlich keinen geschrieben Satz :banghead:

daher jetzt nochmal (wurde hier ja schon mal generell erklärt)

Da gehen 5 Kabel weg. Drei scheinen der Drehzalmesser zu sein, (grün/rot/schwarz) sowie zwei extra (rot abgestichert und schwarz) an denen hänt noch ein kleines Kästen wo Powersupply draufsteht.

Ich denke also die beiden Roten an Zündplus, wohl am einfachsten über einen freien Platz im Sicherungskasten und die beiden schwarzen an Masse.

bleibt der grüne. der geht an den negativen Anschluss der Zündspule - oder? - vielleicht kann mir anhand des folgenden Bildes noch einer Sagen wo das ist...?

Danke & Gruss

Achim

 

McFly

Guest
Hi Achim,

eine hundertprozentige Antwort zu den Kabelfarben Deines Drehzahlmessers kann Dir niemand geben - die Hersteller verwenden nicht unbedingt alle sinvolle Farben...
Aber die Wahrscheinlichkeit, daß es so angeschlossen gehört wie Du geschrieben hast ist schon groß... Wobei ich mir vorstellen könnte, daß das rote Kabel für die Beleuchtung zuständig ist - könnte man dann also auch an die Instrumentenbeleuchtung anschließen.

So wie die Zündspule aussieht, geht's um den 90er non-HO, richtig?
Der negative Anschluß der Zündspule ist das grüne Kabel am dreipoligen Stecker.
Du hast dieses Signal aber auch im Innenraum schon liegen. Und zwar am Stecker der Tachoeinheit. Dort ist es das grün/weiße.

:banghead:
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Hallo Matthias,

vielen Dank. Weisst ja, wenn mehr als zwei Kabel bricht bei mir die Panik aus :))

Ich werd berichten ob es funzt oder statt dessen das Licht angeht :banghead:

Bastelnde Grüße

Achim
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Funktioniert einwandfrei - vielen Dank nochmal :wave: :shocked: :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzalmesser - konkrete Frage - bin am Einbau

Drehzalmesser - konkrete Frage - bin am Einbau - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

    37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
  • Gladiator 2020 - es wird konkreter ...

    Gladiator 2020 - es wird konkreter ...: https://www.cnet.com/roadshow/news/jeep-gladiator-european-sales-2020/   ...also, wenn DAS Monster hier auch mit einem scheibenwischertauglichen...
  • Konkreter Vorschlag für Batterie ?

    Konkreter Vorschlag für Batterie ?: So, nachdem sie voriges Jahr, oder im Frühjahr Mucken machte, so ist sie jetzt endgültig Kaputt : Tiefentladen. Monitor von der Rückfahrkamera war...
  • Wo Teile kaufen? Konkret: Kofferraumwanne

    Wo Teile kaufen? Konkret: Kofferraumwanne: Hi zusammen!   Bald darf ich den Jeep holen und im Vorfeld würd ich gerne noch ne Kofferraumwann kaufen.   Leider find ich in der Bucht bzw. Amaz...
  • Ähnliche Themen

    Oben