defendercruiser
Member
Threadstarter
Ich dachte erst ich täusche mich , aber nach über 10000 km beobachtung bin ich jetzt zu folgenden resultat gekommen.
Bei meinem jeep merkt man genau wie es um den dpf steht. Auf meiner prüfstrecke läuft er wenn er sauber ist v max 168 km ... Der erste tank ist durchschnittsverbrauch 12 l.
Nach ca 500 km steigt der verbrauch auf bis zu 14,5 l und die v max geht auf 158 zuruck.
Das geht dann ca 700 km so und dann geht das spiel wieder von vorne los
Die karre rennt wie sau und braucht 12 l und dann...... Dreck.
So nun die frage.
Ich tanke immer bei aral ist das schell v power besser fur den dpf.
Kann man den reinigungszyklus des dpf beeinflussen .
Lg
Jürgen
Bei meinem jeep merkt man genau wie es um den dpf steht. Auf meiner prüfstrecke läuft er wenn er sauber ist v max 168 km ... Der erste tank ist durchschnittsverbrauch 12 l.
Nach ca 500 km steigt der verbrauch auf bis zu 14,5 l und die v max geht auf 158 zuruck.
Das geht dann ca 700 km so und dann geht das spiel wieder von vorne los
Die karre rennt wie sau und braucht 12 l und dann...... Dreck.
So nun die frage.
Ich tanke immer bei aral ist das schell v power besser fur den dpf.
Kann man den reinigungszyklus des dpf beeinflussen .
Lg
Jürgen