Gladiator 2020 - es wird konkreter ...

Diskutiere Gladiator 2020 - es wird konkreter ... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; https://www.cnet.com/roadshow/news/jeep-gladiator-european-sales-2020/   ...also, wenn DAS Monster hier auch mit einem scheibenwischertauglichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
... unter einem Bild in der Bilderserie steht dass "das Ding" hier mit einem
V6 verfügbar sein wird... was für ein häßliches Teil! Um mal hier in D zu bleiben,
mit der Schüssel könnten wohl 2-3 der üblichen Verdächtigen auf St. Pauli die
Strasse rauf und runter fahren aber sonst?
Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so! :wave:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
stimmt Geschmäcker sind verschieden und ich finde den Gladiator keineswegs häßlich. Freue mich darauf dieses cools Teil hier live zu sehen.
In US ist der 3.0 CRD eingeplant und mit dem wäre er doch angemessen unterwegs..
T.
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Tom28865 schrieb:
Moin,
stimmt Geschmäcker sind verschieden und ich finde den Gladiator keineswegs häßlich. Freue mich darauf dieses cools Teil hier live zu sehen.
In US ist der 3.0 CRD eingeplant und mit dem wäre er doch angemessen unterwegs..
T.
Dito, der Gladiator wird auf jeden Fall Probe gefahren.
Darüber hinaus: Beim Defender gab's auch den kurzen 90er, den viertürigen 110er, und den 130er mit Pritsche und Plane.
Da kann ich mich jedenfalls nicht an ähnliche Anfeindungen wie Anfangs beim viertürigen Wrangler und jetzt dem Gladiator erinnern?

Wrangler ist Wrangler (und Gladiator).

VG

Kai
 
  • Like
Reaktionen: Cj7
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Also mir gefällt das Gerät auch nicht besonders. Aber mal abwarten wie es sich in der Realität präsentiert.
Mit dem 3.0CRD V6 wäre er bestimmt nicht untermotorisiert. Allerdings bin ich mir nicht sichert ob er die EURO 6Dtemp bekommen wird und dann gibt es in Deutschland wahrscheinlich doch nur einen kleinen aufgeblasen Minimotor mit einen Hubraum so große wie das Volumen einer Gießkanne für Zimmerpflanzen. Schau'n wir mal.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Der Mercedes X ist auch nicht eben eine Augenweide, darüber hinaus noch zu gleichen Teilen ein Renault und ein Datsun. Und trotzdem kaufen die Leuts die Schüssel. So ähnlich könnte es auch beim Gladiator gehen...
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
häh - wieso soll er keine 6d temp Zulassung bekommen :no: ? Ist doch der gleiche Motor wie im GC und da hat er die Zulassung problemlos bekommen?
 
Ich bin auch gewiß kein Fan von mini-Hubraum-Motörchen.Aber wenn ich an mein letztes "vor-Jeep"-Auto denke (Honda Accord Coupe, 200PS/3.0 V6 Benziner ohne jegliche Aufladung) dann inzwischen doch lieber "mit" (Aufladung) oder eben mehr Hubraum als hierzulande sozialverträglich.
 
By the way, schon witzig das hierzulande so viele empört "oh nein" rufen, während er im Heimatland anscheinend sehr wohlwollend empfangen wird?
Naja, Jeep ist nicht auf die paar Verkäufe hierzulande angewiesen und baut nur was sich verkauft.
 
Wenn wir mal im echten Norden auf dem Land wohnen, könnte ich mir einen Gladiator sehr gut als Ergänzung zum GC Summit vorstellen.
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen... wenn mir wichtig wäre was andere für gut halten würde ich nicht Jeep fahren. Peace und einen sonnigen Sonntag!
 
T.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Tom28865 schrieb:
Moin,
häh - wieso soll er keine 6d temp Zulassung bekommen :no: ? Ist doch der gleiche Motor wie im GC und da hat er die Zulassung problemlos bekommen?
 
Ich bin auch gewiß kein Fan von mini-Hubraum-Motörchen.Aber wenn ich an mein letztes "vor-Jeep"-Auto denke (Honda Accord Coupe, 200PS/3.0 V6 Benziner ohne jegliche Aufladung) dann inzwischen doch lieber "mit" (Aufladung) oder eben mehr Hubraum als hierzulande sozialverträglich.
 
By the way, schon witzig das hierzulande so viele empört "oh nein" rufen, während er im Heimatland anscheinend sehr wohlwollend empfangen wird?
Naja, Jeep ist nicht auf die paar Verkäufe hierzulande angewiesen und baut nur was sich verkauft.
 
Wenn wir mal im echten Norden auf dem Land wohnen, könnte ich mir einen Gladiator sehr gut als Ergänzung zum GC Summit vorstellen.
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen... wenn mir wichtig wäre was andere für gut halten würde ich nicht Jeep fahren. Peace und einen sonnigen Sonntag!
 
T.
Der kommt da drüben nur so gut an, weil der umgebaut geil aussieht. Stock ist das Teil einfach hässlich.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Tom28865 schrieb:
 
 - wieso soll er keine 6d temp Zulassung bekommen :no: ? Ist doch der gleiche Motor wie im GC und da hat er die Zulassung problemlos bekommen?
...
Hat der CG tatsächlich 6d temp?
Wenn ja, ist das natürlich kein Problem mit dem CRD im Gladiator.
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Mag ja sein das der irgendwo was uriges hat. Aber wenn ich überhaupt die heutigen Wrangler betrachte mit dem ganzen Plastikscheiß dann bin ich generell weit davon weg.

Geht nichts über die ehrlichen, alten CJ
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
OldTom schrieb:
Hat der CG tatsächlich 6d temp?
Wenn ja, ist das natürlich kein Problem mit dem CRD im Gladiator.
 
Moin,
yeep. Der GC CRD hat jetzt 6d temp und das beschert dem Käufer eine höhere Kfz-Steuer :rail:.
Unser baugleicher GC mit AdBlue als TZ aus 7/2018 hat noch die 6b und kostet deshalb nur soviel wie unser 3.0 CRD WH vorher :thefinger_red:
Hmm, höre ich da gerade den Finanzminister kichern...?
 
T.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gladiator 2020 - es wird konkreter ...

Gladiator 2020 - es wird konkreter ... - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

    Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

      Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
    Oben